Suchen Menü

Enya kam mit Ausschlag aus dem WE bei Schwiegis...

sie riefen gestern schon an, dass sie ausschlag an Armen und Beinen hat und die Körperstellen ganz heiss seien....wahrscheinlich hat sie es von der Badekugel,denn danach fing es an...die hat mit der Badekugel gespielt, die ist aufgeplatzt und dann hat sie die Flüssigkeit in Augen und Mund bekommen und danch hatte sie den Ausschlag...Joshua der auch in der Badewanne war, hat nix...jedenfalls warten sie über 24std.bis sie mir was sagen...grmpf und haben nix unternommen...armes Kind...dann hab ich ihnen gesagt,sie sollen ihr magnesium geben und fenistil drauf machen...heute waren sie in der Apo,dort haben sie Salbe und Fenistiltropfen bekommen, die salbe sollte man mehrmals und dünn auftragen und die hautstellen sollten luftig sein,aber meine Schwiegis machen es dick drauf und packen das kind von oben bis unten langärmlig ein,damit sie wg.der salbe nix versaut....nochmal grmpf...und dann muss man sich ja ständig die sprüche von wegen " wir haben vor 30 jahren auch schon kinder grossgezogen...blablabla..." naja, kind hat überlebt...gehe morgen mal zum Doc,wenns nicht besser wird...kamen ja erst heute abend hier an...bin vorsichtig,da sie im Nov. Gürtelrose hatte...aber wahrscheinlich ist es nur eine allergische Reaktion auf die Badeperlen...die sind wahrscheinlich eh uralt...meine Schwiegis baden doch nie...gehen immer Duschen...
lg.Dani
Bisherige Antworten

Enya kam mit Ausschlag aus dem WE bei Schwiegis...

O weh - das ist natürlich ärgerlich. Vor allem, wenn alle Ratschläge der Apotheker missachtet werden und es dann noch heißt, früher seien die Kinder auch groß geworden. :-| Das stimmt zwar, aber gerade bei Medizin (und darunter fasse ich hier auch die Salben) sollte man auf Ratschläge von Fachleuten hören. Dass sie sich nicht sofort bei dir gemeldet haben kann ich noch nachvollziehen - sie dachten, es ginge schnell wieder weg.
Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur eine harmlose allergische Reaktion ist! Kannst ja morgen hier mal Bericht erstatten. ;-)
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen