Suchen Menü

Entspannte Mutter - entspannte Kinder oder Wunder geschehen

Hallo
Laura besucht ja seit Mittwoch den Kindergarten. Und klar gibt es morgens immer Tränen. Ich denke das ist auch normal. Also am ersten Tag habe ich auch geweint (im Auto) und dann nach endlosen 10 Min. angerufen, ob sie denn immer noch weint.
Aber nein, sie würde ein Buch ansehen. Puh erleichtert bin!
Da sie zwar morgens beim Abgeben weint, aber vorher begeistert ins Auto krabbelt,, dann mit ihrem KiGa-Rucksack den Kindergarten freiwillig betritt, kann es da ja nicht so schrecklich sein .O)))
Und obwohl ich ja dachte, dass sie dann noch schräger drauf ist, weil sie ja auch noch kaputter ist vom vielen Spielen und den neuen Eindrücken,
ganz im Gegenteil:
Ich habe ein ganz ausgeglichenes und glückliches, spielendes Kind am Nachmittag.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich natürlich die Hausarbeit am Vormittag erledigen konnte und Zeit für allerlei Blödsinn am Nachmittag habe.
Ich hoffe es geht so weiter. :o)))
Allen die auch den KiGa gestartet haben wünsche ich tränenfreie Abschiede, den anderen noch viel Spaß mit Euren Lieben daheim, genießt es.
Viele Grüße Ivonne
Bisherige Antworten

Entspannte Mutter - entspannte Kinder oder Wunder geschehen

Hallo Ivonne,
ist doch sehr schön, wenn die Eingewöhnung so super klappt. Tränen gab es bei unseren bei der Krippeneingewöhnung kaum, aber dafür bei mir.
Und ja, so ein Vormittag mit anderen Kindern tut den Kleinen schon gut.
Liebe Grüße und dass es weiter so schön geht! :-)

Entspannte Mutter - entspannte Kinder oder Wunder geschehen

Hallo Ivonne,
schön das es mit dem Kindergarten so gut klappt. Bei uns gibt es nur Tränen, wenn der Papa beide bringt, weil das eben von der sonstigen täglichen Routine abweicht. Aber sie gehen gern in die Kita und haben dort viel Spaß (und bringen schon den ersten Blödsinn mit nach Hause).
Aurelia fragte heute, ob wir in den Kindergarten gehen. Sie vermisst ihn nach nur einer Woche Schließzeit. Habe sie erstmal damit vertröstet, das wir erst noch in Urlaub fahren :-)
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen