Suchen Menü

Er ist kaum noch er selbst!!!

huhu

..man was für ne schauspielphase wir grade durch machen :JOKINGLY:

Also angefangen hat es mit Indianer Jones, dann ein Spider-Man, im Sommer war er nur noch ein Fußballer. Hört sich ganz harmlos an, aber wenn wir normal am Frühstückstisch saßen, und er sah z.B das Nutella-Glas, dann sagt er" Ich muß mal schnell nochmal hoch mami" Wenn ich Nutella essen will muß ich mich wie ein Fußballer anziehen, (WM Fieber) mit viel Werbung. :,( Er ging hoch und kam komplett und Spieltrikot Hose, Kniestrümpfe bis über die Knie und seine Turnschuhe wieder.

Indianer Jones mußte immer mit einer bestimmt Tarnfleck hose laufen, hat einen großen braunen Hut auf, ne peitsche und schatzkarte, Goldkettchen und eine alte ledertasche. dann hat er mit seinem Opi schatzkarten gemalt und sie sind durchs haus und haben Gold und Diamanten gesucht. Er heißt auch nicht Henning, nein ich bin der Inianer Jones :-D

ey ohne Witz, ganz selten ist er Henning, er schlüpft ständig in irgendwelche Rollen, gestern wollte er ein Mädchen sein und ne Perrücke kaufen =-O =-O =-O

Hülfe, is das normal????

Er darf, um gleich mal der Frage aus dem Weg zu gehn, natürlich noch keine Indianer Jones Filme kucken, aber sein Großer Bruder hat Indianer Jones Lego für DS, das scheint abzufärben :-[

oder wird er mal Schauspieler :OK:

glg kathleen

Bisherige Antworten

Er ist kaum noch er selbst!!!

Hallo Kathleen!
Das klingt doch total süß! Und man merkt einfach auch, dass er einen großen Bruder hat, von dem er viel lernt und sich abguckt, denk ich mal.
Henri schlüpft auch gerne in andere Rollen: Pirat, Polizist, Ritter, aber auch Dinosaurier, Spiderman (obwohl er null Ahnung davon hat, wer Spiderman ist, den kennt er nur von Bildern und den Erzählungen der anderen Jungs aus Kindergarten) und... hehe... Lightning McQueen. :-D
Das bezieht sich bei ihm aber eigentlich nur aufs Spielen, weniger auf die Klamotten (okay, wer hat schon ne Autokarosserie zum Umschnallen zuhause...?) und ich weiß auch nicht, ob es insgesamt so ausgeprägt ist wie bei deinem Henning?
Ich find das aber total klasse und würd mir da auch an deiner Stelle keine Gedanken machen. Er hat halt ne rege Phantasie und das ist doch im Grunde genommen ein wirkliches Geschenk.
LG,
Ela

Völlig Normal

Hallo Kathleen,
das klingt ganz nach einem Jungen der das mindestens 2 Jahre lang hatte. Also eine Freundin von mir deren Sohn hatte das mit 2...Er war nie Birk...wenn mans doch gesagt hat dann gabs riesen Krach. Schlimm wurde es wenn sie mit ihm unterwegs war und andere (Ärzte/Erzieher...) ihn immer fragten wer er sei und wie er heißt. Das musste er erst lernen dass es nur ein Spiel sein kann. Meine Freundin war fix und fertig aber kam irgendwann damit gut zurecht. Sie hat sich dem angenommen und eben auch klar gemacht dass er in bestimmten Punkten einfach Birk ist und Schluss. Jetzt wird er 5 und es legt sich langsam. Er sagt heute selber wenn er sich vorstellt das er Birk ist und kein anderer. Ist völlig normal. Ich denke einfach dass es eine Phase ist die bei einem Knd schlimmer ausbricht als bei anderen. Ich würde nur klar stellen, dass es eine Rolle ist die ich gerne mitspiele aber die genauso wie jedes andere Spiel auch Grenzen hat. Die solltest du für dich finden und ihm klar machen. Weil es darf nicht zur belastung wie bei meiner Freundin werden die echt schon an nen Therapeuten gedacht hatte und auch an sich gezweifelt und viel geweint hatte. Also bei ihr wars wirklich massiv gewesen.
lg

hier auch! allerdings...

... die mädchenvariante!

also, milena wechselt zwischen prinzessin, model, hexe, geist... und zur zeit ganz in: pippi langstrumpf!

da setzt sie immer die perücke auf, trägt 2 verschiedene strümpfe und hebt unser spielpferd hoch (stärkstes mädchen der welt!) ach ja der höhepunkt ist jetzt, dass ich sophia nur noch mit "annika" ansprechen darf :KISSING:

lg

dani

Dann fehlt ja nur noch ein Tommy *lach*

haben wir, denn ...

... den muss mein mann machen! aber jetzt rate doch mal wer die tante prysseliese machen darf??? :-D

lg

dani

Er ist kaum noch er selbst!!!

Hallo Kathleen,
Mensch, das klingt so, als ob es Euch gut geht :-).
Mal ehrlich: Ist doch toll, wenn die Kinder sich so in Rollen reinleben. Das ist ja eine richtige "Gehirnhochleistung". Besonders schön finde ich die Variante mit der Perücke :-). Manuel wollte mal ganz lange Haare haben (Zitat: "So wie Inga."). Ok, ich ließ sie wachsen. Irgendwann war es ihm dann doch zu lästig.
Und Rock trägt Manuel immer noch ganz gern, wenn er zuhause tanzen möchte. Da ist aber die Kita "Schuld", weil die, als er in der U3-Gruppe war, das Thema Afrika hatten. Inkl. Trommelmusik, Rasseln u. Baströckchen. Die Röcke konnten die Kinder beim Tanzen anziehn. Manuel ist ja so ein Regel-Kind. Also gibts jetzt die Regel: Wenn tanzen, dann Rock anziehen %) :-D
Und da Manuel bei Kaja (Gruß an Bekaja) eh seit Kaja sprechen kann "Babe" bzw. jetzt "Babel" heißt, sind wir das mit den multiplen Persönlichkeiten schon gewohnt. Wenn wir irgendwo sind, darf er selbst sagen, wie er genannt werden möchte. Im Ikea-Smaland war er deshalb auch schon mal Babel. 8-)
LG
Nadine "Rote Feder" (ich geh Karneval als Indianerin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen