Er kann sich jetzt auch drehen...und schlafen...und Frage
Lenny hat sich heute das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Mensch, wie die Zeit vergeht. Bald ziehen unsere Zwerge aus :-(
Er ist auch heute wieder alleine eingeschlafen, hat er gestern auch gemacht. Würde ihn auch ihn den Schlaf kuscheln, war auch mehrere Wochen "notwendig" aber manchmal versuche ich es halt ihn wach hinzulegen und wenn er quengelt nehme ich ihn hoch und halte ihn im Arm bis er schläft und es klappt immer häufiger. Manchmal bin ich zu langsam und dann schläft er halt auf dem Arm ein.
Hätte aber auch mal ne Frage.
Im Moment schläft Lenny im Kinderzimmer und ich auch. Aber ich würde gerne wieder ins Schlafzimmer ziehen, aber weiß nicht so richtig, wie ich das mit Lenny am besten anstellen soll. Das Schlafzimmer ist in der oberen Etage, alle anderen Räume unten. Wenn ich ihn im Schlafzimmer ind Reisebett lege, ist er mehrere Stunden alleine auf der Etage, bis wir schlafen gehen. Wenn ich ihn unten schlafen lasse bis er das erste mal wach wird, ist er unter Umständen mehrere Stunden alleine unten.
Aber ihn nachts umbetten ist doch auch nicht schön für ihn, oder?
Hm, würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt...
LG Aeonflux
Schön, dass er es jetzt auch geschafft hat sich zu drehen. Hier wird noch geübt!
Also FInja schläft auch alleine ein. Sie hat ihre Wiege in unserem Schlafzimmer stehen und wenn sie schlafen geht bleibe ich noch ein paar Stunden auf. Also ist sie dann auch alleine im Zimmer. Wir haben das Babyfon an und wenn was ist gehe ich hin.
Was ist denn das Problem wenn Lenny oben schläft? Du kannst doch auch da jederzeit hingehen wenn was ist! Bist du bisher immer mit ihm ins Bett gegangen? Ansonsten kennt er das doch schon, dass er die ersten paar Stunden alleine ist bevor Mama ins Bett kommt! Umbetteb würde ich ihn nicht. Je nach dem in welcher Schlafphase er sich da gerade befindet, wacht er sonst vielleicht auf.
Ich glaube ich würd ihn im Schlafzimmer oben hinlegen. Dann musst du auch nicht Nachts runter gehen. Probiers doch einfach mal aus!
LG Frauke
erst mal Glückwunsch zum Dreh-Baby ... jaja, die kleinen werden groß ... ich merks besonders an meiner Großen, die kommt im Sommer in die Schule und bringt sich gerade selber das Lesen bei ... jetzt sitzt sie im KiGa immer mit den kleinen in der Bücherecke und liest denen vor ... Hammer !!!
Was das Schlafen angeht ... wir haben das Schlafzimmer oben, Ole schläft ja noch bei uns. Wohnzimmer ist unten. Wenn wir ins Bett gehen, ist Ole ja meist schon oben ... dann haben wir das Babyfon an ...
Steht allerdings am anderen Ende vom Raum ... wegen dem "Elektrosmog" ...
Und so mache ich es auch, wenn er wie jetzt auf der Terrasse schläft. Babyfon eingestöpselt und dann krieg ich ja alles mit ...
LG Iri
Bei uns ist zwar alles auf einer Etage, aber da Jens grad kaum ohne Händchenhalten schläft, ist er abends bei uns im Wohnzimmer und schläft neben mir. Wenn wir ins Bett gehen, trage ich ihn mit rüber. Meistens schläft er gleich weiter. Wenn er merkt, dass keiner in der Nähe ist, brüllt er los und wacht richtig auf :( Ist aber hoffentlich nur eine Phase! Lange halt ich das nicht mehr aus!
Ich würde Lenny ins Schlafzimmer schlafen legen, damit du ihn nicht später umbetten musst. So umgehst du auf jeden Fall das Aufwachen.
LG Annie
Danke für eure Antworten, aber...
erstmal danke für eure Antworten. Bin etwas unschlüssig ihn abends ins Schlafzimmer zu legen, da er im Kinderzimmer auch einschläft, wenn er beim hinlegen wach wird oder wenn ich ihn wach hinlege, er kann auch vom Bett aus in die Küche gucken und oben wäre es total ruhig...
Mal sehen, vielleicht versuche ich es mal. Hab nur Angst mir seine recht guten Schlafgewohnheiten zu ruinieren...
LG Aeonflux
Danke für eure Antworten, aber...
Bei ihr funktioniert es bestens und der Kleine fühlt sich in seinem Stubenwagen dort sehr wohl!
LG Annie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen