Endlich mal wieder da...!
edndlich bin ich mal wieder hier. Ich habe einfach keine Zeit gefunden. Haben im Moment sehr viel um die Ohren wegen Hauskauf. Dann müssen wir zig Seiten Anträge ausfüllen, damit wir Förderung bekommen. Dann hier ein Termin und so weiter. Abends bin ich dann so geschafft, dass ich mich nur noch auf die Couch lümmel!!!
Uns geht es soweit gut, nur habe ich leider Heuschnupfen und der macht sich gerade bemerkbar. Aber ich kann ja während der Stillzeit nichts nehmen. In der SS hatte ich keinen Heuschnupfen!!! Bin u.a. gegen Birke allergisch!!!
Laura geht es auch gut. Sie robbt schon, aber der erste Zahn lässt auf sich warten! Ich glaube, es dauert auch nicht mehr lange, da kann sie von alleine sitzen. Ist schon in "Grundposition"!!!
Durchschlafen tut sie immer noch nicht. Leider. In der Nacht stille ich 2-3 Mal. Abends hat sie tierische Probleme mit dem Einschlafen. Ich hab mir gestern bei einer Kinderkleider- und Spielzeugbörse ein Buch gekauft, das heißt: Jedes Kind kann schlafen lernen. Kennt das jemand von euch und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Wie schlafen eure Mäuse???
So, dann werde ich mal die letzten Beiträge lesen, bevor Laura wach wird.
Ich wünsche euch einen super sonnigen Tag. Bei uns scheint die Sonne!!!
GLG Kerstin und schlafende Laura
Schön, dass du auch mal wieder hier bist!
So Heuschnupfen ist wirklich was blödes! Früher hatte ich das auch ganz schön schlimm, aber in den letzten Jahren ist es immer besser geworden obwohl ich nichts dafür getan habe und inzwischen ist es fast weg. Nurnoch ein bissel Nasekitzeln und ab und zu mal Niesen, aber das ist alles!
Meine ehrliche Meinung zu dem Buch: Das ist rausgeschmissenes Geld!!! Hier wurde schon häufiger über dieses Buch diskutiert. Ich kann dir andere, viel bessere Bücher empfehlen, wie zum Beispiel "Schlafen und Wachen" von William Sears!
Das Laura nicht durchschläft finde ich gar nicht schlimm. Finja tut das auch nicht. Ich stille sie auch 2-3mal in der Nacht und wenn man die Einstellung vertritt, dass Babys in dem Alter nicht durchschlafen können müssen, dann ist das auch gar nicht mehr schlimm. Ich lasse sie kurz trinken und wir schlafen beide direkt weiter. Am nächsten Tag kann ich mich häufig kaum daran erinnern!
Keine Ahnugn wer sich das mal ausgedacht hat, dass von so kleinen Kindern zu erwarten. Und ich kann auch immer gar nicht verstehen warum das soooo wichtig ist. Ständig wird man gefragt: "Und? Schläft das Kind schon durch?" Und wenn man dann mit "NEIN" antwortet reagieren die meisten Menschen entweder mit Unverständnis oder mit Mitleid. Beides ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz!
Versuch doch einfach mal deine Einstellung zum Durchschlafen zu verändern und du wirst sehen deine Nächte fühlen sich viel entspannter an und du bist viel ausgeruhter!
Das Buch von Sears kann ich dir zu diesem Thema wirklich ans Herz legen!
Ich hoffe diese Worte waren nicht zu hart!
LG Frauke & Finja (5m3w)
deine Worte waren nicht zu hart! Ich verlange auch nicht von Laura das sie durchschläft, sondern möchte für sie, das sie besser einschläft und auch länger schläft. Sie ist andauernd müde. Ich komm irgendwie mit dem Schlafmangel klar!
Hab Laura heute erst um 20h ins Bett gelegt und sie ist superschnell eingeschlafen, mal sehen wie lange sie schläft!!!
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
GLG Kerstin
GLG Frauke
Huhu Kerstin...
ach schön,mal wieder von Dir zu lesen!
Ich hab dich schon vermisst... ;-)
...aber klar so ein Hauskauf nimmt sehr viiiiiel Zeit in Anspruch!
Also das Buch kenne ich... ;-)
..ist ja so ein "Klassiker", aber eigentlich nicht so wirklich "kinderfreundlich"....
Ich habs zuhause auch
(Ben war damals wirklich ein sehr schlechter Schläfer)
...aber ich hab es einfach nicht übers Herz gebracht, das Programm so richtig durchzuziehen...
Und hab mir dann Alternativen gesucht.
Mittlerweile schläft er super gut (ist ja auch schon 5J ;-) )
und kommt wirklich nur noch nachts zu uns, wenn er krank ist.
Naya schläft auch immer noch nicht richtig durch-
sie hatte ja auch schon mal 11Std am stück geschafft.
Jetzt gerade hat sie "Nachtruhe" von 12Std und kommt da zwischen
2-3 Mal zum stillen.
Da sie danach eigentlich immer gleich weiterschläft, stört es mich (fast) nicht.Ich habe sie ja auch im Beistellbett liegen, da muss ich dazu nicht mal das Bett verlassen :-)
Aber ich verstehe Dich gut-
im Pekip bin ich auch von 8 Mamas die einzige, die Nachts noch "raus" muss...
...da fühlt man sich immer so komisch-
ganz nach dem Motto: was sie schläft immer noch nicht durch???
Aber Frauke hat ganz recht- es hat gaaaanz viel mit der inneren Einstellung zu tun. Und wenn diese positiv dazu ist, ist es für einen selbst auch kein Problem mehr ;-)
Ich arbeite daran....
Da Naya ja definitiv unser letztes Kind sein wird, "geniesse" ich eben auch diese Phase-
spätestens mit 18 ist sie vorbei!!! :-D
GLG Sandra & Naya 5,5Monate
Huhu Kerstin...
ja, ich bin wieder da!!!
Ja, so Fragen kenne ich auch und wenn ich dann sage, dass ich sie halt noch stille und das es dann "normal" ist, werde ich auch immer schief angeschaut. Naja, da stehe ich drüber.
Mit dem Schlafen ist es so ne Sache, ich verlange von Laura nicht das sie durchschläft, klar, wäre toll, aber derzeit unvorstellbar. Ich möchte nur, dass sie besser einschläft und vielleicht etwas länger am Stück schläft! Denn sie ist tagsüber sehr müde.
Einerseits genieße ich auch diese Phase, anderseits bin ich dann auch froh, wenn sie vorbei ist. Naja, es sind halt Kinder/babys!!!!
Ach ja, Laura isst nicht viel von der Beikost und möchte lieber die Brust. Sollte ich dann noch was warten oder sollte ich ihr immer noch was anbieten. Ich mache das nun seit 2 Wochen und mehr wie ein halbes Gläschen hat sie noch nie geschafft. Genau das gleiche ist es mit dem Obstgläschen. Nur unser Essen isst sie uns weg! Keine Ahnung was ich machen soll :-X
Vielleicht hast du einen Tipp als erfahrene Mami???
GLG Kerstin und schlafender Laura
Huhu Kerstin...
halbes Gläschen ist doch schon toll!!! :-)
Stillst Du Laura noch öfters am Tag?
Dann denke ich reicht ihr einfach ein halbes Gläschen.
Ben war auch so ein Kandidat ;-)
Gestillt, gestillt...
..und als ich dann mit 6 Monaten mit Beikost anfangen wollte, ging erst mal gar nix!
Er ist ja mein erstes Kind und ich hab mich soooo verrückt gemacht-
immer meine Mutter in den Ohren: er muss doch jetzt essen, er braucht doch jetzt auch Fleisch, wegen dem Eisen -vorrat.Er muss doch... Ahhhhh.....!!!!
Das Ende war, dass ich ihm Karotte mit Kartoffel und Banane angemischt habe, damit er wenigstens bisl was isst.
:-| blöde, blöde....
Und als es dann an Milchbreie ging, hat er sich total verweigert.
Dann hab ich halt weiter gestillt...
...bis er dann Toastbrot mit Kirikäse essen konnte.
Das hat ihm dann geschmeckt.
Und so ist es auch noch heute-
Er ist voll schleckig mit dem Essen. Und Griessbreie und co mag er heute immer noch nicht.
Linus war da ganz anders.
Da "klappte" das Thema Beikost super-
ganz nach Plan! ;-)
Was ich damit sagen will-
Kinder sind soooo verschieden.
Auch die eigenen.
Mach es so, wie Du es für richtig hält!!! :-*
Laura ist DEIN Kind und DU kennst sie am besten!!!!
Du machst das schon richtig!!!!
GLG Sandra, die mal soooo gespannt ist, was für ein "Esstyp" Naya dann ist.
Das Buch... naja ich hab es auch aber also ich kann das nicht... das schreien lassen...
lg miri
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen