Er schläft durch... *platzvorstolz*
ich muss nun endlich nach 2 Wochen mit Stolz verkünden, dass mein Kind endlich auch durchschläft. Er hat die letzten 2 Wochen immer von halb acht abends bis sechs/sieben/acht Uhr morgens geschlafen. Boah tut das gut... Ist echt wie Ferien. nachdem er ja 7 Monate lang mehr oder weniger lang des Nachts wach war (manchmal gabs es halt nur 2h Schlaf...).
Er hat sogar das Wochenende in Holland gut geschlafen, obwohl er von der KiTa eine fette Erkältung mitbrachte.
Wer hätte das gedacht, dass aus Schreihals Leonard mal ein unkompliziertes Kind wird. Man höre und staune. Ich finde, das haben wir nach der anstrengenden Zeit auch verdient. Kann mich noch mit Grauen an die Horrortage erinnern, wo ich so unglücklich war, weil er nur schrie. Und keiner konnte helfen...
Ich war heute mal den halben Tag arbeiten-das war auch fast wie Ferien. Nee, im Ernst ich bin voll entspannt. Also wenn das so weiter geht... Leonard war währenddessen mit Daddy in der KiTa. Sie haben dort mehr oder weniger die Frauen verrückt gemacht.
Also Euch noch 'nen schönen Herbstnachmittag.
LG jane
Re: Er schläft durch... *platzvorstolz*
jaaaa, das habt ihr ganz sicher verdient, das ist wirklich toll! ich erinnere mich auch noch dunkel, wie das bei uns im 3. und 4. monat war. nimas gedächtnis reicht leider nicht dahin zurück ;o)
ich würd auch noch gerne den schönen herbsttag draussen geniessen, aber ich will mich nicht beklagen, wenn nima mal tagsüber viel schläft ;o)
glg
alice
p.s.: aldi-tipp für donnerstag: impdimpi-bodies und winteranzüge. oder habt ihr bereits villa happ & co. ausgeräumt?
leider ist hier kein Aldi in der Nähe. Zumindest hab ich noch keinen gesehen. Skianzug habe ich aus dem Kinder-second-hand. War auch ok.
Danke für den Tipp.
LG jane
tja, mein Schwiegersohn halt *ggg*
find ich super und ich freu mich für Euch!!! hab ja auch gepostet, dass ich zur Zeit total glücklich mit Marlene bin. Jetzt pennt sie auch gerade wieder in ihrem Bett *brav* - nur das Durchschlafen fehlt noch - aber das wird schon noch.
Finde ich ja auch interessant, dass sein Durchschlafen ziemlich mit dem KiTa-Start zusammenging, kann das sein? ist er jetzt vielleicht ausgelasteter?
ich gehe die Tage auch konkret auf Tagesmutter-Suche, ich möchte auch wieder anfangen zu arbeiten und Leni ist zur Zeit so angenehm, dass ich hoffe dass die Eingewöhnung ihr jetzt leichter fällt als wenn wir erst in einem halben Jahr anfangen.
liebe Grüße und Dir weiter so tolle Nächte, ich gönn es Euch von Herzen!!!
Frauke + Leni
ja habe Dein posting gelesen. Schön, dass sich unsere Ex-Schreier so prima rausgemacht haben.
Ach das Durchschlafen kommt auch bei Euch noch. Bei uns hing es eher damit zusammen, dass Leonard sein Bettchen jetzt in seinem Zimmer stehen hat. Seitdem ist Ruhe. Hatte probiert, ihm immer weniger Pulver in die Nachtflasche zu machen. Weiter wie 3 Tage kam ich nicht, weil er dann durchschlief.
Ich würde auch konkret jetzt was suchen. Leonard hat momentan auch bissel Mühe mit dem Fremdeln. So richtig geheuer ist im die Frau von der KiTa noch nicht. Nächstes Mal wird wieder das Schlafen dort probiert. Oh Gott, werde schonmal die Ohrenschützer mitnehmen. Naja, wird schon.
Kommt die Tagesmutter eigentlich zu Euch heim, oder bringst Du die Kleine zu ihr? Warum keine KiTa? Kannst auch per pm antworten...
LG Jane (die nun erstmal die mitgebrachten Schätze aus Holland auspackt-mmmmhhhmmm lecker)
ich schreib nachher mal ne PN!
will auch Schätze aus Holland *NEID*
vor allem Dropjes + Stroopwafels + Vla + Hagelslag undundund...
lg
Frauke
Das hab ich alles hier...lecker...komm doch vorbei
will auch Schätze aus Holland *NEID*
vor allem Dropjes + Stroopwafels + Vla + Hagelslag undundund...
lg
Frauke
Glückwunsch! Zwei Wochen am Stück ist ja echt toll. Das haben wir noch nicht geschafft. Ich verkünde das Durchschlafen daher schon immer stolz nach einer Nacht.
Liebe Grüße
Daniela
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen