Suchen Menü

Entwicklungsbriefe...

Hallo,
da ja unten schon über den Rundbrief gesprochen wurde, wollte ich auch noch was los werden. Hab nämlich beim letzten Brief gedacht, ich les nicht richtig...13Woche: "Ihr Kind beginnt nun mit Sitz-und Stehübungen"
Da fällt mir nun nix mehr zu ein! Ich denke diese Briefe sind sorry ziemlich daneben, weiß ja nicht woher Quali die hat?!
Das sich jedes Kind in seinem eigenen Tempo entwickelt, wissen wir ja. Aber gerade so als Erstmami wollte man sich doch gern informieren.
GLG Daniela total erkältet + Sarah schlafend und gesund:)
Bisherige Antworten

Mein Senf dazu...

Hallo Daniela,
also ich krieg ja diesen Rundbrief auch immer.
Und ich les ihn auch.
Aber ich richte mich nicht nach ihm.
Wie schon beim Posting unten dran geschrieben, habe ich selbst andere Prioritäten bei Mara.
Ich bin mir sicher, sie wird schon noch irgendwann demnächst ihren Kopf sicher halten können, und laut lachen wird sie auch irgendwann können.
Es gab noch keinen der das nicht irgendwann gelernt hat :-)
Wenn im Rundbrief steht: "Ihr Kind wird nun versuchen Dinge mit der Hand zu greifen", dann denke ich mir "ah, das kommt also auch bald!", aber ich achte dabei nicht auf die Woche die sie alt ist, um laut Rundbrief das zu können.
Und Sitz- und Stehübungen für die 13. Woche find ich absolut übertrieben.
Bin zwar Erstmami und kenn mich net sooo aus, aber ich bin mir sicher, dass Mara nochweit davon entfernt ist, bis sie SOWAS in Angriff nehmen wird.
LG, Ilse & Mara, morgen 13 Wo alt

Re: Mein Senf dazu...

Hallo Ilse,
da hast Du mich aber falsch verstanden:(
Wenn ich mich nach diesen Briefen richten würde, wäre ich jetzt ganz besorgt, weil Sarah immer noch keine Stehübungen macht...So wie Du das handhabst ist es schon richtig,lesen und
dabei denken, daß diese Entwicklung evt. demnächst bevorsteht.
LG Daniela + Sarah 13W3T

Dir total zustimm...

deswegen bekomm ich die nicht mehr :-).
LG Bianca

Re: Entwicklungsbriefe...

Hi,
sicher sind die Briefe nicht 100%abstimmbar. Das will ich gar nicht leugnen. ;) Aber diese "Sitz- und Stehübungen" macht Max schon seid einer Weile. Also wenn ich Ihm die Hände reiche, zieht er sich dran hoch (mit minimalen nachdruck meinerseits) und stellt sich für Sekunden hin udn lässt sich dann zum sitzen hinplumpsen, was wiederrum für ein paar Sekunden hält. Dann braucht er erstmal eine Verschnaufpause. *gg*
LG Tina mit Max*16Wochen

Re: Entwicklungsbriefe...

... deswegen lass ich mir die gar nicht mehr schicken!
Beim 1.Kind hab ich mich darüber noch gefreut, beim
zweiten hab ich mich desöfteren geärgert und jetzt beim
dritten verzichte ich ganz darauf.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen