Suchen Menü

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hallo ihr Lieben,
wir haben hier doch einige Mamas mit größeren Kindern. Ich suche noch ein tolles Spiel für Talissa. Sie wird ja an Ostersonntag 7 Jahre alt und mir fehlt noch ein Spiel für Sie. Dachte an Scrabble oder Hotel?
Habt ihr Ideen, Vorschläge?
LG und Danke, Nicki
Bisherige Antworten

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hallo Nicki,
bei uns wird gern Make n Brain oder Sagaland gespielt. Aber auch Ludo (haben da ein schönes Holzspiele) wird viel gespielt. Selbst der kleine kann mit Hilfe überall mitspielen.
Wie sieht es den bei Euch aus? Was macht das Wachstum? Emy ist jetzt 109cm bei 7J6M und 16,5kg. Der kleine ist jetzt 96cm bei 12,5kg.
Schule gefällt ihr sehr gut, hilft den anderen Kindern wenn diese Schwierigkeiten haben und hat die ganze Klasse aufgeklärt warum Sie Tabletten nehmen muss. Bin mächtig stolz auf Sie. Am WE hat sie sich den rechten Arm gebrochen und nun schreiben andere Kinder für Sie mit, richtig süß!
Euch gratuliere ich zum Schulplatz. Kann Amelie dann automatisch auch dorthin? Oder wird das wieder so ein Glücksplatz? LG und schöne Ostern, wir haben seit heute Ferien (zum Glück mit dem Arm!)

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Huhu,
Amelie bekommt als Geschwisterkind automatisch einen Platz. Da bin ich auch froh drüber.
Talissa ist leider total erkältet und bekommt nun auch noch Fieber :-(
Sie hatte jetzt am 16.3. genau 118,9cm und 21,2 kg. Also super. Man darf nun nicht vergessen, dass sie nur dank der Spritzen wächst und ihre Wachstumsfugen sich eher schließen. Sie wird schon frühzeitig, wahrscheinlich mit 15, aufhören zu wachsen. Daher müssen wir jetzt alles rausholen, was da so geht :-)
Die Spiele kenne ich alle nicht, werd ich mir dann aber nochmal anschauen. Lieben Dank für die Tipps.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen