Suchen Menü

Enya darf auch in die Schule

Warte nur noch auf die schriftl.Bestätigung der Schulbehörde,aber normalerweise sollte diese positiv ausfallen,da die Schulphyschologin meinte sie bringt mehr mit,als sie braucht....:-)
waren gestern 2.5 std. im Erziehungsdepartment Basel. Erst sprach sie 1 Std. mit mir und fragte echt alles... unsre Berufe, ab Schwangerschaft bis jetzt...zwischendurch fragte sie auch mal Enya was, die in der zwischenzeit malte und schrieb auf eine Tafel...sie war so süss da, hat sich selber mühe gegeben,da sie ja wusste um was es ging.......dann musste ich für 1 std gehen und sie machte mit Enya übungen. Vorallem ging es Mengenverständnis, logisches Denken, Denkvermögen, Gedächtnis, Umsetzung von Gehörtem und und und...alles sachen,die man nicht üben kann,sondern schon die Reife für haben muss....nach 1 stunde erklärte sie mir alles und Enya hat genial bestanden :-) Dabei merkte ich am anfang,dass sie Enya voll unterschätzte,da die KiGa Erzieherin meinte Enya wäre noch zu verspielt....hihi, die hatte schon bei Joshua ein komplett andres Bild...Also die Physchologin meinte wir könnten uns schon mal auf ein Schulkind freuen. Das gute ist auch,das Enya sehr selbstbewusst ist. Und die Kleinste ist sie auch nicht...also jetzt werden Kinder eingeschult,die Kleiner sind als sie...Bin ganz aufgeregt...:-) und Enya ist total happy....sie will ja endlich alles lernen.
in wenigen Tagen sollte die schriftliche Bestätigung kommen.
Somit hätten wir eine Vorzeitige Einschulung, da bei uns ja der Stichtag der 30.04. ist und erst in den nächsten jahren auf den 30.07. geändert wird (jedes jahr 2 wochen)
Bin echt happy :-) ... Reicht wenn wir einen 7 jährigen in der 1.klasse haben,der sich langweilt,nur weil die Kiga Erzieherin es nicht gemerkt hat, das er eigendl.in die Schule gehört...
lg.Dani
Bisherige Antworten

Enya darf auch in die Schule

Ja, das klingt ja super. Habt Ihr die schriftliche Bestätigung schon bekommen?
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen