Suchen Menü

Entwicklung

Hallo, ich wollte gerne wissen, was/wie eure Kinder gerne spielen.
Meine hat derzeit die Küche als "Spielfeld" entdeckt und spielt sehr gerne mit Töpfen :-) ausserdem singt sie wahnsinnig gerne. singen eure auch so gerne? Wieviele Wörter benutzen eure Kinder "am Stück". Meine spricht verdammt gut und kann bereits ganze Kinderlieder auswendig. Merkt sich erstaunlich gut so etwas....
Bisherige Antworten

Entwicklung

Guten morgen!
Pia spielt auch gerne mit ihrer Spielküche. Sie puzzelt gerne und schaut gerne Bücher an. Manchmal "liest" sie sich das Buch selber vor. :-D Das ist immer total süß!
Sie hat aktuell einen Wortschatz von ca. 100 Wörtern (geschätzt) und spricht 2 bis 3-Wort-Sätze.
Ganze Lieder kann sie bei weitem noch nicht. Hut ab vor Deinem Mäuslein!! :THUMBS UP:
LG,
Esther

Entwicklung

Hallo,

Felix ahmt zur Zeit sehr gerne nach, zB "hilft" er im Haushalt. Wenn ich koche findet er das auch megaspannend und sitzt auf der Arbeitsplatte oder räumt Schränke aus. Natürlich spielt er auch reichlich mit Autos, und supergerne lässt er sich Bücher entweder vorlesen oder zeigt in Wimmelbüchern alles was er bennenn kann.

Sein Wortschatz sind wohl so ca. 150 Wörter (nicht unbedingt superdeutlich muss ich aber einschränken!) und er spricht so 3-4 Wörter am Stück, wobei das Verb meist hinten steht.

Singen tut er nicht richtig selber. Er liebt es vorgesungen zu bekommen, macht auch manchmal lalala, aber mehr nicht. Bei Fingerspielen/Reimen macht er aber schon toll mit (die passenden Handbewegungen) und sagt einzelne Worte an den richtigen Stellen.

LG, Corny

Entwicklung

hallo,
simon ist ein techniker und liebt seine bausteine und sein duplo.
er singt und tanzt sehr gerne, das müssen wir öfters am tag machen.
zum nikolo hat er kleine instrumente bekommen (trommel, triangel usw.). das gefällt ihm auch sehr gut.
sprechen tut er alles und bildet auch schon schöne sätze.
lg,bettina

Entwicklung

Hallo,
Gianni spielt sehr gerne mit Autos (Favoriten Bagger und Feuerwehrautos), schiebt seinen Teddy im Buggy rum, kocht mit meinen Töpfen auf dem Küchenboden (deswegen gibts jetzt die Spieleküche und die wird in der Küche aufgestellt), liebt Bücher und fragt ständig wie die Sachen in den Büchern heißen und hört sehr gerne Musik und singt und tanzt mit. Außerdem muss er ständig Statist machen für die Rollenspiele, die der große Bruder jetzt immer so spielt - da kannst du dich echt weglachen!
Sprechen tut er sehr gut, aber auch nicht immer deutlich und vor allem z und st am Wortanfang kann er nicht. Er kann längere Sätze bilden (3-5 Wörter), aktiver Wortschatz ca. 200-300 Wörter würde ich schätzen. Lieder kann er auch einige gut mitsingen, zur Zeit immer Weihnachtslieder, denn die düdelt der große Bruder den ganzen Tag %) %) %) Außerdem hat er gerade das "ich" entdeckt und jetzt heißt es ständig "Schokolade will ich", "Kekse will ich", "Musik will ich" oder besonders beliebt "ich auch!!!"
Liebe Grüße
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen