Enya hat wirkl.mehr als einen Schutzengel
Mir ist das Herz stehengeblieben. Ich sagt nur"Oh Scheisse!" mein Mann hats garnicht direkt mitbekommen. Joshua stand zum Glück 1.5m entfernt und war das Besteck am Sortieren. Enya stand weiterhin da und machte keinen Mucks. Sie hat sich nichtmal erschreckt! Und welch ein Wunder, sie hat sich nix getan. steht in mitten von vielen Scherben, es ist ihr aber nix direkt ins Gesicht geflogen,bzw. es gab keine schnitte. Ich nahm sie direkt hoch , brachte sie ins KiZi und dort schaute ich genauer: Nein, nix im Gesicht, aber die Locken voller Scherben und auch direkt an/in der kopfhaut. Mein Mann nahm den Staubsauger und wir staubsaugten ihren Kopf (mit kleinem weichen Bürstenaufsatz) und danach ab unter die Dusche...
Das war wirkl.ein vormittag... Joshua duschten wir gleich mit ab. Die Scherben sind sehr weit gesprungen...werd wohl noch tagelang hier und da eine finden, aber bin froh, dass nix weiter passiert ist. ABer warum ist sie gesprungen? die Spülmaschine war schon gestern abend fertig und fest eingeklemmt war sie nicht???????? Keine Ahnung.....
lg.Dani
Re: Enya hat wirkl.mehr als einen Schutzengel
das tönt ja wirklich grauenhaft. gott sei dank ist ihr und auch joshua nix
passiert! ich hätte da auch eine kriese bekommen, be all den tausend
scherbchen.... ich hätte vor allem schiss gehabt, dass was ins auge ist! hast
du sicher nachgeschaut, aber wer weiss, ob sich dirt nicht ein minisplitter
versteckt hat? aber das hättest du sicher bemerkt an roten augen und weinen.
da hat sie wirklich mega glück gehabt!
sorry, musst aber trotzdem etwas lachen, als du geschrieben hast, dass ihr
ihr den kopf gestaubsaugt habt.... obwohl euch dabei wohl alles andere als
zum lachen war. aber wohl eine sehr clevere idee! alles andere wäre schwierig
gewesen. hat sie das gut hingehalten? enya ist ja echt tapfer.
ich lasse valentin auch oft dabei sein beim mascheinen ausräumen. und auch
sonst macht er inzwischen sehr gefährliche sachen. da frage ich mich oft, ob
es recht ist, dass ich ihn machen lasse. aber irgendwie ist es auch scher
abzuschätzen, dass man sie überbehütet oder fahrlässig verletzungen
riskiert. valentin kletter inzwischen auf normale stühle rauf, und kann somit
auch auf den tisch steigen und steht ganz stolz oben rum (wo ich ihn
natürlich sofort runter hole), und heute wäre er beinahe von fahrradfahrern
überfahren worden, weil er innerhalb von wenigen sekunden einen spurt
richtung fahrbahn gemacht hat...ich habe aaachtung geschrien, aber die
haben nicht mal etwas abgebremst. naja, habe ihn vorher noch erwischt.
ach dani, ich hoffe, du vergisst das erlebte bald und kannst auch ruhig
schlafen. wenn bisher alles ok war sollte es auch so bleiben. die kleinen
haben (und müssen auch!) ganz viele schutzengel haben! vorallem die kleinen
abenteurer unter ihnen!
lg tanja
wenn was ins Auge gegangen wäre, dann hätte sie bestimmt geschrien. wenn ich da an meine verletzte Hornhaut denke, wo Enya mit dem Finger rein ist....das tat tage weh und ich konnte die Augen nicht aufhalten.
lg.Dani
Gruß und einen entspannten tag
jeannine mit immernoch-fieber-quengel-rinah
Zum Glück sind wir alle mit dem SChrecken davon gekommen.
Gute Besserung für die kleine Rinah!
lg.Dani
Die Idee mit dem Staubsauger finde ich Klasse, wäre ich bestimmt nicht drauf gekommen. Zum Glück hat sie sich nirgends verletzt, hätte ja echt böse ausgehen können.
Dank an die 1000 Schutzengel :-)
Hoffentlich passiert jetzt im nachhinein nicht noch was, sind ja bestimmt irgendwo noch kleine Splitter unterwegs.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du alle als erstes findest, oder gar schon alle gefunden hast.
Liebe Grüße Bummelchen, die eine richtige Gänsehaut beim lesen bekommen hat.
bis jetzt ist nix mehr passiert. hab gestern abend noch ne Scherbe gefunden,aber heute nicht....puuh
Zum glück war das obst auf der Arbeitsplatte noch in der Tüte,hätte sonst alles wegschmeissen können....
ja ja, Kiddies und ihre Schutzengel.
ist nur schade um die Platte. wollte eigendl.unsren Mallorca Sand mit den kleinen Muscheln reintun :-(
und es war ein Geburtstagsgeschenk gewesen.
lg.Dani
aber hauptsache es war nur "Blechschaden" :-)))
Ich iebe auch Sand, Muscheln und Deco :-)
Aber besser Platte kaputt wie Kind kaputt :-)
"Blech" kann man nachkaufen. So sag ich mir das immer, wenn was kaputt geht.
Liebe Grüße Bummelchen
würde dir ja gern ein Foto schicken ;-)
aber die Platten gibts mittlerweile überall zukaufen. vl.kauf ich sie mir wd.
lg.Dani
oh Mann, was macht ihr denn? Hätt ich auch nen Mordsschreck bekommen. Man rechnet ja auch nicht damit, dass so ein Teil kaputt geht. Das mit dem Staubsauger war aber eine gute Idee. Nils hätte sich das leider nicht gefallen lassen, der hat Angst vor dem Teil.
Noah ist mal so mit 1 1/2 sammt der Platte von unserem Glastisch über den Tisch gerutscht. Es gab einen Mordsknall und das Ding war hinüber. Noah lag dann inmitten eines Scherbenhaufens auf dem Holzfuß des Tisches. Es war zwar Sicherheitsglas, aber ich hab ihn trotzdem Zentimeter für Zentimeter abgesucht, ob da nicht doch ein Splitterchen war. Er hat nur geweint, weil der blöde Tisch kaputt war...Diese doofen Gumminöppel, die die Platte auf dem Fuß halten sollten, sind einfach weggerutscht, als er sich dagegen lehnte. Ich HASSE Glastische, wenn kleine Kinder im Haus sind...
Gut, dass die Schutzengel unsere Kleinen Überstunden machen!!!
LG
Tanja
Hey, schick mit mal deine eMail! Dann kriegste die Fotos von uns am Pool :-)
lg.Dani
Lars hätte sich die Haare nie im Leben freiwillig absaugen lassen - der hat absolute Panik vor dem Gerät! Er macht sogar vor dem ausgeschalteten Staubsauger immer einen riesigen Bogen!
LG
Anke
lg.Dani
Dinge passieren, dafür haben wir ja die Schutzengel, damit sie aufpassen :-)
lg.Dani
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen