Suchen Menü

Endlich eine Logopädiepraxis gefunden!!!

Hi ihr,

nach einem Monat Suche gab mir meine Freundin am Donnerstag die Telefonnummer einer Logopädin, wo Bekannte von ihr hingehen. Ich hab Freitag früh angerufen und am Montagnachmittag darf Sara beginnen!!!!

Ich bin echt happy, auch wenn es leider mit dem Auto gut 30 Minuten über Land zu fahren sind. Dann sind wir halt zwei Stunden statt einer unterwegs, aber es ist ja für einen guten Zweck ;-))

LG
Anja, die jetzt nur noch versuchen muss, ein neues Rezept zu bekommen

Bisherige Antworten

Endlich eine Logopädiepraxis gefunden!!!

Hey Anja,
das ist ja super. Dann drück ich die Daumen, dass das mit dem Rezept problemlos klappt und dass die Logopädin eine liebe und effektive ist.
LG, Nicki

Endlich eine Logopädiepraxis gefunden!!!

Hi Nicki,

am Telefon war die Logopädin supernett, das hat mir sehr gut gefallen.

Weil wir Freitag eh grad dort in der Nähe vorbei gefahren sind, haben wir auch gleich geguckt, wo das genau ist. Das Haus kenne ich sogar, das wurde uns 99 mal zum Kauf angeboten, da haben wir es besichtigt - wenn das kein gutes Zeichen ist ;-))

LG
Anja

Endlich eine Logopädiepraxis gefunden!!!

Hallo Anja,

klasse, dass ihr ne Praxis mit passendem Termin gefunden habt.

Hanna geht ja nun auch seit ein paar Wochen zur Logo wegen Lispeln und dem "sch". Wir hatten ähnliche Probleme: Wartezeiten von z.T. von weit über 6 Monaten und eine Verordnung, die nur 14 Tage gültig ist (das ist übrigens in der Tat von den Kassen so vorgeschrieben. Ältere Rezepte können von den Praxen mit den Kassen nicht abgerechnet werden). Wir haben aber ne super Logopädin gefunden, haben allerdings 5 Monate auf den Termin gewartet und uns dann einfach aktuell nochmal ein neues Rezept ausstellen lassen, war überhaupt kein Problem.

Hier werden Termine für KiGa Kinder i.d.R. auch nur für vormittags vergeben. Da ich momentan aber noch in Elternzeit bin, war das kein Problem.

LG, Petra

Endlich eine Logopädiepraxis gefunden!!!

HI Anja,
prima, daß es nun geklappt hat mit der Logopädie! Hoffe, daß das mit dem neuen Rezept nun auch problemlos klappt aber sollte wohl. *daumendrück*
Wir haben erst im Dezember einen U-Termin bekommen. Bin schon gespannt, denn das Thema Logopädie werde ich auch ansprechen; Justus hat laut Delfin-Test eine leichte S-Schwäche sowie nach meiner Diagnose Probleme mit Wechsellauten - hat mich meine Schwester drauf aufmerksam gemacht denn ihre Tochter hatte das gleiche. Ist wohl leicht zu beheben aber eben nur mit ein paar Mal Logo. Mal schauen. Mein KiA ist ja auch schon für dieses Jahr voll mit seinem Budget (die Ergo haben wir ja schon über meinen Hausarzt bekommen....). Ist schon immer echt blöd, diese Rechnerei für die Ärzte.
Sara wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei der Logo! Was wird denn bei ihr speziell behandelt?
Viele Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen