Suchen Menü

Endlich groß genug...

... für ihr "großes" Fahrrad ist Lucia...

Sie hatte zum 3. Geburtstag von Oma ein 16 Zoll-Fahrrad geschenkt bekommen, das natürlich noch viel zu groß war.

Im Winter hab ich ihr dann ein gebrauchtes 12 Zoll-Fahrrad gekauft, mit dem sie auch sofort fahren konnte - zwei Mal die Straße hoch und runter mussten wir nebenher laufen (nur zur Sicherheit), dann hat's geklappt.

Nun haben wir immer wieder das 16 Zoll-Fahrrad ausprobiert, seit einiger Zeit kam sie "knapp" mit den Füßen auf den Boden - das Anhalten klappte auch super, solange sie sich an unsere "Anweisungen" hielt (zur Seite kippen, mit dem einen Fuß abstützen). War nur bissle "kritisch", weil sie manchmal Angst bekam und sofort vom Fahrrad absprang, sprich beide Füße auf eine Seite - was ja spätestens dann blöd ist, wenn das Fahrrad zur anderen Seite kippt.

Gestern nun endlich haben wir festgestellt, dass Lucia groß genug ist, um "ganz normal" auf- und abzusteigen. So sind jetzt auch etwas längere Radtouren möglich - beim 12 Zoll-Fahrrad musste das Kind doch arg schnell "träppeln", um mit Mama und Papa mithalten zu können... ;-)

Jetzt ist demnächst Jonathan, geb. 04/2009, dran, sich am Fahrrad zu versuchen - leider hat er zwar sehr breite, aber "kurze" Hände, so dass er nicht gescheit an die "Handbremse" kommt... Aber das stört ihn beim Laufrad fahren ja auch nicht...

LG, Alex mit Lucia (die grad jeden Tag fragt, wann sie denn endlich Geburtstag hat), Jonathan und Paul, 7,5 Wochan alt

Bisherige Antworten

Endlich groß genug...

Hallo,
das ist ja wahnsinn! Dein Töchterlein ist ja riesig.
Mia fährt seit einiger Zeit mit dem 12. und sie wird ja jetzt auch erst 4 Jahre alt. Da ist an ein rößeres nioch nicht zu denken.
LG Heidi

Endlich groß genug...

Findest Du, sie ist riesig??? Glaub ich gar nicht (sieht mal im Vergleich mit gleichaltrigen Kindern hier nicht so aus). Ich glaub, sie ist 102 cm groß (so hab ich sie neulich für so ein "Kindergartenfreundebuch" mal gemessen). Ihr Bruder ist groß - der ist mit 2 J 4 M 95 cm groß.

Vielleicht hat sie beim Radfahren auch Schuhe mit recht dicken Sohlen an - oder sie hat besonders lange Beine (von mir hat sie die dann aber nicht). Oder schmerzfreie Eltern, die glauben, sie sei schon groß genug, obwohl es noch gar nicht so ist. ABER: Es klappt, auch wenn es sie manchmal "bockelt" - aber das liegt dann daran, dass sie z.B. zu schnell auf Split die Kurve nimmt, weil sie mit ihrem Kumpel mithalten will oder so... *g*

LG, Alex

Endlich groß genug...

coool, eine fahrradfahrerin!!!
-- matthea hat auch mit knapp 4 jahren auf dem 16 zoll-rad fahren gelernt.
das steht noch im keller und wartet, dass lennart groß genug ist.
lenny ist am samstag zwar schon 4 geworden, aber er ist "erst" aktuell 102 cm groß, deutlich kleiner als seine schwester zu dem zeitpunkt.
wie groß ist lucia denn?
lg billa mit matthea 6 und lennart "endlich" 4 8-)

Endlich groß genug...

Hallo Billa,

ich habe Lucia vor drei Wochen mal gemessen, da war sie auch "nur" 102 cm groß. Aber es reicht gut fürs 16 Zoll...

Mit dem 12er ist sie ja schon seit dem Winter gefahren.

LG, Alex

Endlich groß genug...

...ah, super!! dann muss ich noch schnell eine kleine reparatur am rad durchführen lassen und dann übe ich mal mit ihm.
irgendwie ist das beim junior untergegangen, weil er nach wie vor sein laufrad liebt.
da bin ich ja mal gespannt!
lg: billa :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen