Entwarnung wegen ND und Zähne auf dem Vormarsch!
wir waren heute nochmal mit lukas beim kinderarzt wegen der rauhen stellen und dem pilz am kopf. er hat uns nochmal eine andere salbe und einen bestimmten badezusatz mitgegeben und meinte das sei sehr häufig bei babys und bei ihm noch nicht bedenklich stark. außerdem kann man bei kindern unter einem jahr noch nicht von neurodermitis sprechen. na denn bin ich ja wieder mal beruhigt und creme und bade jetzt einfach mal fleißig. außerdem hab ich heut auch mal als sofortmaßnahme die pur-waschmittel von dm gekauft, zum bio-laden komm ich so schnell nicht!
dann haben wir auch gleich noch gefragt wies denn mit seinen zähnchen ausschaut, denn momentan ist hier wirklich extremsabbering, kauen auf allem und furchtbares theater beim trinken angesagt - beißring ist eine wohltat für die ohren. und osanit lindert es glaub ich:
und ... tatsächlich meinte er da tut sich einiges im kiefer und v.a. die eckzähne seinen schon sehr hart. ein bisserl wirds allerdings schon noch dauern bis da was rauskommt aber immerhin; er zahnt wirklich ist doch auch schon beruhigend.
gglg anna mit lukas gsd im bett nach wieder katastrophaler abendmahlzeit
Re: Entwarnung wegen ND und Zähne auf dem Vormarsch!
Zahnmässig tut sich bei uns glaub ich auch einiges, Extremsabbering, auf allem kauen, schreien :-((, und rote Backen, wie die Heidi.
Ich bin mal gespannt wann dann wirklich was kommt, aber zumindest die roten Backen, hatte mein Tochter mit 4 Monaten noch lange nicht, das weiss ich bestimmt.
glg Claudia und Elena 2j3m und Nils 4m
komme aus dem Mai/Juni 06 Forum.
Meine Kleine hat auch so rote/rauhe Stellen vorwiegend an den Armen, dachte auch an ND :o(
Meine KIA hat mir die Linola verschrieben aber keinen Badezusatz :o( Welchen nimmst du denn, vll. ist er auch was für uns? Im übrigen hat sie auch gesagt das man dies bei so kl. Kindern noch nicht sagen kann, schön das sich die Ärzte mal einig sind *grins*
Euch weiterhin alles Gute,
LG Natascha+Lara Marie
das heißt "Balneum Hermal Plus" - Juckreizlinderndes Pflegeölbad für die trockene fettarme und gereizte Haut.
Ich finde das auch beruhigend, dass da die Aussagen gleich sind, man muss sich schließlich halt doch auf die Ärzte verlassen und manchmal bin ich da schon skeptisch.
GLG Anna mit Lukas 16w6t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen