Enya darf auch in die Schule
waren gestern 2.5 std. im Erziehungsdepartment Basel. Erst sprach sie 1 Std. mit mir und fragte echt alles... unsre Berufe, ab Schwangerschaft bis jetzt...zwischendurch fragte sie auch mal Enya was, die in der zwischenzeit malte und schrieb auf eine Tafel...sie war so süss da, hat sich selber mühe gegeben,da sie ja wusste um was es ging.......dann musste ich für 1 std gehen und sie machte mit Enya übungen. Vorallem ging es Mengenverständnis, logisches Denken, Denkvermögen, Gedächtnis, Umsetzung von Gehörtem und und und...alles sachen,die man nicht üben kann,sondern schon die Reife für haben muss....nach 1 stunde erklärte sie mir alles und Enya hat genial bestanden :-) Dabei merkte ich am anfang,dass sie Enya voll unterschätzte,da die KiGa Erzieherin meinte Enya wäre noch zu verspielt....hihi, die hatte schon bei Joshua ein komplett andres Bild...Also die Physchologin meinte wir könnten uns schon mal auf ein Schulkind freuen. Das gute ist auch,das Enya sehr selbstbewusst ist. Und die Kleinste ist sie auch nicht...also jetzt werden Kinder eingeschult,die Kleiner sind als sie...Bin ganz aufgeregt...:-) und Enya ist total happy....sie will ja endlich alles lernen.
in wenigen Tagen sollte die schriftliche Bestätigung kommen.
Somit hätten wir eine Vorzeitige Einschulung, da bei uns ja der Stichtag der 30.04. ist und erst in den nächsten jahren auf den 30.07. geändert wird (jedes jahr 2 wochen)
Bin echt happy :-) ... Reicht wenn wir einen 7 jährigen in der 1.klasse haben,der sich langweilt,nur weil die Kiga Erzieherin es nicht gemerkt hat, das er eigendl.in die Schule gehört...
lg.Dani
Enya darf auch in die Schule
LG Bummelchen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen