Suchen Menü

Endlich den Rest U7a gehabt und reiche die Daten...

Hallo,

bei dem Ärztemangel bei uns im Ort, mußten wir 4 Mal die u verschieben und einmal nur einen Teil machen und die Woche dann endlich den Rest.

Unsere Maße sind 15,4 kg, 98,5cm, 50 Ku, also alles okay.

Wir müssen zum Hörtest zusätzl. zum HNO, wo wir ja auch seit längeren die Rachenmandel anschauen wollen, aber leider ist sie zum Termin immer krank, ( sind seit Januar schon 6 mal krank gewesen :-( , was wir als Baby nicht hatten, haben wir halt jetzt ;-) ), dann müssen wir zum Augenarzt, konnte beim 3D Bild (war ne Fliege) die Fühler nicht packen, packte überall woanders hin nur da nicht, Kia sagt aber das muß noch nichts heißen, weiß jmd. was das bedeutet wenn es auch beim Augenarzt nicht klappt ect...? Und dann müssen wir wie schon vermutet zur Logop., habe evt. sogar schon in 2 Wochen 1. Termin. Mal schauen, sie macht aber auch so schon schöne Fortschritte mit der Sprache. Und kann mittlerweile soagr schon einige Farben wie blau, gelb, orange,lila.

Aktuelles Foto von Ihr ist jetzt der neue Avatar.

LG Dani

Bisherige Antworten

Endlich den Rest U7a gehabt und reiche die Daten...

Hallo Dani,
wo wohnst Du denn nochmal....dass ihr so einen krassen Ärztemangel habt? Der Augenarzt wird wahrscheinlich Sehstärke und räumliches Sehen überprüfen...ich halte von diesen Bildern bei dreijährigen irgendwie nicht so viel. Hat Euch der Kia zum Logopäden problemlos überwiesen? Ich weiß ja immer noch nicht ob ich da jetzt mal hinterher sein sollte oder es als langsamere Sprachentwicklung abtun soll bei H. Die Farben sind hier tagesformabhängig mal bekannt mal völlig unbekannt.
Schön dass sonst alles prima ist.
LG Andrea

Endlich den Rest U7a gehabt und reiche die Daten...

Hallo Andrea,

wohne in der Oberlausitz, wir haben eigentl. 3 Kinderärzte und davon ist leider eine an Krebserkrankt und die andere war lange zur Kur und krank und will eigentl. in den Ruhestand, aber geht GsD erst wenn sie einen Nachfolger hat, wir hatten immer Sommer mal 2 Wochen gar keinen hier.

Ja, meine Kia hat uns problemlos überwiesen, war auch damals beim Großen so, obwohl ich beim ihm dachte das er einfach nur eifersüchtig auf seine Schwester war, aber ihn hat es dort sogut gefallen (1h spielen und Aufmerksamkeit ganz allein), das er jetzt manchmal noch fragt ob wir nicht mal wieder hingehen können ;-) :-D .

Ich hoffe ja das der Augena. nichts findet, da wir beide Brillenträger sind ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch und wenn dann hoffe ich sie kommen nach mir da ich nicht soviel habe wie mein Mann.

LG Dani

Endlich den Rest U7a gehabt und reiche die Daten...

Hallo Dani!

Erst einmal schön, das soweit alles okay ist und das ist ein ganz süßes Bild von einer hübschen kleinen Dame.

Wir war ja schon ein paar Mal beim Augenarzt. Er hat auch mit so einem Kärtchen das räumliche Sehen kontrolliert - es war allerdings bisher immer ausreichend, wenn Nicolas zu den Tierchen geschaut hat. Ich glaube, es gibt viele Ursachen dafür, dass das räumliche Sehen nicht funktioniert. Was es genau für Konsequenzen hat, wenn es nicht geht, weiß ich allerdings auch nicht. Ich denke, es ist gut, wenn sich das Ganze ein Fachmann anschaut. Dann wisst ihr mehr und der hat ja auch andere Möglichkeiten, an solche Untersuchungen heranzugehen.

Für die Logopädie wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg, der sich wahrscheinlich auch schnell einstellen wird, wenn sie gerade jetzt sowieso schon solche Fortschritte macht.

lg Anett, die Dir dankbar für Deinen Bericht ist - er hat mich dran erinnert, dass ich unbedingt einen Termin beim Augenarzt machen muss - Benedikt sollte nämlich nochmal vor der Schule dorthin %)

Endlich den Rest U7a gehabt und reiche die Daten...

Hi Anett,

ich weiß gar nicht ob ich Dir schon gratuliert habe zur Schwangerschaft, also ich wünsch Dir ne schöne Kugelzeit. Meine Schwester aus dem Schwarzwald ist jetzt auch Mutter geworden mit sehr stolzen Daten 4230g,55cm und Ku 37cm.

Und danke für deine Antworten zum Thema Augenarzt hoffe ich nur die beiden Mäuse kommen nicht nach uns und vor allen nicht nach meinen Mann.

Lg Dani

Endlich den Rest U7a gehabt und reiche die Daten...

Uii, das sind stolze Maße. Junge oder Mädchen? Und Glückwunsch zur Tantenwürde :-)

Sag einmal, wohnt Deine Schwester nicht mehr in Stuttgart?

lg Anett

Endlich den Rest U7a gehabt und reiche die Daten...

Hi Anett,

eine Junge :-) .

Nein meine Schwester aus Stuttgart ist wieder zu uns in den Osten gekommen und arbeitet hier hat ne supi Stelle mittlerweile auch. so das ich leider nicht mehr nach Stuttgart so kommen werde.

Lg Dani

Endlich den Rest U7a gehabt und reiche die Daten...

Hallo Dani,

seit Januar sechs Mal krank: da können wir gut mithalten, wahrscheinlich sogar toppen. Ich denke das ist normal für das erste Kindergartenjahr.

Erzähl mal was der HNO dann zu den Rachenmandeln sagt. Habt ihr denn generell Probleme damit?

Zum 3D-Sehen: als Kind hatte ich es, kann mich noch an diese Tests erinnern und die Fliegen usw, inzwischen nicht mehr - für mich sind die Seiten alle einfach nur grau. Ist nicht dramatisch. Behandelbar ist es meines Erachtens nicht und man merkt nicht mal, dass was anders ist. Das Gehirn gewöhnt sich daran und gleicht es irgendwie aus hat mir mal ein Augenarzt gesagt. Wie gesagt, ist wirklich überhaupt kein Thema, ich kenne viele, die das nicht haben.

Bin gespannt was du über die Logo berichtest.

LG,

Elena

Endlich den Rest U7a gehabt und reiche die Daten...

Hallo Elena,

Kia, meinte das liegt ein bissl am Wetter und am Kiga, weiß aber nicht genau was sie ganz damit gemeint hat, denke mir meinen Teil.

Ja, wenn wir es mal zum HNo schaffen, gebe ich ein Zeichen, haben ja jetzt glaube ich das 4. mal abgesagt, nächster Termin ist der 10. Juni.

Naja Luana hat sehr oft mit Schnupfen zu tun der sehr hartnäckig ist und dann im Husten endet. Habe jetzt aber auch noch mal vom Kia was neues Hömeopath. verschrieben bekommen was wir 3 Monate nehmen sollen, mal schauen.

Danke für deine Augenantwort, bin erleichtert.

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen