Entwarnung :-))
Jenna ist jetzt 71 cm gross und 8.200 gramm schwer, KU haben wir nicht gemessen, liegt aber um die 48-49cm.
Sie hat´s wohl vom Papa geerbt, der ist mit seinen 1,65 m auch kein Riese, wir sollen uns jedenfalls keine Sorgen machen. Immerhin hat sie in den letzten 2 Monaten 1 Kilo zugenommen und ist 3 cm gewachsen.
Das Schlafbedürfnis sei auch noch nicht besorgniserregend, sie würde es eben brauchen, wenn sie 18 Std. schläft, da sie sonst topfit ist.
Gewundert hat mich, dass sie sich - ohne mit der Wimper zu zucken - vom KiA hat mitnehmen lassen *lach* Zuerst um den Impfstoff (6-fach) zu holen, und dann zum Schluss während wir Yascha angezogen haben, hat er sie schon mit rausgenommen. Ich hab sie dann auf dem Schoss der Sekretärin wiedergefunden, und erst als sie mich gesehen hat, fing sie an zu weinen *lol*
Sogar die Impfung hat sie weggesteckt wie ne Grosse. Einmal kurz gingen die Mundwinkel etwas runter, als würde sie überlegen ob sie nun weinen soll oder nicht, da war es aber auch schon zu spät ;-) Dafür gab´s dann auch nur einen Piekser, die Pneumokokken-Auffrischung verschieben wir noch etwas.
Erleichterte Grüsse,
Cindy mit Jenna, die eigentlich schon ein Jahr alt sein könnte, wenn sie nicht so getrödelt hätte... *g*
Re: Entwarnung :-))
lg manu - die jetzt wieder ins fitnesstudio abhaut ;-)
Also manchmal sind die kiddies schon sehr unterschiedlich - meine tochter ist 73 cm gross und wiegt auch so um die 8.200 gr - dafür ist ihr ku nur 45 cm. trotzdem passt sie in größe 80. jetzt frag ich mich: wie bekommst du eine 49 cm ömme durch grösse 62? ;-))))) Schön, dass alles okay ist!!!
liebe grüße, sabine
das geht nur, wenn oben am Halsausschnitt (Druck-)Knöpfe sind. Yascha hat KU 50cm, der passt auch nicht mehr durch einige 98/104 Pullis die keine Knöpfe haben. D.h. ich achte beim Shoppen schon darauf, dass ich die Pullis öffnen kann, sonst brauch ich sie gar nicht erst mitzunehmen ;-) Jenna müsste dann bestimmt Gr. 86 oder mehr anziehen, aber in der Länge sind die dann noch viiiiel zu gross.
LG,
Cindy
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen