Suchen Menü

Entschuldigung, Erklärungsversuche + letzte Bilder

Ihr Lieben,

zunächst möchte ich mich bei euch für meinen Rundumschlag entschuldigen. Das war in der der Form nicht okay, ich stand völlig neben mir und habe mich hinreisen lassen – sorry!

Eure konkreten Fragen möchte ich dennoch aufgreifen und kurz beantworten:

Ich habe überhaupt nichts gegen Postings wie „@xy, wie geht es xy heute? Wie war der Termin xy“. Ich finde nur, dass Postings wie - sinngemäß - „ach, schön war es heute und der Kuchen so lecker. Ich rufe dich morgen mal an!“ nichts im öffentlichen Teil es Forum zu suchen haben. Dazu gibt es PNs und Telefon.

Ich habe mich auch darüber geärgert, dass Stefi öffentlich auf die PNs an Bianca reagiert hat. Das hätte Bianca doch selbst – und ebenfalls per PN – regeln können. Mittlerweile habe ich begriffen, dass sie wahrscheinlich aus dem selben Grund reagiert hat wie ich: überschäumende Emotionen. Da macht man manchmal seltsame Dinge.

Auf keinen Fall wollte ich Erbsenmami (süß!) persönlich oder „von der Seite“ anmachen. Natürlich hat sie das Recht, den Namen ihres Kinder oder ihren eigenen jederzeit zu ändern. Trotzdem bleibe ich dabei: jeder kann alles im Netz über uns herausfinden, was wir jemals eingestellt haben. Deshalb sollte man wirklich genau überlegen, was man veröffentlicht. Das ist ein heikles Thema und es sollte jedem immer bewusst sein, wenn er im Netz unterwegs ist. Erbsenmamis Postings kam einfach zur falschen Zeit und hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Auch an dich ein großes SORRY!

Mir geht es zur Zeit sehr schlecht (körperlich und psychisch) und mein Kind – obwohl es nur eines ist – wächst mir über den Kopf. Ich hab’s irgendwie nicht mehr im Griff.

Ich hoffe, dass ihr mich nun besser versteht. Ich persönlich werde mich hier auch rar machen und wünsche euch eine schöne Adventszeit. Anbei in paar Bilder zur Einstimmung auf Winter und Plätzchen.

Liebe Grüße

Claudi

Bisherige Antworten

Liebe Claudi,

das klingt alles so schlimm..,. und das tut mir echt leid.

Du hast so schöne Bilder geschickt - da denke ich: hä, Plätzchen Backen mit meinen Mäusen....im Moment, dem Chaos setze ich mich derzeit nicht aus (bin ich zu egoistisch, eine schlechte Mama, frage ich mich auch??)

Wahrscheinlich kann ich dir hier keine echte Hilfe sein, aber all das was du nochmals geschrieben hast war sicher nicht auf dich bezogen!!

Einen schönen 1. Advent, und mach dich nicht rar!

GLG Eva

Entschuldigung, Erklärungsversuche + letzte Bilder

hi claudi ,eine süße maus hast du.danke für die süßen bilder.habs noch gar nicht geschafft überhaupt an plätzchen zu denken.....
ich find das alles gar nicht so schlimm und hoffe du bleibst uns oft und gut erhalten im forum.fände es echt schade.
uns wachsen die kleinen alle irgendwann mal über den kopf,die phasen gibts es immer wieder...und sind wir alle dann nicht genau dafür da?????mal luftablassen,bedauern lassen und fragen beantwortet bekommen???
wünsch dir gute besserung in jedem sinne und bleib ruhig hier!!!!!!!!!!!!!
sandra

Entschuldigung, Erklärungsversuche + letzte Bilder

liebe claudi,

ich hoffe du bleibst. für all die guten dinge und die schlechten, für frust, freude, lachen, weinen und auch kritischen austasuch sind wir doch alle hier.

also außerdem, wenn deine emotionen mit dir durchgegangen sind, dann kannst du dich in eine lange schlange einreihen ;-)

das über den kopf wachsen kenne ich, allerdings weniger die kids (außer etwas älter) als dieses anstrengende leben und das reißen an mir von allen seiten. habe im moment den eindruck, ich müsste mich klonen um allen und allem gerecht zu werden oder es auch nur halbwegs zu schaffen.

wünsche dir gute besserung, deinem körper wie deiner seele und schicke dir liebe grüße,

alice mit trotzfee :KISSING:

Entschuldigung, Erklärungsversuche + letzte Bilder

Liebe Claudi,
das man sich von Gefühlen hinreißen lässt ist völlig verständlich. Noch dazu, wenn es dir nicht so gut geht. Und auch dafür ist hier immer Platz. Also mach dich bitte nicht rar und schütte uns, wann immer du magst, dein Herz aus. Schimpfe, weine, sei wütend oder fröhlich mit uns.
Das mit dem über den Kopf wachsen kennen, glaube ich, alle mehr oder weniger gut. Die Zuckermäuse kennen inzwischen den Weg zum Mond ganz gut. Aber hier ist jetzt nicht der Platz um Scherze zu machen, denn die ganze Sache, deine Gefühlslage klingen sehr ernst. Ich hoffe, du hast jemanden, der dir zur Seite steht. Ich wünsche dir sehr, das es körperlich und psychisch bald wieder bergauf geht.
Felica macht das schon richtig gut, das backen. Süß die kleine Maus.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Entschuldigung, Erklärungsversuche + letzte Bilder

Meine liebe Claudi,
Kinder sind anstrengend. Zweijährige Kinder sind besonders anstrengend. Und wenn es einem nicht gut geht, ist selbst ein einziges zweijähriges Kind eine Zerreißprobe für die Nerven. Das ist mehr als verständlich, und natürlich ist Dir hier niemand böse. Wahrscheinlich war das auch nie jemand.
Die Dinge, die Du angesprochen hast, sind ja alle nicht unwahr. Und wie gesagt: Jeder darf hier schreiben, was er will, solange er die Form wahrt.
Weißt Du: Wir teilen seit zweieinhalb Jahren Freud und Leid miteinander, tauschen uns über unsere Kinder aus und gegebenenfalls auch über Krankheiten, Wohnungs- und Haussorgen, Todesfälle und Beziehungskisten. All das gehört im weitesten Sinne in dieses Forum, und auch Du darfst all das hier niederschreiben und wirst ganz sicher liebe und tröstende Worte als Antwort erhalten. Wenn Du jetzt also aus verschiedenen Gründen das Bedürfnis hast, Dich zurückzuziehen, dann behalte eines im Hinterkopf:
Wir sind für Dich da.
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen