Suchen Menü

Er treibt mich in den Wahnsinn *uaaahhh*

Guten Morgen,
das unsere Kinder mittlerweile nun zu den Großen im Kindergarten gehören und damit manchmal auch etwas Probleme haben, hatten wir ja schon...
Aber Pelle scheint sich jetzt total an seine neue Position und daran, andere "herumzukommandieren" gewöhnt zu haben und macht das jetzt zuhause auch. Hilfe! Alles muss ich dreimal sagen, ehe er hört und nachdem ich ihm gesagt habe, wie anstrengend ich das finde, hat er selbst diesen Spruch für sich beansprucht.
Wir sind nachmittags auf dem Weg um Lasse abzuholen. Pelle und sein Freund Nick trödeln, bis ich irgendwann energisch sage, dass wir uns mal etwas mehr beeilen müssen, weil wir sonst zu spät nachhause kommen und dort wartet Lasses Freund, der uns nachmittags besuchen will. Pelle trödelt weiter und geht immer weiter hinter uns. Von hinten kräht er "Mama, du sollst warten." Ich "Hmm, wir müssen jetzt mal etwas schneller gehen." Pelle "Mama, du sollst warten oder muss ich immer alles zweimal sagen..."
Uff, er macht mich fertig. Dieses Austesten der Grenzen ist tierisch anstrengend und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn er abends im Bett liegt und schläft.
LG, Jana
Bisherige Antworten

Er treibt mich in den Wahnsinn *uaaahhh*

hallo jana,
das kommt mir so bekannt vor :-). schick dir ein paar starke nerven und ich glaub das wird nicht wirklich besser wenn sie noch größer sind. lg lilli

Stimmt, wird nicht besser, nur anders mit der Zeit ;-) Habe ich auch schon mal gehört. LG

Er treibt mich in den Wahnsinn *uaaahhh*

Hallo Jana,

ja kenne ich! Wobei ich weniger glaube, dass es am Kindergarten liegt (da war Zwergin in letzter Zeit urlaubsbedingt nämlich eher weniger) sondern einfach eine Phase ist.

Richtig anstrengend finde ich bei uns den plötzlichen Wechsel zwischen alles besser wissen und gegen argumentieren und dann den Fall zum absoluten Baby und nichts selber können wollen. Wir haben z.B. jeden Tag das Thema, ob sie sich die Socken selber anziehen kann %) .

Na ja, sie werden älter und die Probleme eben anders. Aber trotzdem finde ich wird es im Moment eigentlich einfacher als zur Babyzeit und absoluten Schreiphase. DAS hat mich damals wirklich fertig gemacht.

LG,

Elena

Er treibt mich in den Wahnsinn *uaaahhh*

Hi Elena,
stimmt schon die Phasen sind überhaupt nicht mehr vergleichbar mit damals *hihi* - die Schreiphase ist gefühlt schon hundert Jahre her und schon fast gar nicht mehr Wirklichkeit! ;-)
Und im Prinzip finde ich unsere Kinder jetzt schon wirklich handlich: sie tragen keine Windeln mehr, sagen an, wenn sie Hunger und Durst haben, schlafen mehr oder weniger durch, bewegen sich selbstständig, brauchen keinen Mittagsschlaf mehr und spielen alleine.
Die "ich bin jetzt groß - und nachher Babyphase" ist bei uns glücklicherweise auch schon durch.
Aber ab und an ein wenig maulen und jammern, darf man trotzdem, oder ?! ;-)
Ich sage andererseits auch immer, wenn es jemanden wie Pelle nciht geben würde, müsste man ihn erfinden. Ohne ihn wäre die Welt echt ärmer...
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen