Suchen Menü

Endlich Urlaubsfotos, KiGa-Fotos + Geburtstage, Achtung Bilderflut

Soderle, ich habe es endlich geschafft, ein paar Fotos hochzuladen...habe es etliche Male versucht und aus Zeitgründen nicht gepackt oder die Seite hier wollte die nicht haben :-( Aber jetzt *juchu*.

Im Juli war der Fotograf auch einmal bei uns im Kindergarten:

wer findet übrigens das eingeschlichene Tier auf dem einen Foto? *hihi*... was zu unserem Haushalt gehört und überall herum schlawienert *g*

Ein wenig aus der Bretagne im August:

die Austernbänke beinahe direkt vor der Haustür

Loreia - 1.Berührung mit Salzwasser

Moules-frites:

das war aber eigentlich mein Teller...die hat Loreia nicht alle gegessen ;-)

Alessia im neuen Outfit *g*

(äh...die Pose hat Alessia von allein eingenommen *g*)

der Hummer noch am Leben, kurz danach kam er in den Topf:

vom 1.Oktober...meine Zwillis *g*:

Jetzt kommt Alessia´s 5. Geburtstag: so viel isses nicht was ich zeigen kann, es sind auf allen anderen die Kiddies drauf...die mag ich so einstellen...

noch am Vorabend dekoriert

Strahlemaus....sie hält ein Pferdebild- Malen nach Zahlen in der Hand, war total der Hit

gaaanz viele Fädelperlen zum Schmuck herstellen

die Kindertafel und die Torten (von Alessia so gewünscht, die Blumen wurden eigenhändig von ihr drauf drapiert:

Und gestern haben wir noch Loreia´s 1.Geburtstag gefeiert:

es wird das Spielzelt/Bällebad begutachtet

...naja, sie hat ja Recht, es ist ja zum anziehen *g*

es scheint zu schmecken

So, ich bin am Ende...nee, ansonsten wieder gesund und relativ fit, die letzten beiden Tage waren hier soooo warm *herrlich*, das war meiner Gesundheit sehr zuträglich.

Liebe Grüße

Sylly

Bisherige Antworten

Endlich Urlaubsfotos, KiGa-Fotos + Geburtstage, Achtung Bilderflut

Hallo Sylly,
danke für die vielen schönen Bilder! Tolle Kinder hast Du! (Und schöne Torten :OK: ). Wenn ich Fotos von anderen Fünfjährigen sehe, bin ich immer wieder überrascht, wie groß unsere Mäuse schon sind.
LG Holly

Endlich Urlaubsfotos, KiGa-Fotos + Geburtstage, Achtung Bilderflut

Danke Holly, wenigstens eine hat sich dafür interessiert *freu*, nach dieser mühsamen Hochladeaktion, uffz...Ja daß sie schon 5 Jahre alt sind....so groß, mir ist es noch wie gestern, daß ich Alessia als Baby im Arm hatte...;-) Und jetzt redet sie schon vom Heiraten *kreiiiisch*.....meinte gestern, Küssen muß sie ja nicht den Jungen, aber lieben geht doch?! Oh mein Gott...*gggg*.

LG

Sylly

Endlich Urlaubsfotos, KiGa-Fotos + Geburtstage, Achtung Bilderflut

Hallo Sylly,

danke für die vielen schönen Fotos. Deine Mädels sind wirklich entzückend und die urlaubsbilder sind sooo schön *schmacht*.

Alessia sieht auch schon so groß aus - wahnsinn. Wenn ich sie so sehe, kann ich mir gut vorstellen, dass sie nächstes jahr zur Schule geht - wenn ich dann meine Kinder anschaue denk ich immer, sie sind doch noch sooo klein - ich kann doch nicht in einem knappen jahr einschulung feiern???

Echt wahnsinn...

Auf jeden fall danke für die vielen schönen Bilder!!!

LG, Nina

Endlich Urlaubsfotos, KiGa-Fotos + Geburtstage, Achtung Bilderflut

Huhu Nina,
danke dir!
Ja, sie sind viel zu schnell groß geworden, spannend isses aber allemal. *g*.
Hm....noch stehts in den Sternen, ob Alessia nächstes Jahr in die Schule kommt. Sie müßte per Stichtag schon gehen, ABER viele Kinder, die dieses Jahr noch weiter weg vom Stichtag waren als Alessia (sind ja nur 10 Tage) gehen doch erst nächstes Jahr. Das beruhigt mich ungemein, daß hier im Ort locker damit umgegangen wird. Denn nach dem letzten Entwicklungsgespräch sieht es so aus, daß Alessia nicht reif genug für die Schule ist. Jetzt warten wir die Termine mit der Kooperationslehrerin ab, die Sprachförderungsmonate bis zum Frühling...dann sehen wir mal weiter.
Wenn es nach uns ginge, würde Alessia erst 2012 in die Schule kommen, egal ob sie körperlich weiter ist oder nicht, das zählt für mich überhaupt nicht....es gibt noch zu viel Defizite bei der Maus...und der Schuldruck verstärkt das eher noch als das es förderlich wäre....naja.
LG
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen