Suchen Menü

Entdeckung im alten Kinderalbum...

.... habe mir heute ein Fotoalbum von mir damals angeguckt. Meine Mutter hatte es sehr liebevoll geführt und die Fotos auch betextet. Und was lese ich da unter einem Foto: "Mit 8 Wochen(!!) mochtest Du am liebsten Zwiebackbrei..." Und dazu das Beweißfoto, wie ich auf dem Küchentisch liege (!) und vor mir eine riesen Schüssel Brei... und meine Mutter schiebt mir gerade einen Löffel in den Mund....Wußte gar nicht dass sich die Zeiten sooooo geändert haben...! Das ist doch der helle Wahnsinn, oder?
LG Clode, die zwar wie immer jeden Abend mitliest, aber kaum schreibt, weil die Muße fehlt...
Aber diesen Hammer wollte ich Euch nicht vorenthalten!!!
Bisherige Antworten

Der Trend der Zeit!!!

Hallo Clode!
Das scheint damals echt so normal geweswn sein.
Meine Mama hat mir gestern auch so ein kleines Büchlein von Beba gezeigt, wo sie alles fein säuberlich aufgelistet hat.
Ich bekam damals genauso mit 8 Wochen Brei und mit 3 Monaten schon Karotten und jeden Abend wurden Schmelzflocken in die Milch gekocht, dass das Baby ja gut durchschläft.
Gestillt wurde ich nie, da lacht meine Mama und auch Tante nur drüber. So nach dem Motto, was ein Aufwand und Flasche wäre besser, da wäre das Baby auch richig satt...und "wann willst Du denn endlich zufüttern", werde ich ständig gefragt.
Das Arme Kind bekommt nur die fahle Brust angeboten, es muss doch auch mal einen richtigen Geschmack bekommen!!!
In den 70gern war es halt extrem anders, wer weiss was unsere Kinder uns in 20-30 Jahren ezählen, bestimmt "Mama, Du hast mich ja Hungern lassen"
Liebe Grüsse
Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen