Suchen Menü

Entzündung am Auge *brauche HILFE*

Hallo,
habe ja gerade unseren Krankenstand geschildert. Und auch, dass Julian (3,5 J) ein leicht rotes Auge hat, etwas geschwollen. Vermutlich hat er sich etwas gelben Nasenschleim reingeschmiert.
Hier sind doch so viele erfahrene Muttis, was kann man tun, gibt es ein Hausmittel ? (Falls jemand an Mumi denkt, ich stille nicht)
Will nicht noch mit dem Armen ins Krankenhaus am WE.
Heul.......
LG von Judith
Bisherige Antworten

Re: Entzündung am Auge *brauche HILFE*

HUhu !
Euphrasia Globulis und Euphrasia Augensalbe helfen gut gegen Bindehautentzündung, außerdem immer wieder mit nem Wattebausch auswischen, den Du vorher in schwarzem Tee getränkt hast !
Gute Besserung !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

Hallo Petra,
danke für die schnelle Antwort.
Werde die Kinder nachher mal in den Fahrradanhänger setzen (als Buggy, Julian kann nicht mal mehr auf dem Buggyboard stehen, zu schlapp :-( ) und in die Apo.
Schwarzer Tee zieht gerade.
Daaaanke !!!
LG von Judith

Augentrost... LG Bianca

Hallo Petra,
Werde die Kinder nachher mal in den Fahrradanhänger setzen (als Buggy, Julian kann nicht mal mehr auf dem Buggyboard stehen, zu schlapp :-( ) und in die Apo.
Daaaanke !!!
LG von Judith

Augentrost=Euphrasia *zwinker* GGLG ->

Hallo Petra,
Daaaanke !!!
LG von Judith

Sorry, Judith, mir fallen auch nur Euphrasia Augentropfen und der schwarze Tee ein bzw. bei Glubberlutsch am Auge, machen wir das ab und zu auch mit abgekochtem, erkaltetem Wasser sauber.
LG und Gute Besserung
andie

Euphrasia Tropfen von WALA Lg Verena

Sorry, Judith, mir fallen auch nur Euphrasia Augentropfen und der schwarze Tee ein bzw. bei Glubberlutsch am Auge, machen wir das ab und zu auch mit abgekochtem, erkaltetem Wasser sauber.
LG und Gute Besserung
andie

Würde jetzt auch Euphrasia empfehlen! LG

LG und Gute Besserung
andie

Wattepads mit schwarzem Tee - hilft super!!

LG und Gute Besserung
andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen