Endlich zurück von der VU! :-)
So bin endlich wieder daheim, das hat ewig gedauert heute in der Uniklinik.
Also es ist soweit alles ok! Das 1.CTG war etwas konfus, weil meine Kleine sehr aktiv war und entsprechend Ihre Herztöne die ganze Zeit über zwischen 180 und 200 lagen... und das ohne Wehen. 2 Stunden später hat sie dann geschlafen, da waren die Herztöne wieder "normal" aber dafür waren auch ein paar Übungswehen drauf.
Laut US wiegt meine Maus nun 2664gr. Gehört also immer noch zu den größeren Kindern. Die Vertretungsärztin rät aktuell zu einer Einleitung allerspätestens bei 38+3. mmmh. Sie meint, sonst kann es passieren das die Maus einfach zu groß wird um durch mein Becken zu kommen (ich bin nicht so groß) und es doch wieder mit Kaiserschnitt endet.
Doppler war ok, Fruchtwasser im unteren Bereich, also ganz knapp drunter, muss halt kontrolliert werden. Mumu schon etwas weicher und Cervix noch so 2cm. Was aber ok sein für 34+1.
Ich darf nächste Woche wieder hin. Ich habe gesagt, daß ich 2 Wochen nicht durchstehe und Angst habe, das noch was passiert und wir es zu spät merken. Wenn das Baby nun auf die Welt kommen wollen würde, würden sie auch nicht mehr versuchen das zu verhindern, sondern das Kind lassen!
Das Blut wird wahrscheinlich wirklich von den Schamlippen her gekommen sein, die sind wohl ziemlich entzündet sagt sie. Besser keine Entharungscreme daran....
:SORRY: Dann haben Sie noch den Streptokokkentest gemacht, mal sehen, was da rauskommt. Ich hoffe ja negativ.
Also wie es aussieht bleibt dieses Kind in der tat länger drin!!! ASS100 habe ich gestern das letzte Mal genommen, nun hoffe ich das die Plazenta noch ne Weile macht. Bislang schaut die aber gut aus!!
Bin so froh!!
LG dani
34+1
Und ich war vor einer Woche im Krankenhaus da wog meine Maus 2378 (4 Tage vorher beim Fa 2000g :-X ).
Was jetzt stimmt weiß ich nicht.
LG Nadja
das mit dem Fruchtwasser hab ich auch... auch wenig... hmm aber wenn es so schlimm wäre müsste ich ja früher wieder zur FÄ oder? Muss ganz normal in 2 Wochen
lg miri
LG Dani
Von was kommt denn das mit dem wenigen Fruchtwasser eigentlich? Kann man da was machen?
lg miri
Zu wenig wird es wenn die Plazenta nicht mehr richtig funktioniert. Allerdings meinte die Ärztin, das man das bei mir sehr schwer beurteilen kann mit dem Fruchtwasser, weil in der Regel eine SS-Diabetes zu VIEL Fruchtwasser bringt, aber eben dann auch u.U. zu einer Plazentainsuffienz führt, die wiederrum zu zu wenig Fruchtwasser führt und beides sich dann aufhebt, das Fruchtwasser also normal erscheint. Also sie meint man muss da aufpassen, das man nicht versehentlich das FW also ok beurteilt obwohl es dem Kind nicht gut geht!
LG Dani
Ja das hört sich doch gut an [:-} [:-}
Freut mich.Schön daß Du nä Woche gleich wieder hin darfst,sicher ist sicher!
Wie kommst Du inzwischen mit dem Insulin zurecht???
LG Petra :KISSING:
LG Dani
das klingt doch alles recht positiv! ich drück dir die daumen, dass sich deine maus zwischen 37+5 und 38+2 in aller ruhe ohne einleitung auf den weg macht und bitte nicht viel früher! Gut dass das blut nur von dem enthaaren kam! in den 4 wochen schaffst du es noch zum urwald ;-)
Gruß
Jeannine
klingt doch alles ganz gut,oder??
Nur auf die ganzen Kindswerte- muss ich gestehen- gebe ich echt nimmer so viel.
Bei meinen Jungs haben sie sich auch zwei Tage vor Entbindung immer um 500g zuviel verschätzt-
und das ist schon echt viel...
Hoff für Dich, dass Deine Maus also auch Im Rahmen bleibt-
man macht sich eben dann doch so Sorgen, oder??
Und das mit den Streptokokken wäre doch nicht so schlimm?
Oder warum machst Du Dir da Gedanken?
Hatte das in meiner 1.SS auch und wurde dann unter der Geburt mit AB behandelt und es war gut-
hat dem kleinen Kerlchen gar nichts ausgemacht ;-)
LG Sandra 26+2
Ich finde eh, daß mein Mädel nicht sooo groß ist, laut den Tabellen im Netz passt sie ganz gut rein!! Ich habe eher Angst vor einer Plazentainsuffienz, und das dadurch alles wieder so schnell gehen muss, weil es der Kleinen so schlecht im Bauch geht. Da würde ich lieber wollen, das die Maus gesund und heil so 1-2 Wochen vor ET alleine raus will. Werde ab 37+0 mal so meine Hausfrauensachen ausprobieren und auch Akkupunktur und und so machen...
Nee wg. der Streptokokken mache ich mir nicht groß Gedanken, wobei mir natürlich keine lieber wären, da ich auch manchmal allergisch auf AB reagiere, nehme ich das Zeug aber nur sehr ungern...
LG Dani
Lg
Lg
schön, dass alles bestens ist! das freut mich unheimlich und man kann beim lesen deines postings wahrlich spüren, wie erleichtert du bist!
noch was wegen einleiten: ich bin da eigentlich immer ein wenig dagegen, weil die geburten danach soooo oft in einem not-ks enden. versuche unbedingt drumherum zu kommen, dh. himbeerblättertee trinken, homöopathie anwenden (meine hebi machte das bei mir) und geburtsvorbereitende akupunktur machen lassen!
lg alba
Genau das habe ich vor, habe da schon ne ganze Liste... :-) Werde nur etwas früher als gedacht damit anfangen, weil die Zahlen in den Büchern eher für die Frauen gelten die nicht unbedingt früher entbinden wollen/müssen.
Würde auch gerne ohne Einleitung auskommen!
LG Dani
Schön dass alles in Ordnung ist und das Blut wohl doch nur vom haarigen Unfall kam ...
LG Iri
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen