Suchen Menü

Entspannung - was ist das.... - Urlaubsbericht und Bilderflut :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nach einer Woche Allgäu auf 1200 m Höhe zurück. Der Urlaub war alles andere als entspannend. Es fing ja damit an, dass ich schon erkältet hinfuhr - das ganz wuchs sich dann da zu einer richtig fetten Erkältung aus, die dann auch noch mein Mann und unsere Freundin, die uns begleitete, erwischte, von den Kindern ganz zu schweigen. Das Wetter war bescheiden, immer so zwischen 0 und 6 Grad, dazu Nebel, Nebel, Nebel, gemischt mit Regen und auch mal Schnee. Die Berge haben wir mal an einem Vormittag gesehen, obwohl wir mitten drin waren - das wars. Johanna war mehr oder weniger im Dauermotz, tags etwas besser, nachts dafür um so schlimmer.

Aber - das Essen war super, wir sind trotz Erkältung jeden Tag schwimmen gegangen, die regenfreien Pausen haben wir (allerdings ziemlich alleine - kein anderer traute sich raus) auf den tollen Hotelspielplätzen genutzt und die Fahrten liefen zum Glück auch besser als erwartet.

Hier noch eine Blderflut.

Johanna in ihrem Element - sie hatte einen super Spaß jeden Tag im 35 Grad warmen Babypool

und Luisa auch

Schwimmen macht hungrig

geschneit hats auch

auch bei Nebel kann man Schnee schaufeln und Sandeln

Spielplatzimpressionen

und auch im strömenden Regen lässt es sich Bobby Car fahren

Hoffe, Euch gehts gut? Werde jetzt mal ein wenig zurücklesen.

LG von einer dringend erholungsbedürftigen, immer noch schniefenden Claudia

Bisherige Antworten

Entspannung - was ist das.... - Urlaubsbericht und Bilderflut :-)

liebe claudia,

danke für diese tollen bilder. ich liebe so etwas :-)

besonders toll finde ich die spielplatzimpression, zwei mega-beschäftigte eingemummte kinder allein mitten im nebel, nur die vielen bunten sandeimer leuchten fröhlich... damit ist dann eigentlich auch euer urlaub beschrieben, oder? ;-)

hab diese woche mehr als einmal die schneewarnungen für teile deutschlands gehört und wollte es kaum glauben...wie gut, dass ihr aus all dem immer noch das beste gemacht habt und wenigstens das wasser warm war ;-) das nächste mal toscana?

liebe grüße aus köln, wo bis eben die sonne schien und jetzt wolkenverhangenes grau ins zimmer wabbert :-( , alice mit schlafender zauberelfe

Entspannungsurlaub macht man ohne Kinder:-P Deine kleinen hatten aber trotz allem Spaß. LG Stefie

Entspannung - was ist das.... - Urlaubsbericht und Bilderflut :-)

hi claudia,schön das du wieder da bist...die erkältung hättest du am besten mal hier gelassen:-) .schöne fotos habt ihr gemacht,habt ja das beste darraus gemacht.doof das ihr die ganze zeit schlechtes wetter hattet.aber kann man ja nicht ändern.die beiden hatten ja sichtlich trotzdem spass.erholsamen urlaub haben wir wohl erst in 18 jahren oder so....wenn mit eltern verreisen voll uncool ist ;-) .
liebe grüße sandra

Entspannung - was ist das.... - Urlaubsbericht und Bilderflut :-)

Liebe Claudia,
da kam ja wieder alles zusammen...Erkältungen und besch... Wetter. Aber schön, das ihr das beste daraus gemacht habt. Die Fotos sind super schön. Immer am lachen deine Mädels...so süß! Kann gar nicht glauben, das ein so fröhliches Kind motzig sein kann. Oh doch, ich kann ;-)
Darf ich fragen wo ihr genau wart? Das sieht, wenn man sich das Wetter mal schön denkt :-) , wirklich super aus. Gehört das Bad und die Bobby Car-Strecke auch zum Hotel? Damit wäre es, zusammen mit dem Spielplatz, richtig Kleinkindgeeignet.
LG und dir gute Besserung (Erholung ist nun zu Hause wahrscheinlich nicht, oder?)
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Entspannung - was ist das.... - Urlaubsbericht und Bilderflut :-)

Hi, ja - das Hotel super kindgeeignet ;-) ist ein Familienhotel. Schau einfach mal im Netz nach Allgäuer Berghof (mit Bindestrich). Mehrere Spielplätze, Hallenbad, Kleidkindbad, Sauna, Kinderbetreuung (so die Kinder es mitmachen), kindgereches Essen etc. Ist in der Nähe von Oberstdorf.

LG,

Claudia

Entspannung - was ist das.... - Urlaubsbericht und Bilderflut :-)

Hallo Claudia,
klingt wirklich nicht sehr erholt. Aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, haben deine Mäuse aber richtig Spaß gehabt und haben wohl das beste daraus gemacht. Deine Bilder sind immer so toll!
Noch gute Besserung an alle und erhole dich wieder gut.
Lg Nicole (die Erholung auch nötig hat, da Joline wohl heute endlich nach 4 Tagen Dauerfieber über 40 Grad das 3-Tage-Fieber überstanden hat %) )

Entspannung - was ist das.... - Urlaubsbericht und Bilderflut :-)

Hallo Claudia,
sehr schöne Fotos - da bekommt man - trotz allem- wirklich Lust auf Urlaub. Mit Kindern wird es sicher erst mal nicht so erholsam wie früher, aber manchmal hilft doch schon er Tapetenwechsel, oder!?
LG, Eva

Entspannung - was ist das.... - Urlaubsbericht und Bilderflut :-)

Hallo liebe Claudia,
hab viel an Euch gedacht in dem Mistwetter letzte Woche...
Erst mal: Dir gute Besserung, auf daß Du schnell wieder fit wirst!
Die Fotos zeigen aber doch ganz deutlich, daß den Kindern das Wetter eher wurscht war - sie haben sich trotzdem gut amüsiert!
Gegen 35°C im Pool läßt sich ja aber auch echt nix einwenden. ;-)
Ich hoffe, daß es daheim nun wieder ein wenig weniger motzig wird und die Nächte prima werden.
Liebe Grüße
Anke, die sich grad mal wieder wundert, wie schnell so ein Vormittag vergehen kann, muß schnell los, Felix holen (und vorher Mattea wecken)

Die einzigen bunten Tupfer auf der vernebelten Alm...

...waren deine Süßen da wohl.
Ich hoffe, dir geht es wieder besser, du Arme! Scheint ein Urlaub für Schauermärchen und Kaminöfen gewesen zu sein.
Aber das Schwimmbad ist ja wirklich toll und dein Gatte wirklich auch, denn zumindest auf den Bildern scheint er mit seinem Frohsinn dem Wetter zu trotzen!
Irgendwie unglaublich, wenn man sich vorstellt, dass ihr den Ort im Sommer vermutlich gar nicht wiedererkennen würdet ;-).
Liebe Grüße und ein dickes Kompliment für deine Bilder
Anja

Entspannung - was ist das.... - Urlaubsbericht und Bilderflut :-)

Liebe Claudia,
das sind ja wieder schöne Bilder, trotz des Regens. Ihr habt das Beste daraus gemacht getreu dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlecht Kleidung". Wenigstens konntet ihr baden gehen. Ich hab sehr oft an dich denken müssen bei dem superätzenden Wetter, ihr wart ja nicht so weit weg von uns. Ich hoffe dass sich die Schnupfennasen nun bald verziehen und du dich doch noch irgendwie erholen kannst!
GLG Karin mit Husten-Hannah
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen