Suchen Menü

Er ist vom Wickeltisch gefallen!!!!!!

Mario ist uns eben vom Wickeltisch gefallen!
Wir waren schon bei der KI_Ambulanz in unserem Krankenhaus! Soweit äußerlich alles in Ordnung.
Aber jetzt hat er so eine Beule bekommen die sich ganz weich anfühlt, als sei Wasser drinne, hat der Arzt auch erwähnt, weiß nur nicht mehr, ob ich jetzt wieder hin muss oder nicht, er meinte wir sollen wieder hinkommen, wenn er bricht, aber bei der Beule bin ich mir nicht so sicher ober er meinte es sei normal wenn das kommt, oder ob wir dann auch wieder hinmüssen.
Kennt sich jemand aus???? Ganz dringend!!!Ich mache mir solche Vorwürfe und habe große Sorge um ihn!!!!
Danke
LG
moni
Bisherige Antworten

Re: Er ist vom Wickeltisch gefallen!!!!!!

hallo moni!
ich kenne mich da nicht aus, würde es im zweifelsfall aber lieber noch mal anschauen lassen!
bevor ihr fahrt nehm ich dich schnell noch mal in den arm *knuddl* - was für ein schrecken!!! ich hoffe dass mario gar nicht erst das brechen anfängt und er keine gehirnerschütterung oder ähnliches davon hat!
alles gute für den kleinen mann und ich drücke alle daumen dass nichts weiter ist!
liebe grüße maria

Hi Moni,
ich kenn mich leider auch nicht aus, aber wenn du unsicher bist ruf doch in der Klinik an oder fahr noch kurz vorbei. Ich drücke die Daumen, dass der kleine Mann den Sturz gut überstanden hat und dass du dir nicht allzugrosse Vorwürfe machst.
LG Sandra

Hallo Moni, versuche ruhig zu bleiben, und vor allem Mario solltet ihr heute Nacht und auch morgen noch gaaaaanz viiiiiel Ruhe vermitteln, keine schnellen Bewegungen, viel Kuscheln, gut beobachten wegen eventueller Gehirnerschütterung. Das Brechen kann plötzlich auftreten, deshalb würde ich ihn heute Nacht beobachten, nicht aus den Augen lassen. Vielleicht kannst du dich mit deinem Mann abwechseln? Die Beule würde ich nochmal anschauen lassen, allerdings musst du dich drauf einstellen, dass sie ihn dann dabehalten :-(((((. Aber dann ist er wenigstens unter Beobachtung. Grüßle von Tina, die vor wenigen Monaten bei einem 1. Hilfe-Kurs für Säuglinge war und dort gelernt hat, dass man die erste Nacht das Kind nicht aus den Augen lassen soll nach Stürzen! Ich drücke die Daumen, dass nichts Schlimmes passiert ist!!!!! Was habt ihr denn für einen Boden?

Hallo Tina,
wir haben Laminat und Teppich drauf! Lassen ihn nicht alleine. Er schläft jetzt noch nicht.
Ich bin am googlen weil ich jetzt voll schiss habe, wegen dieser Beule. Fühlt sich an wie Gelee drinne und nennt sich schwappender Kopfschwartenbluterguss. Hab bisher nur ein Thread dazu gefunden und da war es in Verbindung mit Schädelbruch!!!!
Morgen geh ich auf jedenfall zum KiA, obwohl wir ja heute erst da waren.
So ein sch....ß
Ich mache mir solche Vorwürfe und bin eigentlich nur am Heulen!!!!
GLG und danke
Moni

Moni, lass dich erstmal knuddeln. *drück dich ganz doll* ERst mal versuche dich zu beruhigen (leichter gesagt als getan), aber die kleinen Motten spüren das, wenn die Mama unruhig ist.
SChaue immer wieder auf die Pupillen 2 'Tage lang. WEnn da was unsiher ist, dann geh zum Arzt. Wie hier schon erwähnt wurde erbrechen ist auch zu achten. Aber nicht so ein kleines Bäuerchen ;).
Sonst kannst du gerne morgen Arnica D12 gib ihn frech gesagt noch 1 Std. Wirst ganz schnell Besserung sehen(Globuli) aus der Apo holen. Dann ihm 5 Stück geben. Du kannst auch Traumeelsalbe draufschieren oder Rescuesalbe (alles aus Apo). Sonst falls du unsicher bist, geh zum Arzt.
GGGGLG Jutta

Hey Moni, bevor ihr euch verrückt macht, fahrt in eine Ambulanz! Wie ist er denn jetzt drauf? Pupillenreflex da? Verfolgt er Spielzeug mit den Augen? Ist er still, weint mehr, eher wie immer? Achtet auf sein Verhalten, ich denke daran sieht man es am besten ob wirklich was Schlimmeres passiert ist *einStoßgebetfürMariozumHimmelschick*. Mach dir keine Vorwürfe, das bringt nix, es geht doch so schnell dass was passiert!!!!! Knuddler von Tina, deren Spatz auch schon aus dem Kindersitz mit dem Kopf auf die Fliesen fiel- mir schnürt sich jetzt noch das Herz zusammen, wenn ich dran denk.....

ich noch mal, mit den pupillen achten meinte ich, gucken ob die pupillen gleich groß sind und auf licht reagieren. mach dich nicht verrückt. es wird schon nichts schlimmeres passiert sein. wenn er gut drauf ist, ist doch schon gut.
gib bitte morgen uns info
gggglg jutta

ich noch, trottel vergesslich bin. am späten nachmittag kannst damit aufhören, also mit globulies. und falls du unsicher bist geh zum doc. so nun das wars. bevor ich dir blödsinn schreibe ;) gehe ich ins bett
knutscher

Also ganz ehrlich.Ich würde noch mal fahren!
LG Bianca

Liebe Moni!!
Leider,hab ich garkeine Erfahrung mit Beulen,aber wenn du unsicher bist,dann fahr lieber nochmal ins KH.
Es tut mir so leid,dass euch sowas passiert ist.
Ich bin sicher Mario wird bald wieder fit sein.
Alles,alles Liebe und gute Besserung für deinen Kleinen,
Elisabeth

also wenn du dir unsicher bist, und das scheinst du zu sein, dann würde ich auch nochmal ins KH fahren.
ich würde es an deiner stelle tun.
ich wünsch deinem kleinen auch gute besserung.
liebe grüße beate

@ MONI WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MEnsch Moni das tut mir so leid was Eurem Kleinen da passiert ist aber nun das wichtigste , ich hab die anderen Posting nicht gelesen aber als ich das laß mit der weichen Beule die sich anfühlt wie Wasser drin gingen bei mir sämtliche Alarmglocken los.
Mein Kia hatte mir gestern erklärt wodran man erkennt das man ins KH fahren sollte. WEnn sich eine Beule bildet die man eindrücken kann, wie du schon geschrieben hast , als ob Wasser drin wäre. Dann MUSS es geröngt werden da es auf einen SChädelbruch hindeuten kann !!!!! Eine harte Beule ist ungefährlich !
BITTE FAHR INS KH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Kia ist u.a. auf der Chirugie im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover tätig und dort wurde dies Thema ganz aktuell behandelt.
LG und ALLES GUTE
Nici

mich nici anschließe!

unsere kiä hat auch gesagt, weiche beulen SOFORT röntgen lassen!
lg djsjn und gute besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen