Er isst komplett am Familientisch mit ist das ok??
Unser Sohn Levin wird am 16.9. ein Jahr alt und isst schon jetzt komplett vom Tisch mit. Er verweigert sämtlichen Brei. Am Nachmittag nimmt er gelegentlich noch einen Joghurt aber sonst löffelt er gar nichts mehr. Er will lieber alles alleine essen. Ich kann den Kleinen nicht mal füttern er will einfach selber essen. Levin hat noch einen grösseren Bruder und ich denke es kommt auch davon er will einfach alles so machen wie Yanick. Das Einzige was er noch nimmt ist am Abend vor dem Zubettgehen eine Milchflasche mit ca. 250ml Milch. Auch am Morgen will er keine Flasche mehr oder einen Brei. Er will wie Yanick Marmeladebrötchen. Ich mache mir manchmal schon ein wenig Gedanken ob das gut ist für so einen kleinen Mann. Sicher achte ich jetzt noch mehr darauf möglichst salzlos zu kochen und er isst auch sehr viel Gemüse, Kartoffeln, Früchte, Teigwaren oder auch mal Reis. Wie ist das bei euren Kleinen so? Gibt es auch welche die nur noch vom Tisch essen und alles breiige verweigern???
LG und noch einen schönen Abend wünsche Sandra mit Yanick 13.7.02 und Levin 16.9.05
Re: Er isst komplett am Familientisch mit ist das ok??
ich war mit Janik (18.09.05) am MOntag zur U6. Dort sagte mit der KiA, die Kinder könnten mit 1 Jahr komplett vom Familientisch mitessen. Ich denke also, es ist kein Problem, daß Levin das schon so macht. Er weiß scheinbar jetzt schon ganz gut, was richtig für ihn ist. Man braucht wohl auch mit dem Salz nicht mehr soooo sparsam umgehen. Mein Sohn ist noch viel Gläschen, bekommt aber morgens auch ein Brot mit Käse oder Leberwurst. Klappte bis jetzt zahnlos auch ganz gut, seit heute hat er den 1. Zahn *freu*, jetzt dürfte es ja noch besser gehen.
lg Simone
Das ist doch okay...
Joghurt bekommt er auch ab und an,heut wars sogar ein böser Fruchtzwerg,da er das Knacken hörte,als ich Felix einen gab*g*...
Ist ja nicht täglich...
Er hat heut Vollkornnudeln mit Blubbspinat gegessen und er bekommt noch Gläschen,aber auch oft vom Tisch...Ich koche halt noch salzlos bzw.salzarm,nehme die Portionen vorab und mein Mann z.B.würzt sich dann halt nach...meine großen und ich vermissen das Salz dann eh nicht...
Reis mag Nicky gar nicht,aber Kartoffeln und eben Möhre,Kohlrabi usw...Blumenkohl u.ä.nach wie vor BÄH*...
er isst Bananen,Nektarinen usw.und nachmittags liebt er aber auch noch seinen GOB-Brei,entweder misch ich Obst mit Reisflocken oder Obst mit Gries oder Zwieback mit Obst,bevorzugt Banane plus nen Schuss Öl...er bekommt auch mal nen Keks usw.da die Großen das ja auch haben....LG Tina
meine Mäuse bekommen inzwischen auch ALLES vom Familientisch. Sie essen zwar auch noch Gläschen, aber eher seltener und wenn, dann teile ich ein Gläschen für beide und mische von uns eine Portion Nudeln/Kartoffen/Reis drunter.
Ansonsten essen sie viel Brot, Wurst, Käse, Joghurt, Apfel, etc.....
Liebe Grüße
Conny
LG Tina,deren Nickymaus gestern erste Mal Blubbspinat mit Vollkornnudeln gegessen hat...
Re: Er isst komplett am Familientisch mit ist das
Mira mag schon lange nix breiiges mehr....das wird sofort ausgespuckt ;-))
Also isst sie schon eine ganze Weile ganz normal bei uns mit....also es sollte in diesem Alter kein Problem mehr sein.
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira *28.09.05
dieses Posting könnte von mir sein nur mit dem Umterschied dass Manuel am 31.10. erst 1 Jahr alt wird.
Er isst auch viel lieber oder besser gesagt nur das was wir essen. Milch trinkt er morgens so um die 150 ml und Abends 200 ml, der Rest ist Familienessen. Milchbrei ist sowieso schon lange out und Gläschen verschmäht er auch. Ich mach mir da nicht so groß Gedanken, der eine früher der andere später und solange noch Milch dabei ist glaub ich passt das schon. Ich schau halt schon dass er gesund isst und dass ich ihm irgendwie Getreide unterjubeln kann.
LG Karin
Re: Er isst komplett am Familientisch mit ist das
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen