Hallo,
unser PC ist wieder da, 3 Wochen ohne unser Forum geht gar nicht!
Als ich mich "abgemeldet" habe, kämpfte Feli noch immer mit Husten und Schnupfen und was ist heute? Sie hustet und schnieft weiter - nun seit 5 Wochen!
Leider hat unsere Arme Maus nun auch Pseudo-Krupp-Anfälle. Vor 10 Tagen war schon der Dritte. Ich finde das so schlimm, die Kleine tut mir so leid! Mittlerweile habe ich vor jeder Nacht Angst :-(
Ansonsten geht es uns gut. Felica wird immer "reifer", wir können uns schon richtig gut "unterhalten". Natürlich genießt sie die Trotzphase und tut alles, um Mamas Nerven zu strapazieren. Aber so muss es sein, nicht wahr?
Sie isst noch immer wie ein Spatz und trinkt kaum mehr als 100 ml am Tag. Immerhin hat sie heute Morgen mit 1/4 L Milch im Bauch, Pampers und Pyjama die 10 kg Marke gesprengt - hurra!
Aber gewachsen ist sie: misst nun 86 cm und hat Schuhgröße 24 (nach nur 7 Wochen mussten wir schon wieder neue Schuhe kaufen!).
"Dank" Zeitumstellung schläft das Fräulein nun gegen 20:00 Uhr, so dass wir wenigstens noch einen kleinen Feierabend von 1 1/2 Stunden haben (wir sind totale Früh-ins-Bett-Geher). Dafür steht sie auch 1 Stunde früher auf, aber 07:00 Uhr finde ich doch recht human. Auch Essenszeiten und Mittagschlaf sind um genau diese 1 Stunde verschoben. Das ist gut so und ich hoffe nur, dass sie das bei der Umstellung auf die Sommerzeit beibehält - die letzten Monate waren für uns nicht so prickelnd.
Der morgige Tag steht ganz im Zeichen des bevorstehenden 2. Geburtstags. Es sind 3 Kuchen zu backen und die Wohnung zu putzen und zu schmücken. Am Samstag kommt der erste Schwung Gäste zum Frühstück, der andere Teil kommt zum Kaffee. Ich schätze, Felica wird abends total erschlagen und/oder überdreht sein ;-)
Nun lese ich mal quer, was sich hier so getan hat und wünsche euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße und bis bald, Claudi