Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
und bitte entschuldigt gleich mal, dass ich euch hier mit meinem Ss-Zeug vollnerve... Ich bin nur wieder mal so unsicher mit allem und da wir uns nun schon so lange kennen, dacht ich, ich frag euch auch mal;
wisst ihr noch wie das war, als ihr frisch schwanger wart? erinnert ihr euch, ob ihr oft so ein ziehen im unterleib hattet, dass sich den (nahenden) mens sehr ähnlich war?
bei mir ist das wieder so, nur hab ich irgendwie den zusammenhang verloren, was denn davon normal war und was wegen der GKS nicht normal war... Man wird von ss zu ss einfach nicht wirklich klüger, geschweige denn ruhiger *seufz*
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich immer merke, dass sich da in meinem Bauch was tut. Da wo die Gebärmutter in etwa ist, hab ich IMMER so ein Gefühl von "da ist was im Gange" - das ist, denke ich, auch normal und gut so. Dann hab ich hin und wieder so ein stechen an der Seite und in der Leistengegend - auch normal, oder? die Mutterbänder und -muskeln sagt man ja^
Was mich mehr beunruhigt ist vorallem abends und von Zeit zu Zeit ein Gefühl im Unterleib, was sch für mich den mens recht ähnlich anfühlt. Nicht übermäßig stark, aber eben da. Und zusätzlich bei langem sitzen, gehen und stehen, zieht/drückt es mir im unteren Rückenbereich.
War das denn jetzt auch normal und mit den Mutterbändern bzw. - muskeln zu erklären???
Ich weiß, es gehört hier nicht her... Aber ihr habt alle schon so viel Erfahrung hier und vor allem weiß ich, dass hier auch die ein oder andere mit einer GKS ist.
Ich werd halt einfach meine Ängste nicht los und hoffe nur, dass es besser wird, wenn ich dann mal über den eigentlichen Mens-Termin raus wäre und am Dienstag beim FA war. Bis dahin hab ich immer noch Angst, dass mein Wölfchen mit den regulären Mens einfach grundlos herausgeschwemmt werden könnte...
Wäre lieb, wenn ihr mir eure Erinnerungen schildert.
Lieben Gruß;
Melli
mit Bauchwölfchen 3+5
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
du nervst überhaupt nicht, ich fühle mich gerade so in meiner Frühschwangerschaften zurück versetzt, und dass sind schöne Erinnerungen. Ein ziehen im Bauch hatte ich nicht, Übelkeit gab es bei mir auch erst immer etwa ab der 5. -6. SSW. Was schon vor jedem Test massiv war, waren die angeschwollenen Brüste und irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch, kein Zihen, aber die Gewissheit, da ist was.
Ich drücke Dir und dem Wölfchen ganz fest die Daumen und freue mich, weiter von Euch zu hören!
LG Holly
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
danke für deine antwort, lieb von dir!
das mit den brüsten war schon sehr massiv, ist im augenblick wieder besser. die brustwarzen sind empfindlicher aber erträglich und das spannen in der brust ist im moment fast weg. das macht mich ja auch schon wieder stutzig, weil ich denke; na hoffentlich bauen sich die hormone nicht wieder ab... allerdings kann das ja fast nicht sein, da ich ja das utrogest (100mg progesteron) zusätzlich nehme... ach, keine ahnung *grins* ich fühl mich wie eine hysterische ziege und zumindest daran erinnere ich mich, das des auch damals schon so war :)
liebe grüße und du hörst von uns!
melli
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
Hallo Melli,
also am Anfang hatte ich auch immer mal ein Ziehen im Unterleib und auch im Rücken. Da musste ich mir auch immer wieder sagen, das ist normal, nix schlimmes ;)
Das Stechen in der Leistengegend hab ich jetzt auch noch immer mal, meist, wenn ich schnell vom Sitzen aufstehe oder mich aus dem Auto quäle ;)
Ja und meine Brust reagiert diesmal ganz anders als in den anderen SS. Diesmal hatte ich nicht so ein extremes Jucken und Spannen und auch jetzt hab ich noch gar keinen Milchfluss. Bei Paul und Tim konnte ich zu der Zeit nicht mehr ohne Stilleinlagen.
Und ich merke, dass es die 3. SS ist oder das Alter (aber daran kanns nicht wirklich liegen ;)) Auf jeden Fall hab ich schon sehr zeitig meinen Ischias gemerkt und jetzt kommen auch öfter Rückenschmerzen und Sodbrennen dazu. Also die normalen SS-Wehwechen. Und der Bauchkrümel ist auch seeeeehr aktiv, was nicht immer angenehm ist. Und wenn dann auch noch die Phasen der zwei Großen zusammenkommen und meine Nerven nicht mit den Hormonen zusammenpassen, kann es hier schon mal hoch hergehen. Besonders die letzten 2 Wochen waren sehr anstrengend. Paul ist von gestern bis morgen auf Klassenfahrt und ich entspanne mich so langsam wieder und Tim genießt es, mal "Einzelkind" zu sein. Aber ich denke, dass ist alles ganz normal und frau wächst ja auch mit ihren Aufgaben.
So, jetzt hab ich auch gleich deine Frage von unten beantwortet ;)
Ich drück die für Dienstag die Daumen, dass alles da ist, wo es sein soll!
LG
Christin
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
war das dann bei dir auch so, dass sich das ziehen ein bisschen nach den mens angefühlt hat? ich find es nicht wirklich vroteilhaft schon vor den mens von der schwangerschaft zu wissen... klar, so kann ich frühzeitig mit dem utrogest reagieren, aber so hab ich auch angst vor den tagen, an denen die mens jetzt kommen sollten^
jedenfalls kann ich mir vorstellen wie anstrengend es ist und merk auch jetzt schon ein bisschen, dass die nerven nicht die sind, die sie normal sind. aber da müssen wir jetzt wohl alle gemeinsam durch :)
ich dank dir für deine daumen und drück dir auch meine, dass bei euch weiterhin alles gut verläuft!
LG
melli
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
Hallo liebe Melli,
du nervst uns doch nicht, und dass du Angst hast und nun auf jedes Ziehen und Zwicken achtest, ist doch ganz normal!
Aber jede SS ist anders, deshalb solltest du aufhören, ständig zu vergleichen und dich auch nicht immer fragen, ob das oder jenes "normal" ist. Vertrau deinem Wölfle, auch wenn`s schwer ist....ich kann dich sooooo gut verstehen und fühle mit dir....
Ich hatte dieses Ziehen und Zwicken übrigens in allen Schwangerschaften, Brustschmerzen bei den Mädels aber erst ganz spät. Ich kann mich auch noch ganz genau dran erinnern, dass ich bei den Mädchen z.B. ganz am Anfang der SS nie lange stehen konnte, hatte sofort ein ganz merkwürdiges Ziehen im Rücken. Das kannte ich von den anderen SS nicht.
Mach dich nicht verrückt, ja? Solange die Mens nicht kommt, ist alles bestens! Denk einfach positiv, das ist für deinen kleinen Zwuckel viiiiiiel besser als das ständige Grübeln....
Liebe Grüße, ich drück dich!
Conny
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
ich weiß ja genau das du recht hast, liebe conny, und wenn alles so weit ruhig ist, dann kann ich das ja auch so sehen und bin einigermaßen zuversichtlich. es ist eben immerzu die angst das noch einmal erleben zu müssen... und dann freu ich mich eben diesmal auch schon soooooo früh sooooo sehr, dass die angst, dass doch noch was fehlschlagen kann, natürlich um so größer ist.
AAAAABER du hast so vollkommen recht; unser Wölfchen hat sich bei uns eingeschlichen und weshalb sollte es uns nun einfach so wieder verlassen? vertrauen ist ein gutes stichwort *smile* vielleicht sollte ich es so sehen^
es wird nichts passieren und basta! positiv denken, positiv denke, positiv denken!!! *lach*
danke liebes, für den dezenten zaunpfahl. das brauch ich von zeit zu zeit wenn ich mich wieder total in meinen ängsten vergrab. mach dich mal bereit mir das in den nächsten 9monaten noch öfter zu sagen :D
(und das da immerzu parallelen zu den zwillingen sind, find ich nach wie vor irgendwie... beängstigend! *lach* schön, aber beängstigend ;) )
ich knuddl dich;
Melli
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
Huch Melli, ich hoffe, du hast das jetzt nicht böse aufgefasst? Ich wollt dich doch eigentlich nur beruhigen und dir gut zureden....;o)
Ich weiß ja selbst, wie schwer das ist, und wenn ich könnte, würde ich dir sooooo gerne deine Ängste abnehmen....Versuch dich einfach, so gut es geht abzulenken und nicht dauernd dran zu denken, ok?
und das mit den Zwillingen geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf, zumal du da ja doch ganz schön vorbelastet bist....;o)
Liebe Grüße und Kopf hoch! ;o)
Conny
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
Aber du hast recht und es ist manchmal viel hilfreicher wenn jemand sagt, dass jede ss und jede erfahrung ander ist, ohne unnormal zu sein und vergleiche oft nicht mehr als wirrnis und noch mehr sorge bringen. was für den einen ein starkes mentsruationsartiges ziehen darstellt, nimmt der andere vielleicht kaum als solches wahr, sondern als blähungen und ähnliches. ;)
ich bin doch froh das es euch alle hier gibt und ich auch einfach frei von der leber weg reden darf! in dem neuen ET-forum ist es zwar nett, aber irgendwie eben anders. Klar, wir kennen uns nun schon seit 6 Jahren und da ist ne ganz andere Basis da. Ich weiß auch nicht ob ich mich drüben längerfristig einnisten werd^ mal sehen.
Jaaaaa, mit meinen Zwillingspappenheimern aus den beiden Familienteilen, wär das kein Ding der Unmöglichkeit. Väterlicherseits wurden Zwillingsmädchen geboren, auch 2005 (wovon das eine Trisomie21 hat, wenn du dich erinnerst) und mütterlicherseits sind mir inzwischen sogar 2 Zwillingspärchen eingefallen. Die einen Zwillingsmädchen sind nun schon so alt wie meine Mutter (um die 50) und die anderen waren auch die Generation meiner Mutter aber einiges Jünger (so in etwa so um die 25 schätz ich) Alle bewegen sich im Verwandtschaftsgrad als meine Cousinen und Großcousinen.
Also mit 3 Zwillingspärchen kann man das wohl beängstigend nennen, wenn du da so viele Parallelen siehst *lol* :IN LOVE: -kasper ;)
Aber es sind alles Mädchenpaare und von demher: immer her damit *grins*
Nochmal ein fester und ganz ernstgemeinter knuddler;
melli
(die es doof findet jetzt so weit weg zu sein. ein kaffee wär mal wieder wirklich toll gewesen^)
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
Und ein Kaffee "mal wieder" wär wirklich toll, aber du bist ja jetzt soooooo weit weg....*heul*.....;o)
Liebe Grüße
Conny
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
Und ja... mehr als 300km insgesamt kann man dann wohl doch zu weit für einen Kaffee nennen :( Ihr müsst mal Urlaub im schönen Allgäu machen *frechzwinker*
:KISSING:
Melli
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
kaum ist man ein paar Tage nicht da.... Wow suuuuper. Herzlichen Glückwunsch und alle Däumchen sind ganz fest für Di gedrückt!!!
Liebe Grüße
Andrea mit 5jähriger Svenja und 6jähriger Alina
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
Mach dir bloß nicht so viele blöde Gedanken (naja, sagt sich leicht, wenn man nich selber SS is *hihi*). Bei mir hats bei Loreia noch mehr geziept und gezerrt als bei Alessia....alle SS sind anders, weißte doch eigentlich *fg*.
Gaaaaaanz viele liebe Grüßis
Sylly
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
Jaaaaa, da liest du tolle Neuigkeiten, gell? *stolzguck*
Damit hätte ich so bald auch nicht gerechnet, aber so isses eben ;)
Und natürlich hast du recht und ich weiß das, aber du weißt ja auch;
wenn man eben selber drinsteckt...
Aaaaaber heute hab ich den 1. "gefährlichen" Tag ja schon beinahe rumgebracht und das ohne nennenswerte Veränderung. Von demher bin ich schon mal etwas Zuversichtlicher... heute *grins*
Auch ganz viele liebe Grüße;
Melli
mit Wölfchen 4+0
Entschuldigt wenn ich euch nerve, aber erinnert ihr euch noch an eure Frühsschwangerschaften...?
Versuch dir nich ganz so den kopf zu machen.....jede ss ist anders....glg annette
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen