Endlich auch verkünden darf...
endlich komm ich dazu, euch zu schreiben, dass am 29.10. um 3:22 unser süßer
Lasse Jann
das Licht der Welt erblickt hat. Mit 53cm und 3590 g auch ein echter Wonneproppen.
Zur Geburt nur ganz kurz, es war etwas dramatisch. Erst Wehen gehabt und als die alle 4 min kamen ab ins Krankenhaus (ist ja nicht weit von uns) dann ans CTG und die Herztöne waren ganz schlecht. Die Hebi dann schnell den Oberarzt geholt und Wehenhemmer gegeben und er sagte nur "wir müssen das Kind holen" und zack alle zusammengetrommelt und Notkaiserschnitt gemacht. Aber da er sich etwas erholt hatte gings mit PDA und mein Freund durfte mit rein, gott sei dank. Mir war ja alles wurscht hauptsache der kleine kommt da heil raus. Und dann den ersten Schrei gehört, was ein GEfühl..
Der Grund für die schlechten CTG Werte war ein echter Knoten in der Nabelschnur, sie hat uns den hinterher gezeigt, das war ein richtiger Knoten. Und der hatte sich dann wohl zugezogen. Und er lag noch schief auf dem Becken, wäre also eh schwierig geworden. Leute, ich sag euch es ist ein WUnder dass er lebt und fit ist und gesund und so ein süßer. Der Knoten hätte ja auch während der Schwangerschaft schon alles beenden können...
Wir sind so dankbar und glücklich dass alles so gut abgelaufen ist und die dort so gut reagiert haben. Jetzt ist er schon 2 Wochen alt und wir sind überglüclich zuhause zu sein. Er ist ein ganz lieber. Hoff ich schaff es ein Foto reinzustellen. Stillen klappt auch super. Nur manchmal muss ich ein paar Tränchen vergießen. Aber das ist wohl normal sagt man mir...
Also an alle anderen auch noch herzlichen Glückwunsch!
Ganz viele Grüße
Nora mit Lasse Jann 2 Wochen
herzlichen glückwunsch!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch...
Schön, dass es Euch so gut geht- wenn auch nach dramatischer Geburt!
Und das mit den Tränchen...
..das hab ich immer noch ab und an!! ;-)
Es ist und bleibt eben einfach ein WUNDER!!! :-)
LG Sandra & Wunderkind Naya 4w5T
Herzlichen Glückwunsch!! LG Jasmin und Laurin (der sich auch einen Knoten i.d. Nabelschnur gemacht hatte...)
Herzlichen Glückwunsch!!! :-) lg miri
Endlich auch verkünden darf...
wünscht Jutta
herzlichen glückwunsch!! gglg....->
Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute auch von uns!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! Deiner hat die identischen Masse (auf g und cm) wie meiner!!! LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen