Suchen Menü

Endlich können auch wir die Windeln einmotten :-)

Hallo Zusammen,
ich weiß ja nicht, ob wir hier die letzten sind, aber die Freude ist gerade sehr groß!
Jan war ja ruck zuck vor KiGa-Beginn tagsüber trocken. Wahrscheinlich hätten wir schon damals einfach die Windel auch nachts weglassen können, Tendenzen waren da, aber das habe ich wohl verbockt. Und dann waren die Windeln nach kurzer Zeit nachts auch zum Platzen voll.
Im Weihnachtsurlaub ist mir dann aufgefallen, dass die Windeln oft mehrere Tage hintereinander trocken war, und dann haben wir das mal zusammen nachgehalten. Jan hat jeden Morgen eine Sonne in den Kalender gemalt wenn sie trocken war. Das waren dann immer so fünf Sonnen hintereinander, und dann mal drei Tage nicht, dann wieder fünf trockene Tage usw.
Am Donnerstag sind wir dann beim Kuscheln eingeschlafen und haben die Windel vergessen. Seit dem schläft Jan ohne, und bis jetzt ist es gut gegangen. Die letzten Windeln haben wir heute Abend feierlich im Müll versenkt :-) und der "große" Junge ist stolz wie Oskar (und ich auch). Puhhh, hatte schon im Wartezimmer beim Kinderarzt so Zettel an der Pinnwand entdeckt "Selbsthilfegruppe: Wie werden Kinder auch nachts trocken" oder "Bettnässen, Abendvortrag zu Abhilfe". Da mein kleiner Bruder noch bis zum 11. Lebensjahr Bettnässer war, dachte ich schon so etwas ähnliches könnte vielleicht auch auf uns zukommen.
So, wollte ich nur mal freudig loswerden :-)
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Endlich können auch wir die Windeln einmotten :-)

Hallo Nicole,
ein schönes Gefühl für alle, nicht wahr! ;-)
Bei uns wars ähnlich und Amelie ist auch noch nicht so lange trocken nachts. Weil ich auch etwas Schiss hatte, dass es doch mal daneben geht. Aber seit Nikolaus waren wir mutig und haben die Windel einfach weg gelassen und bis jetzt gab es auch nur einen Mini Unfall.
Wünsche euch jetzt eine schöne windelfreie und unfallfrei Zeit.
LG Karina

Endlich können auch wir die Windeln einmotten :-)

Hallo Nicole,

na dann gratuliere ich mal ganz doll & wünsche euch weiterhin eine "unfallfreie" Zeit! :-)

LG Yvonne

Endlich können auch wir die Windeln einmotten :-)

Hallo Nicole,

meine Glückwünsche zu den windelfreien Nächten :ROSE: :-)

Ich fand das auch ganz toll, keine Windeln mehr kaufen zu müssen und Louis war damals auch sehr, sehr stolz.

Dann drück ich euch die Daumen, dass es keine "Unfälle" gibt ;-)

Liebe Grüße

Amber

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen