Er guckt mir mein Essen weg...
Lenny fängt nun an, mir das Essen weg zu gucken. Egal ob ich esse oder trinke, er verfolgt es mit Blicken bis in den Mund. Und egal was in Richtung seines Mundes kommt, er reißt ihn auf :-)
Außer stillen hat er noch nichts bekommen, aber alle witzeln schon, das er mal was richtiges will...
Geht es euch auch so?
Lenny ist jetzt 4 Monate und 5 Tage alt.
LG Aeonflux
Paul bekommt seit Donnerstag Brei.( Da war er genau 4 Monate alt) Er hat das genauso gemacht bzw. macht es noch. Wenn wir was essen und er auf dem Schoß von mir oder meinem Mann ist, dann beugt er sich richtig nach vorne, so als ob er auch mal abbeißen möchte. Und auch sonst ist Essen total spannend. Die Beikosteinführung klappt super. Ich koche selber und habe jetzt mit Kürbis angefangen. Verträgt er toll und isst er echt gerne. Spuckt kaum was aus und isst schon richtig viel davon. Mal sehen, wie das noch weiter geht.:o)
LG Claudia & Paul
Naya verfolgt das Essen zwar auch interessiert, aber den Mund aufmachen tut sie noch nicht.
Mir soll es recht sein, will sie ja mind 6 Monate voll stillen und da haben wir ja noch ein Weilchen...
LG Sandra & Naya 19 Wochen
Ist der beste .......
War bei meiner Maus auch mit 4 Monaten. Soll der beste Zeitpunkt sein um mit Beikost anzufangen. Natürlich nur, wenn das für euch in Frage kommt. Hat super bei uns geklappt.
LG! Melanie
Ist der beste .......
Hm, wollte doch eigentlich 6 Monate voll stillen?! Und nun?
LG Aeonflux
Jens schaut auch ganz interessiert zu, am besten findet er meine Jumbotasse für dein heißen Kakao :) Da ist eine Ente drauf und auch die Wärme der Tasse stört ihn überhaupt nicht beim "Anpatschen".
Weniger als 6 Monate würde ich nicht stillen. Wird ja auch von der WHO empfohlen. Freu dich, dass er sich interessiert - er wird schon noch früh genug was festes bekommen!
LG Annie
lg miri
und hier möchte sie unsere Steuererklärung machen :-)
ich kenn diese Blicke und dieses "Gieren" auch von allen drei Kindern. Aber wie gesagt, sie greift auch nach meinen Papieren, wenn sie auf meinem Schoß sitzt. Wenn sie dann etwas zu greifen kriegt, versucht sie auch, es sich in den Mund zu stecken :-)
Ich bin eher Vertreterin von 6 Monate voll stillen. Nicht nur wegen Allergien, auch weil der Magen-Darm-Trakt Reifezeit braucht.
Aber Ihr werdet schon Euren Weg gehen, ich wollte mit meinem Beispiel nur verdeutlichen, dass nicht jeder Blick und geöffnete Mund zwangsläufig heißt: Ich werd nicht mehr satt, ich will essen....
LG, Ruth
werde meinen Entschluss 6 Monate voll zu stillen weiter verfolgen. Wollte halt nur mal hören wie es bei euch so ist und wie ihr damit umgeht.
Noch habe ich den Eindruck das er satt wird, deshalb lass ich ihn einfach auf mein Essen schauen...
LG und danke für die Antworten
Aeonflux
Wenn du......
Wenn du 6 Monate stillen möchtest, dann mache das auch. Es gibt viele versch. Meinungen. Meine Maus hat trotz Milch nicht zugenommen, da habe ich das Interesse fürs Essen natürlich genutzt. Morgens und Nachmittags stille ich ja auch noch so lange wie möglich.
Entscheide aus dem Bauch heraus, dass ist immer richtig.
LG! Melanie
Sarah, 4,5 Monate hatte auch "hunger"
man muss gerade so aufpassen. hier wird auch oft nach dem Tischtuch gekrallt und in den Mund geschoben. ich habe beim essen im Moment immer 4 Hände zuwenig ;-) aber lieber mittendrin statt nur dabei und danebenliegen ist out.
auch hier ein fleissige "mitesser" und mit 6 Monaten auch gute Beikostesser.
gglg Sonja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen