Suchen Menü

Endlich ist auch in Bayern die Sommerpause rum....

.... und wir kommen wieder unter Leute ;0)
Heute startet die Montessori Spielgruppe für die ich uns angemeldet habe, demnächst dann hoffebtlich auch wieder das Schwimmen, den offenen Treff gibts ja auch immer nur während der Schulzeit und Anfang Oktober fängt mein Sportkurs wieder an.
Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue wieder unter Menschen zu kommen und was zu unternehmen ( also außer Kaffeetrinken und family besuchen ).
Übrigens kann sich Björn jetzt auch tagsüber alleine hinsetzen, fängt an sich hochzuziehen und kann - wenn er das Notebook auf der Couch entdeckt und sich am Sofa hochzieht - minutenlang stehen. Klappt aber wirklich nur mit Notebookanreiz und sieht zum brüllen aus ;0)
LG und ein wunderschönes Wochenende
Wiebke, die morgen Abend einen Babysitter hat und mit GöGa ins Kino darf und am Sonntag Bernersennenwelpen bei Mama gucken geht
Bisherige Antworten

Endlich ist auch in Bayern die Sommerpause rum....

Huhu Wiebke,
das ist toll, wenn wieder was los ist!
.
Ich war gestern abend beim Qi Gong - ach, tat DAS gut!
Und Felix wird ab Ende September in die Musikschule gehen (während ich meinen Schüler unterrichte geht er zur Musikalischen Früherziehung). Mattea hat noch keine Termine - außer 4x in der Woche zur Tagesmutter zu gehen (3x vormittags 3 Std. (wenn Felix im KiGa ist) und dann noch mittwochs während der Musikschule).
.
Was guckt Ihr Euch denn im Kino an? Das ist ja was, was uns im Moment total abgeht - nachdem Mattea abends immer noch stillt und die Kinder eh spät ins Bett gehen... Naja, in 2 Jahren dann mal ;-)!
.
Mattea läuft jetzt wirklich - heute hat sie mehrmals bis zu 10 Schritte gemacht.
Machst Du mal ein Foto von Björn mit dem Notebook, das würd ich zuu gern mal sehn!
.
Also, genießt Euren Abend morgen - ich wünsche einen guten Start in ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Anke mit 10,5-Monats-Mattea

hallo wiebke, hallo anke..

...schreib gleich mal an euch beide.....
liebe wiebke, schön, dass nun wieder was los ist, du energie-bündel ;-) wir sind "vor ilayda" sehr oft und gerne ins kino gegangen, das fällt ja nun aus, da sie auch immer sehr spät schläft....schliesse mich da mal anke an, vielleicht in 2 jahren, wenn dann der grosse bruder aufpasst :-) ich würd auch sehr gerne mal ein foto mit notebook sehen......
liebe anke, mensch, dass sie schon läuft ist ja super!!! ilayda nimmt sich immer meine beiden hände und will dann gefühlte 100 runden durch die wohnung mit mir laufen. sie will es unbedingt alleine machen, aber es klappt noch nicht so...sie steht mal freihändig für einige sekunden....aber mit 10 monaten laufen, wie mattea das macht, das ist ja super toll....sag mal, ist sie auch so zickig, wenn sie mal was nicht darf (z.b. in steckdosen fassen oder klappschränke öffnen, wo die fingerchen einklemmen können) - ilayda hatte heute wieder richtig einen wutausbruck mit allem was dazu gehört, tränchen und roter kopf inclusive....
grüsse euch beide lieb
michaela mit ilayda

Hallo Michaela,

oh ja, Mattea kann auch ganz schön motzen und brüllen, wenn ich z.B. die Toiletten- oder die Speisekammertür vor ihr zumache. Steckdosen interessieren sie gar nicht so, es sind auch die wenigsten zugänglich.
Da kullern dann auch die Tränchen - aber sobald sie dann was Neues findet, ists wieder vergessen.
Bin mal gespannt, ob sie so wie ihr großer Bruder auch irgendwann mal auf meinem Cembalo sitzen wird.......
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anke, deren drei grad zum Bäcker sind, aber nicht wiederkommen (Felix wollte unbedingt mit dem Tret-Traktor fahren, das dauert!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen