Suchen Menü

Endlich.... wir sind auch sauber

Erstmal auch von uns noch ein frohes neues Jahr in die Runde! Wir sind super reingerutscht; waren 5 Tage mit Freunden in der Eifel und haben es uns da gemütlich gemacht.
Das Jahr hat auch schon gut angefangen - Matthea geht endlich auch für's große Geschäft auf die Toilette.... aufgrund ihrer chronischen Verstopfung hatte sie bislang immer noch panische Angst, wenn es mal wieder "soweit war", und hat dafür auf eine Windel bestanden (trocken ist sie ja schon seit Sommer). Und nun, auf einmal, klappt es. Es ist ihr zwar immer noch unangenehm und sie jammert immer vor sich hin, aber sie fragt nicht mehr nach der Windel. Yippie :-)
Auch bei mir hat sich einiges getan - zwei Tage vor Weihnachten habe ich die Zusage für meinen neuen Job bekommen, und ab nächste Woche Mittwoch gehts los, für 20 Stunden die Woche. Ich freue mich, habe aber auch gleichzeitig ganz schön Bammel, ob ich das alles so geregelt kriege; vor allem, morgens rechtzeitig da zu sein (wenn die Mädels morgens müde sind, gibts ja schonmal gerne Bockerei). Drückt mir die Daumen :-)
Soviel zum Stand der Dinge bei uns.
LG Katja mit Nele (22.09.05) :IN LOVE: und Matthea (21.10.07) :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Endlich.... wir sind auch sauber

YES!!!

Herzlichen Glückwunsch! Ich drück die Daumen, dass sich die Verstopfung vielleicht mit dem "Aufs Klo gehen können" langsam von selbst erledigt!

Und ich gratuliere auch zum Job! Und drück auch da die Daumen.

Ich arbeite ja auch 20,5 Stunden die Woche - habe allerdings den Vorteil, dass mein Mann im Wechselschichtdienst arbeitet und ich immer dann arbeite, wenn er daheim ist - sprich ich muss nur ausnahmsweise die Kinder selbst morgens wegbringen, bevor ich arbeiten gehe. Wäre auch ziemlich stressig, weil ich über eine halbe Stunde zur Dienststelle fahren muss...

So fange ich morgens um viertel nach sechs an und bin dann nachmittags auch wieder einigermaßen früh daheim und kann noch was mit dem Kindern machen auch an meinen Arbeitstagen.

Aber Ende April oder so ist ja bei mir schon wieder Schluss... ;-)

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Bauchzwucki, 12+5

Endlich.... wir sind auch sauber

Hallo Katja,

super, dass Matthea jetzt das Klo "komplett" für sich "entdeckt" hat...

Das mit dem Jammern beim großen Geschäft gibt sich bestimmt auch irgendwann von selbst.

Ein Junge aus unserer Nachbarschaft geht tagsüber fürs Pipi-Machen auf´s Klo. Nachts bekommt er eine Windel an und kaum ist er - samt Windel - im Bett, macht er das große Geschäft in die Windel. Er "wartet" quasi auf die Windel, bekommt dann eine frische Windel an und "legt" evtl. sogar nochmal "nach"...

Jessica ist tagsüber trocken und geht auf´s Klo. Nachts bekommt sie eine Windel an und da sie - trotz allabendlichen Klogangs vor dem Zubettgehen - morgens noch immer "reichlich nass" ist, starte ich in der Richtung noch keinen Versuch.

Irgendwann ist sie soweit, Jenny kam auch von selbst mit dem Wunsch, nachts keine Windel mehr anziehen zu wollen.

Dass das so schnell mit einem neuen Job für dich geklappt hat, freut mich! Arbeitest du denn jetzt wieder in deinem "erlernten" Beruf oder ist es was ganz anderes? Wenn du magst, schreibe doch davon, gerne auch als PN...

LG Katja mit Jenny (8) und Jessica (3) :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen