Er schreit und schreit und schreit...
Wir haben ihn schon etliche Male durchchecken lassen ob es was Organisches ist - bisher wurde nichts gefunden. Ich kann nun langsam auch nicht mehr. Daß er nicht schläft & daß er nicht essen will, kann ich noch ganz gut wegstecken, aber das ewige Geweine - trotz Tragens und Tröstens, Familienbettes und viel Geduld.
Daß er mit einem Jahr nun immernoch so schreit wie ein kleiner Säugling macht mich echt fertig. Hat jemand noch so nen Fall? Unser Kia hat uns nun zu einem Kinderpsychologen überwiesen.
Danke fürs Zulesen, wäre für jeden Tipp dankbar.
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
schon lange nichts mehr von Dir gelesen! Und das was ich dann lesen muß, tut mir furchtbar leid. Ich kann verstehen, daß Deine Kraft langsam weniger (was heißt langsam??) weniger wird.
Ich kann nur sagen, daß es bei uns soviel besser geworden ist. Wir haben allerdings auch immer mal wieder Zeiten in denen es 'schlimmer' ist. Aber doch nicht mehr zu vergleichen mit den ersten Monaten. Wenn Nele neuen input bekommt und man sich wirklich eingehend mit ihr beschäftigt ist sie einfach wie verwandelt. Und nun seit 3 Tagen ist sie wieder mal ganz anders... immer kurz bevor sie neue Sachen lernt gehen wir durch eine harte Zeit und danach ist sie meist zum Schiessen. Will sagen, daß es sich bei uns immer abwechselt und auch echt gute Zeiten dabei sind. Wenn allerdings das bei Dir nicht der Fall ist, warum dann nicht mal nach aussen gehen und mit jemandem sprechen, der das ganze objektiv beurteilen kann.
Weißt Du zufällig, ob Du oder Dein Mann auch eher anspruchsvollere Kinder wart?
Dir den Kinderpsychologen (Psychologe hört sich gleich so heftig an) anhören, kannste ja mal. Aber ich habe eine zeitlang mal eher über eine Familientherapie nachgedacht... denn es geht ja nicht nur allein um Lion, es spielt doch alles zusammen... Wenn Du magst, kannste mir ja mal ne PN schicken!!
Ich drück Dir alle Daumen!!!!
Glg Sandra
Re: Er schreit und schreit und schreit...
Ich werde Dir wirklich einfach mal ne PN schreiben - danke für das Angebot. Wir waren als Babys übrigens sehr pflegeleicht, wenn man den Aussagen unserer Eltern glauben darf... . Hm.
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
lass dich mal drücken......das hört sich ja wirklich schlimm an und ihr scheint wirklich alle am Ende zu sein.....Wart ihr denn schon mal bei einem Osteopathen? oder hast du es mal mit den Schüßler Salzen versucht? Auch mit Bachblüten kann man sehr viel machen. Kannst du nicht mal mit ihm zu einem erfahrenen Heilpraktiker gehen?Irgendwas müsst ihr wohl unternehmen, damit Lion endlich ausgeglichener wird.....Ich würde dir so gerne mehr helfen, kann dir aber nur ganz viel Kraft schicken und an euch denken.....
Liebe Grüße und dass bald alles besser wird!
Conny
Re: Er schreit und schreit und schreit...
ja, wir haben eine Bachblütenkur zusammen gemacht. Einmal mit Rescuetropfen & Natrium Chloratum in D12. Wir nehmen beides immer noch nach Bedarf, aber eine wirkliche Kehrtwende hat es noch nicht gebracht. Welches Salz gibst Du nochmal den beiden?
Wir sollten vielleicht echt zum Osteopathen gehen. Haben ja bisher ganz gute Erfahrung mit der Manualtherapie gemacht wegen Lions KISS am Anfang. Waren nun noch 2 Mal bei der Kontrolle (bei einem anderen Arzt) und bisher ist er nicht mehr blockiert.
Danke für die Kraft. Habe übrigens die Suche nach Feechen auch verfolgt (nicht daß Ihr denkt, ich interessiere mich gar nicht oder so) & hab ihr ne PN geschickt. Hab momentan wenig Energie heir zu schreiben.
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
bei Unruhe ist die Nr.5 und 7 sehr gut. Vielleicht kannst du`s einfach mal probieren und ihm täglich von jedem Salz 3 Tabl. geben. Am ersten Tag kannst du auch mehr geben.
Die Rescuetropfen finde ich selbst jetzt nicht so ideal gegen seine Unruhe. Die gibt man eigentlich eher in Schock/Notfällen. Soll ich mal ein paar Blüten raussuchen, die besser geeignet wären?
Liebe Grüße
Conny
Re: Er schreit und schreit und schreit...
Danke schonmal & liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
probiers mal mit
Mustard
Impatiens
Scleranthus
Beech
Die Salze würde ich aber auf jeden Fall auch dazugeben.
Liebe Grüße und melde dich, wenn du Fragen hast!
Conny
Re: Er schreit und schreit und schreit...
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
LG Conny
Re: Er schreit und schreit und schreit...
Wieviele Tropfen von den Bachblüten?
Danke Dir vielmals!!!
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
von den Bachblüten kannst du 4-5x täglich 4-5 Tropfen geben.
Liebe Grüße
Conny
Re: Er schreit und schreit und schreit...
man, das hört sich ja gar nicht gut an. Laß´ Dich mal drücken.
Wurde denn schon KISS ausgeschlossen? Habe auch schon viel davon gehört und bei vielen ist es halt auch so, daß sie so viel Schreien. Oder mal im KH nachfragen, ob die eine Schrei-Ambulanz haben.
Ich hoffe und drücke meine Daumen, daß Ihr bald den Grund und auch eine Lösung findet.
lg Simone
Re: Er schreit und schreit und schreit...
ja, wegen KISS wurde Lion ganz am Anfang behandelt. Es hat auch eine Besserung gebracht (er schlief dann länger als eine Stunde am Stück), aber ganz verschwand die Problematik bei uns ja nie.
Wurde auch 2 Mal nachkontrolliert & die Blockade kam nicht wieder. Ja, diese Kinderpsychologin macht auch eine Art Schreiambulanz - die meisten Schreiambulanzen nehmen sich eher den ganz Kleinen an.
Danke und liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
lass Dich erst einmal drücken, das ist sicher mega anstrengend für Euch alle...
Du bist doch aus Berlin, oder?
Ich könnte Dir einen guten auf Kinder spezialisierten Osteopathen empfehlen (oder habt Ihr das schon gemacht?).
Behandeln viele Schreikinder...
Melde Dich, wenn ich irgendwie helfen kann
Lg
Leo
Re: Er schreit und schreit und schreit...
ja, hatte eigentlich gedacht, daß wir durch die Manualtherapie keine Osteopathie bräuchten... . Aber momentan wäre es auf jeden Fall nochmal ein guter Ansatz. Schick mir bitte mal den Kontakt zu der Praxis, ja?
Danke und lieeb Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
ich hab die antworten gelesen auf dein posting und auch deine re-antworten.
es klingt ja wirklich hart, was ihr da seit so langer zeit schon mitmachen müsst mit lion.
jaron ist ja auch so ein jammer-kandidat von geburt an. weniger schreien als dauer-jammern und -nölen.
er hatte auch kiss und ist mehrmals behandelt worden. zuletzt haben wir den orthopäden gewechselt, weil keine besserung eintrat. der neue doc hat festgestellt mit hilfe des röntgebildes, dass auch der 2. wirbel blockiert war. habt ihr einen röntgenaufnahme anfertigen lassen? hast du dir eine 2. meinung eingeholt? jaron ist seit den letzten beiden ebhandlugnen wneigstens am tag wesentlich entspannter (dieses wort hasse ich ja eigentlich) - nachts haben wir auch noch stress. schon IMMER!
du hast recht, dass ihr auf jeden fall noch was unternehmen solltet, so kann das ja nciht weitergehen. irgendwas MUSS er haben - sei es eine blockade oder ein geburtstrauma oder was auch immer. geh noch einmal zu einem angesehenen osteopathen, zu einer heilprakterin, auch ruhig zu der kinderpsychologin die haben einfach noch mal einen anderen blick.
ich drück euch ganz feste die daumen, dass ihr einen weg findet und lion bald mehr spaß am leben hat - und ihr somit auch.
so - jaron schreit in seinem bett - er ist krank (scharlach) und will nur noch auf den arm - aber wenigstens WEI? ich, warum das so ist.
besonders liebe grüße und bercihte doch mal,w as ihr unternehmt und was es bringt!
dorit
Re: Er schreit und schreit und schreit...
danke für die lange Antwort. Ja, wir waren damals bei Herrn Dr. Göhmann, der die Blockade auch mit einem Röntgenbild feststellte (ward Ihr nicht auch bei einem super guten KISS-Arzt?). Die Behandlung war ein echter Erfolg - danach wurde es schon merklich besser... . Danach wurde er noch 2 Mal kontrolliert hier in Berlin - war keien Blockade mehr vorhanden.
Ja, in guten Zeiten ist es auch kein Geschrei, sondern auch eher ein Dauergenöle. Aber zur Zeit schreit er eher. Unser Kia meint auch, er wäre einfach ein kleiner Tyrann, aber daran glaube ich irgendwie nicht.
Liebe Grüße
von
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
nein, wir waren nicht bei einem dieser ärzte von der liste. beide ärzte sind in kiel ansässig. dem neuen vertrau ich sehr, er wirkt sehr kompetent, ist sympathisch.
vielleicht solltet ihr noch einm zu dem arzt fahren??? es kann doch sein, dass sich eine neue blockade breitgmacht hat?
ich dachte bei jaron auch zeitweilig, dass er einfach ein unwirscher zeitgenosse ist. aber du glaubst es nicht und DAS ist entscheidend. was denkst du denn im innern, was es sein kann?? ich bin der meinung, dass die mama sowas am besten weiß. ich hab ja auch nicht locker gelassen - wir haben ein großes blutbild anfertigen lassen und eben noch mal den orthopäden gewechselt. das scheint es gebracht zu haben. seit jaron krabbeln und sich hochziehen kann, ist er viel ausgeglichener. heute freilich gibbet dauer.geheule, sobald ich mich nur 1 cm von ihm entferne - aber heute darf er jammern, mit fieber und schmerzen istd as leben ja auch fies.
so, lass weiter von dir hören, es findet sich bestimmt bald eine lösung, du darfst nur nicht locker lassen!!!!
krabbelt lion schon??
lg, dorit
Re: Er schreit und schreit und schreit...
ich mag mir kaum vorstellen, wie anstrengend das auf Dauer sein muss und wie hilflos man sich fühlt, gerade wenn es SO lange geht. Du hast mein volles Mitgefühl, auch wenn das alleine leider nicht hilft. Das einzige was ich raten kann ist auch, wirklich nichts unversucht zu lassen. Das mit dem Kinderpsychologen klingt erstmal komisch und kostet vielleicht sogar Überwindung. Aber ich würde alles probieren, was eventuell Hilfe bieten könnte. Hoffentlich wird es bald besser!!! Wäre schön wenn du weiter berichtest. Ich schicke ganz viel Kraft und weiterhin gute Nerven. Und die besten Wünsche, dass auf irgendeine Art geholfen werden kann.
LG
Iggy
Re: Er schreit und schreit und schreit...
hab vielen lieben Dank! Ihr habt mich alle echt aufgebaut! Ich denke ich werde die Psychologin mal aufsuchen & hören, was sie so zu sagen hat! Liebe Grüße von
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
einen tipp hab ich leider nicht für dich :o(
aber ich kann dich mal ganz feste drücken!!! - was ich hiermit virtuell getan hab *knuddel*
du arme. ich glaub dir das es echt nicht leicht ist! bin ja schon genervt wenn mich die zwei hier den ganzen tag anheulen... die tun das aber wenigstens nicht jeden tag *seufz*
ich weiß nur das bei meiner freundin ähnliche zustände herrschten! sie war auch beim kinderpsychologen. beim heilpraktiker etc. letztlich geholfen hat ihr aber eine frau, die sich nur ein bid von julius angesehen hat, und genau wusste, wo seine blockaden lagen ?! sie hat es mit steinen behandelt. also mit edelsteinen! und innerhalb kürzester zeit wurde der kleine ruhiger und schlief gut :o)
ich weiß auch nicht was es war, aber irgendwie scheint was drann zu sein an der sache?! mir halfen die steine auch in der kritischen phase meiner 2. ss um die vorzeitigen wehen loszuwerden...
mach dir deine gedanken dazu...
unter umständen bist du verzweifelt genug um auch das einmal auszuprobieren?!
nochmal knuddel!
grüße;
melli
Re: Er schreit und schreit und schreit...
hört sich auch interessant an Eure Variante. Früher war ich eigentlich gar nicht der Typ, der sich mit alternativen Heilmethoden auseinander gesetzt hat. Aber mittlerweile bin ich recht offen für andere Sachen. Wir werden erstmal schauen ob die Schüsslersalze & Bachblüten von Conny wirken. Hoffe mal schon, wenn nicht sind die Steine dran :)
Danke und liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
wie gut ich Dich verstehen kann.
Joshua war auch ein Schreikind.
Es war schlimm.
Ich habe ihn soviel getragen, das ich Blasen an den Füssen hatte.
Jedes Kind war friedlich, nur Joshi schrie...
Wann es besser wurde?
Somit einem Jahr und dann immer mehr.
Er hat überall geschriehen: Im Bett, Im Auto (sind eine Zeitlang nicht mit ihm gefahren, ich bin in den Urlaub mit der Bahn), im Kiwa (habe ihn dasnn getragen).... Überall!
Wir waren zur Schreiambulanz bei einer Kinderpsychologin (nie wieder).
Im Müttercafe (das war gut).
Was geholfen hat?
Weinen bei mir und die Zeit!
Es wird besser, jeder Tag.
Jetzt ist er ein tolles, friedliches Kind!
Und unser Band ist stärker als alles.
Du wirst diese Zeit vergessen- das Schreien.
Versprochen!
Alle Kraft der Welt von Imke
Re: Er schreit und schreit und schreit...
Dein Posting beruhigt mich sehr! Man sieht ja dann immer kein Licht am Ende des Tunnels wenn man mitten drinnen steckt. Außerdem finde ich es beruhigend, daß es Joshi nun gut geht. Ich habe ja immer ein wenig Angst, daß sich aus dem schreienden Baby ein agressives & schwieriges (Klein-)kind entwickeln könnte. Aber das heißt es also nicht zwangsläufig.
Was hat denn die Psychologin genau gesagt? Unser KiA hat mir große Angst gemacht. Er meinte, daß Lion eben ein kleiner Tyrann sei, dem wir bisher alles Recht machten & ich solle ihn dringend abstillen. Dieser Tipp hat mich irgendwie sehr getroffen & ich hoffe, daß die Psychologin besseren Rat hat.
Aber Du hast mir schon sehr geholfen! Vielleicht spare ich mir den Besuch dort auch einfach. Man kommt sich ja immer wie eine Rabenmutter vor, wenn alle Kinder friedlich sind nur das eigene schreit.
Danke und liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
genau so ähnlich war es.
Wir hätten ihm angelernt wenig zu schlafen und er hätte gelernt das Schreien zum Erfolg führt.
Joshi ist ein tolles Kind.
Und weisst Du was?
Letzte Woche hat mich die Erzieherin angesprochen, weil sie meint er würde Anzeichen einer Hochbegabung haben. Dazu reichte sie mir einen Artikel, ein Aspekt war.
Das Hochgegabte Kinder wenig schlafen und viel schreien als Baby!
Denk daran!
alles Liebe, Imke
Re: Er schreit und schreit und schreit...
Aber schön zu lesen mit Joshi!! Freut mich sehr für Euch- Gibt mir auch große Hoffnung, daß Lion nicht sein ganzes Leben so unzufrieden sein muß!
Danke & liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
wenn ich daran denke, wie beschissen es mir geht, wenn Kjell nur mal drei Tage lang brüllt, dann habe ich eine wage Vorstellung davon, wie dir geht. Das ständige Nölen kenne ich auch, das hatten wir Monate lang. Aber es ist eben besser geworden und bei euch nicht. Du hast in einer deiner Antworten geschrieben, dass du im Gegensatz zu dem KiA nicht der Meinung bist, dass dein Sohn schlicht ein kleiner Tyrann ist. Ich kann dich darin nur bestärken. Ihr als Eltern und besonders du als Mutter seid die Experten, wenn es um das Wohl eures Kindes geht. Wenn ihr das deutliche Gefühl habt, es ist etwas nicht in Ordnung, dann würde ich auch nicht locker lassen. Du hast so viele Tipps schon bekommen, ich kann mich nur anschließen. Ich denke auch, dass die Kinderpsychologin, insbesondere wenn sie Erfahrung mit Schreikindern hat, erst einmal eine gute Anlaufstelle ist. Ein guter Osteopath ist sicher generell nicht schlecht und ich persönlich würde mit Kjell zu meiner Kinesiologin gehen. Die kenne ich gut und sie hat mir bereits in der Schwangerschaft sehr geholfen. Dass ich viel von guten klassischen Homöopathen halte, weißt du ja. Nach einer ausführlichen Anamnese können die oft erstaunliches über dein Kind sagen.
Das wichtigste aber ist, dass du dir ebenfalls für dich Erholungsphasen schaffen kannst. Ich kann mir vorstellen, dass ihr sonst langsam in einen Teufelskreis geratet. Je fertiger und angespannter du bist, desto weniger Kraft hast du, um mit Lion umzugehen, oder? Ich weiß jedenfalls von mir, dass ich die Pausen zwischendrin dringend gebraucht habe und ich habe absolute Hochachtung vor dir, dass du so lange schon die schwierige Situation aushälst. Vielleicht hat Conny Tipps Bachblüten und Schüsslersalze betreffend für dich selbst, also etwas, das dich stärkt.
Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche euch von Herzen, dass ihr Lions Problem finden werdet und dass es so bald wie möglich besser wird.
GGGGGLG Natascha
Re: Er schreit und schreit und schreit...
lieben Dank für Dein langes langes Mail! Ich habe mir nun die Schüsslersalze & Bachblüten nach Connys Tipps besorgt & versuche ihm schon die ganze Zeit die Tabletten unterzujubeln (er nimmt ja keine Getränke außer die Brust).
Ja, das mit den Erholungsphasen bei mir ist schon so ne Sache. Mein Mann kommt immer super spät von der Arbeit - da ist Lion längstens im Bett. Verwandschaft wohnt weit weg. Na ja... . So ist das. Ich werde bei meinen Eltern mal zu einer Heilpraktikerin gehen, die ganz gut sein soll. Bin mal gespannt.
Danke auf jeden Fall und liebe Grüße
Chrissi
du musst eine irrsinnige Kraft in dir haben, daß
Mich haben in den ersten Wochen die Abende mit Bauchkoliken schon fertig gemacht, und ich wußte da, warum sie schreit;
und vor ca. 14 Tagen schrie sie einfach einmal für ca. 30 min. los und durch, ohne Ursache; Mann, ich bin da fast verzweifelt; und das wegen einem einzigen Mal;
ich kann mir nicht vorstellen, wie du das alles aushalten kannst;
boah,
leider kann und habe ich keinen Rat,
lg Katha
upps, verrutscht, entschuldigung
Mich haben in den ersten Wochen die Abende mit Bauchkoliken schon fertig gemacht, und ich wußte da, warum sie schreit;
und vor ca. 14 Tagen schrie sie einfach einmal für ca. 30 min. los und durch, ohne Ursache; Mann, ich bin da fast verzweifelt; und das wegen einem einzigen Mal;
ich kann mir nicht vorstellen, wie du das alles aushalten kannst;
boah,
leider kann und habe ich keinen Rat,
lg Katha
Re: Er schreit und schreit und schreit...
habt ihr einen relativ geregelten Tagesablauf?
Ist die Umgebung bei euch zu Hause nicht zu reizarm und nicht reizüberlutend? (Annalee weint schnell aus Langeweile, bei ner Freundin dagegen war das "Spielezentrum" viel zu bunt, so dass ihre Tochter da total unruhig war)
Ist die Beziehung zwischen dir und Lions Pappa in Ordnung?
Hatte er eine schwere Geburt oder SS, woran er noch knabbern könnte?
Hast du versucht, ob er vielleicht mehr oder weniger Gesellschaft benötigt? Wie ist er zusammen mit anderen Kindern? (für Annalee GANZ wichtig)
Ich glaube wirklich wirklich wirklich, dass sich das "Investment" von Euch auszahlen wird! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, weiter durchzuhalten und dass du die Hoffnung nicht verlierst, dass es GUT werden wird! lg, stefanie
Re: Er schreit und schreit und schreit...
ja und ich erinnere mich auch an Deine Postings damals. Danke für Dein liebes und ausführliches Posting jetzt.
Deine Liste ist wirklich gut. Schwangerschaft und Geburt waren sehr stressbeladen. Ich denke da hat Lion auch heute noch dran zu knabbern.
Ich versuche einen geregelten Tag für ihn zu gestalten sofern das geht (wir besuchen dann auch mal wen spontan, oder jemand schaut vorbei). Aber die Mahlzeiten & Abendschlafzeit sind immer fest.
Aber schön zu hören, daß es Annalee jetzt so gut geht! Ich habe auch ein bisschen Angst, daß er ein Problemkind werden könnte. Aber hat ein nettes Posting eben dazu gelesen, das meine Bedenken etwas zerstreut hat.
Also danke für die super Liste! Ich geh nochmal alle Punkte im Geiste durch. Liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
hast du es schon mal mit einer Osteopathin probiert? Bei Max der auch viel geschrien hat, hat es wunderbar funktioniert.
Lg Alexa
Re: Er schreit und schreit und schreit...
nee, da waren wir noch nicht. Hatte gedacht, wir könnten uns den Besuch durch eine erfolgreiche Manualtherapie ersetzen. Aber Osteopathie scheint ja dann doch noch viel mehr zu sein als das reine Beseitigen einer Blockade.
Ich werde es auf jeden Fall mal probieren.
Danke und liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
das ist ja bloed, wenn man die Ursache nicht rausbekommt. Irgendwas muss doch sein.
Hast Du mal bei trostreich reingeschaut. Das ist ne Seite fuer Schreibabys.
Ich wuensche Dir noch viel Kraft, dass Ihr die Ursache oder die Loesung findet.
LG
Diana
Re: Er schreit und schreit und schreit...
die Seite hatte ich ganz vergessen - bin vor Monaten mal darauf gewesen. Und ich habe auch den Namen der Kidnerpsychologin in der Liste wiedergefunden. Danke also für den Tipp!! Schön daß die auf so einer Seite eingetragen ist. Kann also doch ganz gut werden.
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
mensch, das tut mir ja echt leid, was du alles aushalten musst. Ich kann es mir nur ansatzweise vorstellen, da wir ja auch immer mal wieder gute Phasen dazwischen haben. Den KiA würde ich erstmal wechseln. Könnte mich richtig aufregen, was der für ein Mist erzählt. Wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich jetzt an eurer Stelle nichts unversucht lassen - Homöopath, Osteopath, Kinderpsychologe. Aber such dir auch den letzteren gut aus. Würde nicht gleich den ersten nehmen, den dieser Arzt empfiehlt. Lass dich nur nicht verunsichern!
Dass du mit allem ziemlich alleine da stehst ist wahrscheinlich am Schlimmsten. Nutze jede Freie Minute, die dein Mann vielleicht doch mal hat, um was gutes für dich zu tun. Triffst du dich auch mit anderen Muttis? Das hilft mir in solchen Zeiten immer recht gut. Kann mir aber auch vorstellen, dass es für dich langsam auch anstrengend wird, wenn alle von ihren lieben Babies berichten.
Hast du einen Babysitter? Wenn nicht, dann versuch doch mal, einen ganz langsam einzugewöhnen, damit du mal was für dich tun kannst.
Ich wünsche euch viel Kraft und dass euch bald geholfen werden kann und sich die Situation bessert! Und denk dran - dein kleiner Lion ist ganz gewiss kein Thyrann.
LG Hexlein
Re: Er schreit und schreit und schreit...
ja, wir hatten auch mal ganz gute Phasen zwischendurch. Leider halt wieder in einem extremen Tief - deshalb kommt es mir gerade sicher auch noch schlimmer vor. Irgendwie habe ich mich die ganze Zeit auch an dem ersten Geburtstag festgehalten. Dachte wenn er eins wird, dann ist das Schlimmste vorüber.
Ja, ich treffe mich schon mit mehreren Mamas. Zum Glück (auch irgendwie egoistisch) haben viele der Mamas auch Probleme. Aber nicht alle zusammen wie bei uns.
Ja, der Kinderarzt ist vor allem schon der 2. der uns genau das Gleiche erzählt. Und genau wie seine Kollegin empfiehlt er Jirina Prekop - die entspricht nicht meinem Stil (sie hat zB die Festhaltetherapie manifestiert *grusel*) Man muß aber wirklich gut suchen bis man hier einen guten findet, der noch Patienten annimmt.
Na ja, also lieben Dank auf jeden Fall für deinen Zuspruch und bis bald
Chrissi
du musst eine irrsinnige Kraft und Stärke haben
Re: du musst eine irrsinnige Kraft und Stärke haben
ach, das ist immer eine Sache der Gewöhnung. Wenn das bei Euch Dauerzustand wäre, würdest Du das auch packen. Bin gar nicht der super geduldige Mensch von Natur aus, aber für ein Baby würde ja jede Mutter Bäume ausreissen und Berge versetzen.
Danke auf jeden Fall und liebe Grüße
Chrissi
Re: Er schreit und schreit und schreit...
einen Tipp habe ich leider nicht, kann Dir nur eine Portion Kraft rüberschicken und weiter viel Geduld - und natürlich die Daumen drücken, dass Ihr an die Ärzte mit den richtigen Ideen geratet und das Schreien ganz schnell aufhört!!!!
Zur Zeit lässt Sara auch bei jeder Gelegenheit ein lautes Protestgeheul ertönen. Na ja, aber das wird wohl nur eine Phase sein, denn am Anfang hat sie ja auch 6 Stunden am Stück geschafft...
LG
Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen