Suchen Menü

Entwicklungskontrolle... oder was mache ich bei der KiÄ ???

Huhu Mädels,

meine Mädels hatte wieder mal ihre Entwicklungskontrolle.

Wir also eher aufgestanden (vor halb 8 läuft sonst nix), angezogen, schnell gefrühstückt und los, mussten ja um 9 beim KiA sein.

Da raus ausm Auto, an die Leinen und in die Praxis, waren pünktlich, Mädels durften noch spielen.

KiÄ kam ins Zimmer, drei Mädels springen auf, halten die rechte Hand hin : "Moin!"

KiÄ grüßt natürlich auch lieb (wohl auch gut erzogen worden ;-) ), und guckt sich Else an:

Zu groß für ihr Alter, grade so noch im Gewicht, aber schon ein schweres Kind (kann ich doch auch nix für, meine Mädels sind eben schwarze Löcher, was essbares angeht)

Gesundheitlich ok :-) , motorisch zurück, wissen wir ja schon, geht ja schon zum Steifdingturnen, Wortschatz nicht genug ausgeprägt.

Ansonsten altersentsprechend [:-}

Tabea:

Zu groß für ihr Alter, grade so noch im Gewicht, aber schon ein schweres Kind (kann ich doch auch nix für, meine Mädels sind eben schwarze Löcher, was essbares angeht)

Gesundheitlich ok :-) , motorisch in der Norm, Wortschatz über Norm :-), spricht zwei-Wort-Sätze, benennt Gegenstände :-), KiÄ zufrieden [:-}

Alicia:

Zu groß für ihr Alter, aber Gwicht in der Norm :-), trotz schwarzem Loch :-D

Gesundheitlich bis auf die Ohren ok :-) , sie findet auch Dauerröhrchen sinnvoll und bejaht auch den Doc in Bremerhaven. Wortschatz über der Norm, spricht klare zusammenhängende Sätze, benennt Gegenstände, KiÄ zufrieden.

Dann setzt sie sich zu den Mädels auf den Boden und zeigt Tierbilder

Else verwechselt Kuh und Pferd (bei ihr ist alles großes auf der Wiese Pferd)

Tabea zeigt auf den Hahn und meint: "Kikeriki".

Alicia nimmt den hahn weg und meint: " Nein, Hahn." Besserwisser...

Alicia bekommt das Schwein:

"Schwein.... Oink (grunzt dabei)...Papa Stall, mit Trecker... füttert Schwein..."

KiÄ guckt amüsiert.

zeigt ihr einen Hund:

" Hund...wau... lara und Moppel.... raus inne Hütte..."

Na gut, wenn das Kind meint....

KiÄ holt 3 Luftballons und fragt, wer einen will.

Tabea reagiert nicht

Alicia reagiert nicht

Else sagt ja und bekommt einen

die andren beiden gucken KiÄ an : "Bitte....." mit Dackelblick.

KiÄ gab dann natürlich welche, Alicia erklärte ihr dann erst einmal die Farben =-O und das Papa die aufpusten muss ;-)

Tja, Alicia ist wohl geistig auf dem Stand eines 3-jährigen Kindes %) , die Berichte von der Frühförderung sprechen ja auch dafür.

Somit wird jetzt ihr Förderpensum auch offiziell geändert, inoffiziell haben wir es ja im Sommer schon.

So, und jetzt noch die OP gut schaffen, dann ahb ich drei gesunde Mädels (endlich mal)

LG Bianca

Bisherige Antworten

Ich finds toll, dass es deinen Mäusen so gut geht. LG Stefie

Schön, das es deinen großen schwarzen Löchern gut geht und sie so toll entwickelt sind. Weiter so! LG

Entwicklungskontrolle... oder was mache ich bei der KiÄ ???

Hi Bianca,
schon wahnsinn wie sich deine Mädels so gemacht haben, waren sie doch am Anfang so winzig und zerbrechlich! Vor allem Alicia ist ja echt der Hammer! Dass die drei so groß sind ist aber doch eigentlich nicht verwunderlich wenn ihr auch so groß seid, oder? Lieber so als andersherum.
Ich drück euch für die OP noch alle verfügbaren Daumen.
LG Karin mit Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen