Suchen Menü

Enscheidungshilfe brauche: Tragetuch

Hallo Ihr Lieben,
so ich habe mich nun schon mal entschieden, für den Anfang ein Tragetuch zu kaufen.
Ein elastisches soll es sein, nun muß ich mich zwischen dem Moby Wrap und dem Mam Earth entscheiden. In der Beschreibung des Mam Tuches steht was davon, das bei diesem Tuch nichts ausleiert, was bei einem normalen elastischen Tuch gerade im wichtigen Bereich an Babys Rücken/Kopf öfters vorkomme...
Das hier habe ich dazu gefunden:
+
"Jersey-Tragetücher sind extrem elastisch -
Und genau deswegen haben alle bisher erhältlichen Jersey-Tragetücher das kleine Manko, dass die obere Kante (die am Nacken des Kindes verläuft) oft überdehnt ist und genau in diesem wichtigen Bereich zuwenig Halt für Ihr Baby verleiht.
Mit dem MaM-Wrap ist dieses Problem endlich gelöst:
Eine spezielle elastische Borte, der so genannte "Tuxedo- Belt" strafft die Oberkante des MaM- Wrap und garantiert so einen perfekten Halt im Nacken- und Rückenbereich.
Gleichzeitig erleichtert diese bunte Kante das Binden: Sie erkennen sofort die Mitte Ihres Tragetuchs und wissen immer, welche Kante oben sein muss - und chic sieht das obendrein auch noch aus!
Für Kanten-Spezialisten...
Die Kanten des MaM-Wrap werden mit einer doppelten elastischen Naht umgesäumt, die im Vergleich zu anderen Jersey-Tragetüchern besonders fest und langlebig ist. Schon wieder ein Pluspunkt mehr!
+
Ist das wirklich so? Ich habe hier gelesen, daß einige von Euch das Moby hatten uns schwerst zufrieden waren. Der Preisunterschied ist jetzt nicht sooo groß, ca. 10,-?. aber das Moby gibts eher auch mal gebraucht, was dann wenn das mit dem Ausleiern stimmen würde aber auch eher nicht in Frage kommt?
Helft mir bitte mal :-*
Danke und Grüßle Yvonne
Lilypie Dritter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mir wurde das MaM Eco sehr empfohlen, da es wg. des Hanfanteils wesentlich belastbarer ist... Wenn, dann würde ich mir wohl das zulegen. Das kann man dann auch länger nutzen.
LG,
Susanne

Du Liebe, ich hab leider keine Ahnung, will mich aber kurz für deine PN bedanken :-), Antwort kommt.....Knuddler von Tina mit Yannik :-)

hallo yvonne,
wir hatten ein tragetuch von storchenwiege (geborgt von einer freundin), waren suuper zufrieden damit! hoppediz soll auch klasse sein!
liebe grüße von cindy und fabienne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen