Suchen Menü

Empfehlung für Hochbett

Hallo ihr Lieben,

ich bin am überlegen ob wir Kiana so ein Hochbett mit Rutsche kaufen. Jedes Mal wenn wir im Möbelhaus sind ist das für sie der tollste Spielplatz und sie ist da auch nicht wegzukriegen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen. Was denkt ihr: ist denn ein richtiges alter für so was? Würdet ihr eurem Kind so etwas kaufen?

Ich habe nämlich ein bißen Bammel, das sie da runterkullert?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Empfehlung für Hochbett

Hallo Kerry,
Max hat wie unten geschrieben schon seit Okt´09 ein Hochbett.Ohne Rutsche.Er ist wirklich bis heute noch nicht einmal runtergepurzelt.Ich hab da auch keine bedenken (gehabt).Julian bekommt im Okt diesen Jahres eins.
LG,Jessi

Empfehlung für Hochbett

Hallo Jessi,

Ja die Rutsche wäre halt der Clou. Aber es ist dann doch wahrscheinlich eher so, das es schnell wieder langweilig wird.

Ich denke es wird dann doch eher ein Prinzessinenbett. Da kann ich auch noch ne Weile warten, bis das Juniorbett knapp wird oder event. wieder zu einem Babybett umgebaut wird.... :-[

Ich danke dir für deine Erfahrung. ;)

LG Kerry

Empfehlung für Hochbett

Hallo Kerry,
Larissa hatte ihr erstes bekommen mit 2,5J..sie fand das auch klasse!Und Max ebenfalls.Ein Prinzessinnenbett ist natürlich was ganz feines;o)..die Rutsche wird erfahrungsgemaäß von Freunden wirklich nach ner Zeit uninteressant,weil sie es ja dann selbst hat,so freut sie sich halt jedesmal wenn sie ein Bett mit Rutsche sieht.
bei uns im Zimmer ist es aber unmöglich ein Bett mit rutsche reinzustellen.Zu klein,bzw. nimmt zuviel Platz weg.WIr haben z.b. ein Hochbett wo man Spielzeug noch drunter stauen kann.So nimmt das Bett vom Ram selbst nichts weg.
Wieder zu einem Babybett? 8-) ;-)
LG,Jessi 19+6

Empfehlung für Hochbett

Hallo Kerry
biste Schwanger?
Neugierige grüße
natalie ;-)

Empfehlung für Hochbett

lol! Leider nein! :-D

Ich hätte nur gerne noch eins....Aber erst mal Arbeit finden....

Sooo was wichtiges könnte ich euch auch gar nicht vorenthalten...lach

Ganz liebe Grüße

Kerry

Empfehlung für Hochbett

Hi kerry,

mir wäre ein hochbett noch zu unsicher. tagsüber würde sie sicher gut damit klar kommen, aber wenn sie nachts pipi muss?

diese halbhohe betten mit rutsche sind ein anziehungspunkt in möbelhäuser. das stimmt. aber man sollte es sich gut überlegen.

Erstens nehmen sie viel platz weg. gerade mit rutsche. und unten drunter ist auch nicht wirklich platz den man nutzen kann.

zweitens jüngere geschwister und besuchskinder.

selbst wenn es kiana im griff hat, heißt es nicht dass es der besuch auch hat. die gefahr vorallem beim rumalbern runterzufallen ist da. habt ihr viel besuch von kindern? geschwister fällt ja noch weg

die zeit die das bett attraktiv ist ist so kurz. und lange verwenden?

alle in meinem bekanntenkreis haben den kauf bereut (gut für mich so hab ich mir die anschaffung gleich gespart) das bett war kurz toll. jetzt bereuen sie es, nicht ein richtiges hochbett gekauft zu haben. da kann man den platz drunter wenigstens nutzen.und es auch bis in die pupertät rein verwenden.ausserdem muss es einem liegen, das bett als spielplatz frei zu geben. ich hätte meine große dann schwer vom schlafen überzeugen können. und dauernd kinder die darin rumturnen? (haben auch viel kinder hier in allen altersstufen...)

wir haben es damals für uns so gelöst, ich habe ihr ein schönes "prinzessinbett" gebastelt. mit nem schönen vorhanghimmel und rosa kissen. und schon war das ganz normale bett super.

heute schlafen sie im stockbett. sarah aber unten. bei uns eine platzfrage gewesen..

grüße sonja

Empfehlung für Hochbett

Hallo Sonja,

danke für deinen Beitrag. Der war super... An einiges was du geschrieben hast habe ich noch gar nicht gedacht. Alleine das "zum Schlafen bekommen" ist im Moment eh schon ein Problem.

Die Idee mit dem Prinzessinenbett fine ich gut. Da fällt mir ein, das ich mal so ein normals mit Metallgitter gesehen habe. Das Gefällt ihr bestimmt auch. Aber da warte ich noch eine Weile.

Also nochmals vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.

VG Kerry

Empfehlung für Hochbett

Hallo Kerry,

wir haben keine Hochbetten, da es in unseren kleinen Zimmern mit Dachschräge nicht geht. Ich bin aber auch nicht so der Freund von Hochbetten, da Cedric z.B. ab und zu schlafwandelt und ich dann doch Sorge hätte, dass er runterfällt. Außerdem habe ich das im Freundeskreis gesehen, dass das Bett die ersten Wochen der Renner war, aber dann das Interesse doch nicht mehr so groß war und es wieder verkauft wurde.

Es gibt aber auch Hochbetten, die man bei Bedarf wieder zum normalen Bett zurückbauen kann, dann ist man ja auf der sicheren Seite und kann nach Bedarf entscheiden.

LG Tina

Empfehlung für Hochbett

Hm! Ich wusste schon, dass es eine gute Idee ist, euch mal zu fragen.

Meine größte Sorge ist ja auch, das Kiana mal runterfällt. Die zum zurückbauen werden auch wohl eher unseren Geldbeutel sprengen.

Ich glaube mit einem "Prinzessinenbett" komme ich hier besser....

Lieben Dank

Kerry

Empfehlung für Hochbett

Hallo Kerry,

Henri hat einhalb hohes Hochbett mit Vorhängen unternrum, so dass die Jungs dort gerne mal kuscheln oder drunter verschwinden, wenn sie mal ihr Ruhe haben möchten ;-). Wir haben unter dem Bett eine kleine Matratze, viele Kissen und Kuscheldecken liegen :OK:

Eine Rutsche hat Henris Bett nicht, sein Freund hat eines mit ner Rutsche, die mittlerweile mehr Platz weg nimmt, als dass sie genutzt wird.

Pepe schläft ja in seinem Juniorbett und wird Henris Bett bekommen, wenn dieser im nächsten Jahr neue Möbel bekommt :-) ..

LG Enke

Empfehlung für Hochbett

Ja so eine Kuschelecke ist schon toll. Dafür könnte man es super nutzen. Oder eben um Spielsachen unterzubringen.....

Mal sehen, muss ich mal mit Männe abquatschen. Eilt ja zum Glück nicht. ;)

VG Kerry

Empfehlung für Hochbett

Hallo Kerry

unsere Große hat zum 4. Geburtstag damals ein Hochbett bekommen und als clou, ist da ein podest und dann eine TReppe um die Ecke. Nimmt zwar viel platz weg, aber es hat nochmals Regalfläche, wenn auch klein. und Sie fallen erstmal nicht so weit. Jetzt hat meine Mittlere dieses Bett und meiner großen habe ich aus einem selbstgebauten bisherigen kleinem Bett ein Hochbett gebaut. Ich habe es sozusagen aufgebockt. mit vielen Verstrebungen dran damit auch nichts wackeln kann. Es ist aber so hoch geworden, dass oben definitiv nicht getobt werden kann, da man ganz nah an der Decke ist. Wir haben knapp 3m Raumhöhe. Bei Alexander bin ich auch am überlegen, ich denke aber da eher an das von Ikea, das KURA, da kann man unten schlafen und sobald sie größer werden, wird es umgedreht. nur auf den Bildern sieht man, da würde man sich dauernd den schädel anhauen, somit werde ich noch warten, da ich mir für dieses Zimmer eh komplett etwas einfallen lassen muss.

ICh würde noch etwas warten. und ich wollte meiner Tochter damals auch ein Prinzessinen Zimmer machen, habs gsd nicht, da sie kurz drauf soetwas nicht mehr wollte.

Viel spaß beim einrichten, es gibt wunderschöne Prinzessineneinrichtungsideen.

LG Natalie

Empfehlung für Hochbett

Hallo Natalie,

ja es gibt ja sooo schöne Sachen für ein Prinzessinenzimmer. Ich würde es aber auf ein kleineres Maß reduzieren. Nur so langsam wird ihr Zimmer zu babyhaft und sie hat zudem die Wände schon fleißig mit Labello, Kreide und Buntstiften verziert. Deshalb habe ich drüber nachgedacht zu renovieren....lach.

Namal gucken. Die Meinungen sind hier sind ja doch recht unterschiedlich. Aber ich denke, das mit der Rutsche werden wir lassen...;)

VG Kerry

Empfehlung für Hochbett

Hallo kerry...

also bei meinen wilden jungs...undenkbar!Die schubsen sich, rumpeln sich an...kämpfen in der Gegend rum...würd nie gehen..hätte keine ruhige minute wenn sie alleine im kizi wären...

Heute gerade erst mit meiner freundin telefoniert gehabt, die erzählte mir das sie gestern bei besuch warn, deren gleichaltrige tochter (6j) ein stockbett hat...und dann haben die gespielt und zum Schutz war eine Matratze immer darunter...und sie hüpften dann immer darauf runter...

Dann passierte es das ihre Tochter mit dem Rücken aufkam, und nun 2 wirbel verschoben sind, einen Rückenbänderriss oder was hat...

hab auch schon von Schädel Basis bruch gehort in der Bekanntschaft ...was alles passiert mit so Hochbetten...

Neee..definitiv würd ich keines kaufen...wäre mir zu gefährlich...

Meine würden gerne ein Autobett haben...aber bei unserem blöden 10qm Kinderzimmer passen da unmöglich 2 rein...

Lg vici

Empfehlung für Hochbett

AAAHHHHHHHH! Grusel.....

Um Gottes Willen. Das sind ja echte Dauerschäden....Und Kiana ist ein Wirbelwind hoch 10. Nee, da könnte ich dannbestimmt kein Auge mehr zumachen.....

Danke für dein Post. Hat mich grad echt erschreckt....aber geholfen!

LG Kerry

Empfehlung für Hochbett

Hallo Kerry,

ich bin generell kein Freund von Hochbetten mit Rutschen, weil ich finde, dass eine Rutsche am Bett unfallträchtig ist und außerdem dazu verführt, nicht zu schlafen. Toll finde ich allerdings diese Abenteuerbetten mit der hohen Umrandung (z.B. von Gullibo oder Woodland), die es ja auch ohne Rutschen gibt. War mir allerdings immer zu teuer, wobei ich überlegen würde, sowas gebraucht zu kaufen, falls die Kinder sich doch mal ein Zimmer teilen müssen. Wegen der hohen Umrandung kann man die auch schon relativ früh nehmen, wobei ich das jetzt auch noch nicht machen würde, weil Kiana dann ja nachts auch mal aufwachen und im Dunkeln die Leiter runterklettern könnte.

Maya hat zum dritten Geburtstag damals das Kura Hochbett von Ikea bekommen. Das hat keine Rutsche, aber toll daran ist, dass man es umdrehen kann. So kann man es als Hochbett oder als Himmelbett aufstellen. Als Hochbett darf man es laut Beschreibung allerdings erst ab 6 Jahren aufbauen, auch wenn es kein hohes Hochbett ist. Wir haben es erst als Himmelbett aufgebaut und so mit ca. 5 Jahren umgedreht, dann wollte Maya lieber wieder das Himmelbett haben und jetzt mit 7 ist es wieder ein Hochbett.

LG Mareike

Empfehlung für Hochbett

Hallo Mareike,

das mit dem IKEA-Hochbett habe ich jetzt schon ein paar Male gelesen. Scheint ja wirklich ganz gut zu sein. Im Moment bin aber noch total erschrocken, weil ich grad Vici´s Bericht gelesen hab.

Ich glaube das Interesse wird besser nicht geweckt. Ich glaube sie bleibt im Juniorbett bis es nicht merh anders geht und dann hat sie vielleicht auch echtes Interesse an einem Prinzessinen-Bett. Und dann kriegt sie eben gleich eins so mit Metallschnörkeln und Vorhängen....Das kann sie ja dann ein paar Jahre nehmen.

Und wenn bei dem IKEA-Bett, ab 6 Jahre drauf steht, dann ist 3 definitiv zu jung...;)

Lieben Dank für deine Info.

Kerry

Empfehlung für Hochbett

Hallo Kerry also Elina hat jetzt seit ca 2 Wochen ein Hochbett ohne Rutsche.Sie hat das von Ikea und kommt damit gut zurecht obwohl die Sprossen ziemlich weit auseinander sind (is wohl eigentlich erst ab 6 aber naja) sie kam auch schon nachts daraus zu mir ohne abzustürzen aber sie schläft auch immer mit einem kleinen Licht wenn ichs abends ausmache ist nachts das geschrei groß %) So nen bett mit Rutsche hätte ich nicht gekauft da dann bestimmt abends nie feierabend wäre...Elina hat auch nur jetzt schon das Hochbett bekommen weil ihr kleiner Bruder das Babybett bekommen sollte,sonst hätte ich noch gewartet.ganz liebe Grüße Kyra

Noch was..

habe grade in dem Beitrag von Froschkind gesehen Kura heisst das Bett das Elina hat das kann man wie sie gesagt hat als normales oder umgedreht als Hochbett nutzen.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen