Suchen Menü

Endlich - Lenny Pascal ist da !!!

Hallo. Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melden kann, aber leider ist alles etwas anders gelaufen, als ich mir das so gedacht hatte...aber langsam: Erstmal:

Lenny Pascal ist geboren - am 25.10.2008 22:39 Uhr per Not-Sectio mit 3960 g, 52 cm und KU 38,5 cm.

Nun noch eine kurze Zusammenfassung einer Chaotischen Zeit....

Am 25.10 fanden wir uns in der Klinik ein - zum Einleiten 10 Tage nach ET.

Dort ging es 8:00 Uhr los - mit dem üblichen "programm": CTG schreiben, dann Tablette zur Einleitung, 1 Stunde spazieren gehen, dann wieder CTG, keine Wehen - nur die Fruchtblase hatte einen Riss bekommen. Also, noch eine halbe Stunde treppen steigen, CTG - nix! Also entschied man sich für den Wehe ntropf. Nach 2 Stunden ging es los, mit den kräftigeren Wehen...PDA bekommen - wollt ich gern. Leider musste ich liegen, da die herztöne nicht so gut waren (aber auch nicht besorgniserregend schlecht-aber eben zum überwachen) Die PDA war super - die Wehen waren fast weg - nur noch ein wenig ziehen. Also haben wir im Kreissaal gesessen und entspannt Zeitung gelesen:OK: Irgendwann gegen abend hieß es dann der Muttermund sei vollständig offen - aber es steht noch ein Kleiner "Rand", der noch verstreichen müsse. 19 Uhr platzte die Fruchtblase (fruchtwasser schon grün) und die Hebamme freute sich, dass es nun endlich "voran geht" ....Die Wehen waren inzwischen doch sehr intensiv - PDA war wieder weg (muss ja auch unter den Presswehen) - nur leider waren die -Wehen viel zu kurz (so 10 - 15 sek.) - Notgedrungen musste ich also auch ohne Wehe weiterpressen. Als nix voranging schaute eine Ärztin was los ist. Sie merkten, dass das Kind immer wieder zurückrutschte - der muttermund war zu eng - also wurde versucht, ihn manuell zu dehnen bzw über den Kopf zu schieben. Das war seeeehr schmerzhaft - vieeel schlimmer als die Wehen...:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: . Nach für mich ewiger Zeit wurde dann die Oberärztin gerufen, und auf einmal rannte alle um mich herum - dann hieß es auf einmal - die Herztöne sind ganz schlecht und das Kind liegt irgendwie komisch und es geht nix mehr - Wehenhemmer und ab in den OP - innerhalb von 10 min war ich aus dem Kreissaal im OP. Dort hatte ich noch die schönsten Wehen, als ich auf die Narkose wartete. GSD konnte eine Spinale gemacht werden, so dass ich alles mitbekam! Naja - und 22:39 hörte ich es dann kurz röcheln und schon war es wieder leise - die Kinderärzte sind gleich weggerant mit dem Kleinen - zum Absaugen. Ich wurde wieder zugeflickt, dann wurde mir für ca. 10 sek. das Kind gezeigt, und weg war er wieder....23: 30 war ich dann wieder im Kreissaal und wir konnten ein wenig Familienglück genießen - auch wenn ich ab Brust "Lahmgelegt" war und mein Körper durch den Stress und die Narkose/OP mit Schüttelfrost zu kämpfen hatte. Leider konnte ich den kleinen nicht halten.

Gegen 3 Uhr nachts bin ich dann auf die wochenstation gebracht wurden und halb vier kamen die Kinderärzte und nahmen den Kleinen mit - er war total unterzuckert!!!! Hat gebrochen ...es war soooo schlimm für mich.

Ich hab so gut wie nicht geschlafen - wg. der Schmerzen und ich wollte ja so mein Kind haben. Am nächsten Morgen musste ich 8 Uhr aufstehen. ging noch nicht so ganz, aber 18 Uhr bin ich dann schon das erste mal die 200 m auf die Kinderstation gelaufen. Hammer, das waren Schmerzen - aber die Mutterliebe hat mich auf den Beinen gehalten...

Lange Rede, kurzer Sinn: der Kleine lag da - mit Infusion im Kopf, Magensonde, im Wärmebettchen.

Keine weitere Info - die erste Zeit wurde mir sogar das Stillen unmöglich gemacht. Donnerstags hab ich dann den ersten Arzt gesprochen - diese Station war echt das letzte....keine Info, es wurde total übertrieben - und Magensonde ist ja auch einfacher als alle 3 Std. telefonieren - nach der Mami....da ist ein Kind weniger, was nachts heult....

Am 31. 10. konnten wir aber gsd nach Hause - gesund! Es hat sich alles innerhalb von Stunden gebessert, als mir endlich das Stillen gewährt wurde!

Tja - und der Kaiserschnitt musste deswegen gemacht werden, weil der Kleine ein sog. "Sternengucker" war, aber noch dazu mit der Stirn am Muttermund lag. Es gab keine Chance, ihn so zu entbinden....ausserdem durch das grüne Fruchtwasser....

Tja - und nachher sah er erstmal total deformiert aus - durch das Pressen und nicht durchpassen, war der ganze Kopf verschoben....

Aber jetzt ist ALLES gut - alles gesund - bis auf letzte Blessuren - wir genießen jetzt das Familienleben zu viert......es war ein schwerer Start, aber dafür ist es jetzt umso schöner....

noch ganz kurz ein paar Fotos - und sorry, dass es soooo lang geworden ist...

LG an Euch alle....

Chattie mit Lea und Lenny

Bisherige Antworten

Oh mein Gott, da haste ja einen Albtraum mitgemacht. Zum Glück ist jetzt alles ok und ihr seid in der Familie vereint.
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute, LG Bummelchen

Herzlichen Glückwunsch !!!
lg sylvi :ROSE:

Herzlichen Glückwunsch! So ein Schnuckel!LG

GSD ist alles gut! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit! LG Frauke & Finja

Dann wünsche ich euch ab jetzt eine umso bessere EIngewöhnungs- und Kuschelzeit. LG Doris

na dann Herzlich Willkommen kleiner Mann!!!

Mensch, das hast du aber auch was durch :-(

Da war ich mit meiner BEL ja besser dran... ;-)

LG Kaja und viel Spaß beim genießen!!! ich genieße auch jeden Tag!!!

Herzlichen Glückwunsch! Mist, wie es gelaufen ist, aber nun ist alles gut. Hattest du SS-Diabetis, wg. dem Unterzucker bei dem Kleinen?
LG Dani

Herzlichen Glcückwunsch!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Chattie!
Alles Gute weiterhin für Dich und den Kleinen Lenny!
Da haben unsere Söhne ja am gleichen Tag Geburtstag, nur hatte ich im Vergleich zu Dir eine Traumgeburt, worüber ich auch sehr gläcklich bin. Es freut mich abe, dass nun bei euch auch alles bestens ist!
GLG Vronni mit Leonard 13 Tage und Larissa 4 J

Alles Gute und herzlichen Glueckwunsch!!!

Hallo Chattie,
da habt ihr aber ein weniger schoenes Geburtserlebnis gehabt!!! Wuensche euch, dass die Kennenlern- und Eingewohnungszeit um so besser wird und du hoffentlich bald wieder richtig fit bist. Geht es dem jungen Mann denn nun soweit gut?
Alles Gute. Isa

Oje das war ja ein Start. Aber Herzlichen Glückwunsch zum noch Oktober Kind ;-)
Süß der Kleine!!!
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen