Er hat den ersten Zahn! Und ein Problem
Ich wollte Euch nur mitteilen, dass Wir nach 2 schlaflosen
Naechten, den ersten Zahn begruessen duerfen,..!!
Ich freue mich ja, aber er beisst, meinen Brustwarzen sind schon
blutig. Ich wollte eigentlich noch viel laenger stillen, aber so, ich
weiss nicht. Ich habe schon Panik beim Anlegen, dass er wieder
zubeisst. Hat das jemand einen Tipp..
Viele Gruesse
Dani
Re: Er hat den ersten Zahn! Und ein Problem
Die Babies brauchen eine Zeit, bis sie mit diesen Reissern klar kommen. Aber es geht.
Wenn er beisst, musst du ihn dir ganz fest an die Brust drücken. Nicht wegziehen, sondern randrücken. Dann geht das Kiefer wieder auf und reisst dir nicht die Brust kaputt. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil man aus Reflex alles wegnimmt, das wehtut. Aber es geht.
Und danach von der Brust nehmen. "NEIN! Nicht beissen!" Ganz klar erklären. Abwarten. Erst dann neu anlegen.
Wenn er erneut beisst, gibts eben erstmal nichts mehr. ;-)
Sie lernen es schon. Sei guten Mutes.
Ach ja, auf die wunden Brustwarzen schmierst du am besten Lanolin.
lg Pingu - aus Erfahrung klug *ggg*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen