Suchen Menü

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hallo ihr Lieben,
wir haben hier doch einige Mamas mit größeren Kindern. Ich suche noch ein tolles Spiel für Talissa. Sie wird ja an Ostersonntag 7 Jahre alt und mir fehlt noch ein Spiel für Sie. Dachte an Scrabble oder Hotel?
Habt ihr Ideen, Vorschläge?
LG und Danke, Nicki
Bisherige Antworten

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hallo Nicki,

hmm, kenn mich niicht so aus, aber bin leidenschaftliche Scrabble-Spielerin :-). Und die Mäuse gucken uns so oft über die Schulter und würden am liebsten mitspielen.... Sie lieben es auch jetzt schon, kleine Wörter auf die Bänkchen zu legen. Ich könnte mir also vorstellen, dass Talissa sicher Spaß dran hat!

HAst du schon mal was von Hexentanz gehört? Hat meine Kollegin gerade für unsere Schüler angeschafft. Im Prinzip ist es wie Mensch ärger dich nicht, aber die Farben sind verdeckt. alle Figuren müssen direkt ins Spiel gebracht werden, so dass von jeder Farbe schnell 4 im Spiel sind. Nur zu bestimmten Gelegenheiten darf unter die Figur geguckt und so die Farbe angeguckt werden. Ist lustig und Merkfähigkeit ist gefordert.

Carcassonne finde ich auch toll.

Lg, Ulrike

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hallo Nicki,
meine Große hat zu ihrem 7. Geburtstag "Wer war*s" bekommen. Das war, glaub ich, Kinderspiel des Jahres 2009 oder so. Ansonsten spielt sie auch gerne "Spiel des Lebens", das ist, glaub ich, eigentlich ab 8.
LG Anja mit Pia 7J. und Julie 4J.

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

hm nicki, gute Frage, wir haben hier zig spiele.... aber jetzt speziell ab 7 keine ahnung.....
morris spielt gerne REchenspiele, Ratespiele von Haba...., Mühle, mensch ärger dich nicht.
so spiel wo man bauen muss......
ich kann ja mal gucken ob ich was finde....
kennst du Make n break, das gibt es auch in klein... könnte ich mal gucken....
lg annette

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Ich liste mal auf, was ich gut finde:
Verlag drei Magier Spiele - magisches Labyrinth, Nacht der Magier, Mont St Michel - ist schön, würde ich aber warten bis das jüngste Familienmitglied 7 ist!
Zoch - Niagara, Villa Paletti,
Sonst: Bohnanza - irre witzig, Kartenspiel
Elfer Raus, Rage, Uno sowieso, Rummicub geht langsam auch,
Carcassonne Familie, ich würd beim klassischen Spiel erstmal anfangen!
Ubongo . klasse,
Rush Hour, ist aber nur für einen - nicht die Juniorediton wählen, die ist zu einfach! Oscar spielt bei der normalen Edition bereits die einfache Stufe!
Schoko-Hexe ist bei Freunden der Superhit
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ... wir haben bis auf Schokohexe alle da :-)
LG Alke

Empfehlung Gesellschaftsspiel für 7jährige?

Hallo Nicki,

ganz knapp und kurz:

- Spiel des Lebens

- Schach

- Mühle

- Rummicub

- Triomino (Domino mit Dreiecken)

- NINTENDO: Pokemon (mit anderen Kindern zusammen, deswegen Gesellschaftsspiel), Schach

LG, I.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen