Er kann schwimmen :-)
Julian hat sich endlich getraut - er schwimmt ein ordentliches Stück frei...etwa 10-15 Schwimmzüge.
Mann, hat das lange gedauert...und mir war es doch so wichtig, dass er früh schwimmen lernt (wegen der Gefahr).
Dann kann es doch jetzt eigentlich nur noch kurze Zeit dauern, dass er sich wie ein Fisch im Wasser beweg, oder *lach*?
Wirklich, ewig haben wir rumgedoktort, dass er sich mal traut, loszulassen. Im Flachwasser zu tauchen (also quasi auch schwimmen, aber eben mit Kopf nach unten) konnte er schon lange. Aber das jetzt ist ein echter SChritt.
Ich freu mich sehr!
Schöne Grüße
Anja mit Julian (5) und Annika (7 Wochen)
Herzlichen Glückwunsch zum Schwimmer.
Wenn sie erst einmal die Kurve bekommen haben, geht es wirklich schnell immer besser. Wie beim Fahrrad fahren ;-)
Anna ist seit einem Jahr im Schwimmverein und macht jetzt bald Bronze. Bei ihr war nicht das schwimmen der Knackpunkt, sondern das tauchen. Aber da hat sie jetzt im Urlaub plötzlich heraus bekommen das das gar nicht so schlimm ist und kann es jetzt.
LG Ute
Mensch das ist ja super! Was heißt den "endlich" schwimmen. Es reicht doch voll und ganz aus, wenn ein Kind mit 5Jahren schwimmen kann :-) Juma hat vom 14.08.10 - 28.08.10 (in unserem Tunesienurlaub) mit meinem Mann schwimmen gelernt. Sie konnte es auf Anhieb und schafft jetzt sogar 25m für das Seepferdchen.
Vor dem Urlaub war sie nicht bereit zum richtigen Schwimmen und hat alles mögliche im Wasser veranstaltet. Mir war das egal... ich bin ja eh immer in der Nähe.
Wenn ich mir dieses Geschrei in unserem Schwimmbad von so vielen Kindern, die die Schwimmschule besuchen anhöre, gruselt es mich immer und ich kann das ganz und gar nicht verstehen.
Dann wünsche ich Euch viel Spass und immer am Ball bleiben!
LG Carmen
Glückwunsch! Wenn die Technik da ist, fehlt nur noch die Ausdauer und Muskelkraft. Und das kriegt man doch hin, oder?
Hendrik hat in den Ferien auch Schwimmen gelernt. Jetzt arbeiten wir am Seepferdchen, nachdem er zusammen mit dem Schwimmtrainer vom Dreier gesprungen ist und ich fast dabei gestorben wäre vor Angst!!!
Das Froschabzeichen für den absolvierten Intensivkurs musste ich dem jungen Mann übrigens auf die noch feuchte Badehose nähen...
Ganz liebe Grüße
Lena
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen