Suchen Menü

Endlich wieder online! Mädels, ihr habt mir gefehlt!

Hallo,

unser PC ist wieder da, 3 Wochen ohne unser Forum geht gar nicht!

Als ich mich "abgemeldet" habe, kämpfte Feli noch immer mit Husten und Schnupfen und was ist heute? Sie hustet und schnieft weiter - nun seit 5 Wochen!

Leider hat unsere Arme Maus nun auch Pseudo-Krupp-Anfälle. Vor 10 Tagen war schon der Dritte. Ich finde das so schlimm, die Kleine tut mir so leid! Mittlerweile habe ich vor jeder Nacht Angst :-(

Ansonsten geht es uns gut. Felica wird immer "reifer", wir können uns schon richtig gut "unterhalten". Natürlich genießt sie die Trotzphase und tut alles, um Mamas Nerven zu strapazieren. Aber so muss es sein, nicht wahr?

Sie isst noch immer wie ein Spatz und trinkt kaum mehr als 100 ml am Tag. Immerhin hat sie heute Morgen mit 1/4 L Milch im Bauch, Pampers und Pyjama die 10 kg Marke gesprengt - hurra!

Aber gewachsen ist sie: misst nun 86 cm und hat Schuhgröße 24 (nach nur 7 Wochen mussten wir schon wieder neue Schuhe kaufen!).

"Dank" Zeitumstellung schläft das Fräulein nun gegen 20:00 Uhr, so dass wir wenigstens noch einen kleinen Feierabend von 1 1/2 Stunden haben (wir sind totale Früh-ins-Bett-Geher). Dafür steht sie auch 1 Stunde früher auf, aber 07:00 Uhr finde ich doch recht human. Auch Essenszeiten und Mittagschlaf sind um genau diese 1 Stunde verschoben. Das ist gut so und ich hoffe nur, dass sie das bei der Umstellung auf die Sommerzeit beibehält - die letzten Monate waren für uns nicht so prickelnd.

Der morgige Tag steht ganz im Zeichen des bevorstehenden 2. Geburtstags. Es sind 3 Kuchen zu backen und die Wohnung zu putzen und zu schmücken. Am Samstag kommt der erste Schwung Gäste zum Frühstück, der andere Teil kommt zum Kaffee. Ich schätze, Felica wird abends total erschlagen und/oder überdreht sein ;-)

Nun lese ich mal quer, was sich hier so getan hat und wünsche euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße und bis bald, Claudi

Bisherige Antworten

Endlich wieder online! Mädels, ihr habt mir gefehlt!

Hallo Claudia,

schön, dass Ihr wieder online seid und Danke für das update.

Ja, die Erkältungszeit ist einfach fies. Wir sind seid 5 Wochen dauererkältet, waren mit Johanna schon mehrfach beim Arzt und mein Mann und ich lagen auch letzte Woche beide mit Bronchitis flach und sind bis heute noch nicht wieder ganz fit.

Schön, dass sich Feli so toll entwickelt und die Trotzphase wird uns ja nun leider alle mehr oder weniger erwischen, da kann ich auch schon ein Lied von singen ;-)... Und hey - 20 Uhr bis 7 Uhr ist doch super!

LG,

Claudia

Endlich wieder online! Mädels, ihr habt mir gefehlt!

hallo claudi,
na - das hört sich doch alles in allem ganz gut an - bis auf die krupp-anfälle, ilayda hatte das ja auch mal, und das so dolle, dass sie gleich ne spritze bekam...danach ging es dann. und es ist bisher - klopf mal schnell auf holz - nicht wieder gekommen..... gute besserung der kleinen maus....
und dir viel spass bei backen,
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda

Endlich wieder online! Mädels, ihr habt mir gefehlt!

liebe claudia,

schön, dass du wieder hier bist :-)

hört sich prima an, was du von felica erzählst. und die schlechten nachrichten, hmm, eigentlich könntest du entspannt bleiben. wenn sie "nur" hustet und schnupft, dann ist das kein grund zur besorgnis...solange sie nicht auch noch pausenlos fiebert, kannst du einfach weiter machen wie bisher: viel raus und das leben genießen :-)

als langjährig erfahrene pseudo-krupp-mama sei dir auch da ein wenig die angst genommen. natürlich sind diese anfälle nicht schön und gerade am anfang und mitten in der nacht auch beängstigend. in dem maße, in dem du ruhig bleibst, wird sich aber auch deine feli entspannen. und dann gilt wieder: warm einpacken und ab an die frische, feucht-kalte luft. oder aber badezimmer in eine dampfsauna verwandeln. war meine option, wenn joshua sich wegen des hustens übergeben musste, da konnte ich ihn säubern, den husten beruhigen und josh entspannte sich beim spielen im warmen wasser der badewanne, optimal :-) die herbstzeit ist leider auch pseudo-krupp-zeit und das ganze kommt auch gern mit einem atemwegsinfekt zusammen. aber es wächst sich mit den jahren wieder aus. wenn es dich beruhigt, dann lass dir cortison-zäpfchen für den notfall verschreiben. ich habe sie allerdings trotz unzähliger und heftiger anfälle und atemnot nie gebraucht, die oben beschriebenen maßnahmen reichten aus.

prima auch, dass feli die 10kg marke gepackt hat. davon sind wir noch entfernt. und auch beim essen gilt: solange sie gut gedeiht ist alles ok. und das tut sie doch :-)

wünsche viel spaß bei der geburtstagsvorbereitung und schicke lg, alice

Schön, dass du wieder da bist, und danke für das up-date. GLG Eva

Endlich wieder online! Mädels, ihr habt mir gefehlt!

Liebe Claudi,
willkommen zurück.
Ohje, Pseudo-Krupp klingt nicht gut. Aber Alice hat dir ja schon Mut gemacht. Genau so, wie sie es beschreibt, haben wir es bei unserem Erste-Hilfe-Kurs gelernt. Drücke aber fest die Daumen, das die Anfälle nun weg bleiben und wünsche ihrem Husten ein auf Nimmerwiedersehen.
Glückwunsch zur 10 kg Marke und auch zum Wachstumsschub. Es stimmt wirklich: die Kleinen wachsen so unheimlich schnell. Was heute noch passt kann ich morgen schon wieder aussortieren. Wir sind inzwischen auch bei Schuhgröße 24 angekommen. 23 haben wir gleich mal übersprungen :-)
Die Schlafenszeiten sind super und Feli behält sie sicher bei.
LG und gute Nacht (ist ja schon bald Schlafenszeit bei dir :-) )
Yvonne mit Justus und Aurelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen