Suchen Menü

Er krabbelt wie im Bilderbuch & Frage an Stehmamis

Hallo
Andrin hat's geschnallt! Er kann richtig krabbeln. Sieht so süss aus, denn noch (kann von mir aus noch eine Weile so bleiben, aber ich denke nicht, dass er mir den Gefallen tut...) krabbelt er in Zeitlupe, laut jauchzend, weil er merkt, dass er etwas Neues kann... ;-)
Bis hat er immer nach 1 oder 2 "Krabbelschritten" aufgehört und ist "gewasauchimmert" ;-) war ihm wohl zu anstrengend...
Und noch eine Frage an die Mamis, deren Kleine schon stehen... Wie macht Ihr das mit dem Umfallen?
Andrin ist sich der Konsequenzen des Loslassens oder Beinehebens natürlich noch nicht bewusst, manchmal vergisst er vor lauter Freude auch zu stehen und sackt in sich zusammen... Er fällt auch nicht auf den Po sondern wie's grad kommt...
Ich finde, dass ein 70 cm Sturz auf den Kopf ja schon ziemlich hoch und fange ihn auf. Ich lass ihn dann zwar in die missliche Lage "fallen" aber eben ganz, ganz sanft.
Ist das nun gut oder schlecht, wie lernen sie, dass sie nicht loslassen sollten etc??
vielen dank!
LG
Barbara, muss gehen, da Andrin schon wieder einhändig am Sofa kniet... ;-)
Bisherige Antworten

Re: Er krabbelt wie im Bilderbuch & Frage an Stehmamis

hi!
wie sie lernen nicht loszulassen, keine ahnung, aber sie tuns! janna ist zweimal blöde umgefallen, aufn kopf :-( aber jetzt kann sie selber wieder hinknien und dann ganz runter. sie hat selber irgendwie fleißig geübt, und hab versucht sie halt festzuhalten, oder sie weggenommen, wenn ich mal beschäftigt war. im gitterbett oder krabbelgitter ist sie weich gefallen, da ist sie sofort nach dem umfallen wieder auf und nochmal hoch. aber sie hats ganz schnell gerafft.
naja, ein paar stürze dauert es schon, aber ich glaub das halten sie aus. man erwischt sie auch einfach nicht immer rechtzeitig. janna trägt jetzt auch brav ihre krabbelschuhe, damit sie am parkett nicht wegrutscht, ist nämlich auch schon passiert.
also, sie lernens irgendwann von selber, bis dahin heißt halt schadensbegrenzung betreiben.
LG petra

Krabbelschuhe oder Rutschsocken?

Hallo Petra,
was für Krabbelschuhe hast Du denn für Janna? Lotte fängt jetzt auch an sich
hochzuziehen und da wir Parkett haben rutscht sie noch weg. Reichen
"Rutschsocken" nicht? Was ist an Krabbelschuhen anders?
Fragen über Fragen ....
... schonmal Danke für die Antworten!!
LG Steffi

Re: Krabbelschuhe oder Rutschsocken?

also ich hab diese shoo-shoes schühchen. die sind ja aus leder, und da rutscht sie nicht. abs socken gehen sicher auch, ich fand halt diese schühchen so toll und süß, mußte sie unbedingt haben! :-)
LG petra

Re: Krabbelschuhe oder Rutschsocken?

Ich finde die Krabbelschuhe praktischer, weil die Kids sie sich nicht so schnell selbst ausziehen können. Stoppersocken zieht Emma sofort aus, die Krabbelpuschen (wir haben welche von Robbeez) kriegt sie nicht so leicht aus, außerdem sehen die sooo süß aus ;-)
LG Steffi

Re: Krabbelschuhe oder Rutschsocken?

Die Krabbelschuhe von Robbeez sind wirklich süss, wir haben auch welche und mit denen rutscht er wirklich nicht. Allerdings schwitzt er sehr stark darin...
LG
Barbara

Re: Krabbelschuhe oder Rutschsocken?

Hi Barbara!
Deshalb hab ich Lotti jetzt als Haussschuhe die Sommerkrabbelpuschen von Robbeez gekauft. Die haben Schlitze, so dass sie nicht so schwitzt.
LG Steffi

Re: Krabbelschuhe oder Rutschsocken?

hi, steffi!
krabbeln kann rosalie zwar noch nicht, aber ich suche immer noch was für die füße, das sie nicht innerhalb von zwei minuten runtergestrampelt hat. babyschuhchen gehen erst bei größe 19/20 los :-(( wo gibt's diese puschen? auch in kleinen größen? ich finde die nicht...
lg, lysa

Re: Krabbelschuhe oder Rutschsocken?

Huhu Lysa,
wenn du Millionärin bist, dann google mal nach den robeez KP.
Wenn du es gerne nur halb so teuer hättest, dann guck mal bei baarons (+www +de).
Dort sind auch Größentabellen.
LG Wiebke

Re: Krabbelschuhe oder Rutschsocken?

danke für den tipp! die baarons-puschen entsprechen eher meinen einkomensverhältnissen. allerdings konnte ich es nicht lassen, mir die robeez auch anzuschauen - und die sind ja sooooo süß!
mist - wie soll ich mir die jetzt verkneifen?
lg,
lysa

Re: Er krabbelt wie im Bilderbuch & Frage an Stehm

Och iss das süüüüüß, nun gehts richtig rund "holzauge sei wachsam"....
Also ich würde versuchen Gino aufzufangen bis er einen gewissen Grad an Sicherheit erlangt hat, ich denke jetzt ist es noch zu früh um zu begreifen Loslassen=Umfallen...wobei natürlich die Konsequenz des Losslassen irgendwann erlernt werden muss, irgendwann klettern die kleinen dann ja auch mal aufs Sofa und spätestens dann sollten sie es wissen. Für den Moment würd ich meinen ist es ok wie du es machst.
LG DV, die bei Gino immer alles auspolstert im Laufgitter wenn er das so sitzt***ewigerschisserich***
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen