Empfehlung Bücher für Vornamen?
Ich möchte gerne ein Buch mit schönen Vornamen kaufen, da uns so richtig die Ideen fehlen. Und zwar soll es wirklich ein Buch sein, nicht online. Ich möchte dieses mit in den Urlaub nehmen und darin schmökern!
Habt ihr nen guten Tipp für mich?
LG Dani
19+5
Zum einen ist es echt eine Wahnsinns Flut an Namen. Nach zwei Seiten schwirrt mir da schon der Kopf. Und dann sind neuere Namen da eher nicht drin. Wir sind z.B. Kian toll (das hab ich aber bisher noch in keinem Buch gesehen) und ganz oft kommen dann halt eher so die klassischen (bis alten) Namen drin vor, wie Karl-Heinz, Margarethe, Walther etc.
Aber falls du ein gutes findest, sag Bescheid!!!
Ich guck im Moment eher so, was mir an Namen im fernsehen, in der Zeitung etc. auffält und eigentlich haben wir schon zwei Favoriten. ;-)
LG und viel Spaß bei der Namenssuche
Meike
also ich fand bücher bisher immer blöd............. ist eher was zum lachen *G*
aber wenn man wie ich auf internationalen seiten rumhüpft hat man auch viel zu lachen (mein favorit ist ja immer noch Baul (wie heißt der kleine, paul? nein baul *G* und tröhövö (was sicher in manchen teilen der welt ganz normal ist *G*)
wenn du aber tatsächlich einen klassischen namen suchst gibt es bestimmt was :-) ich würde vielleicht mal bei amazon gucken oder im buchladen nachfragen...........
lg
miri
GU ist ganz ok und auch net so teuer und für den Urlaub besonders gut geeignet da es sehr kompakt ist :-P
wir haben das Buch "Die schönsten Vornamen aus aller Welt" von Christine Müller-Urban (Bechtermünz Verlag). Das ist zwar von 1998 aber gibt es glaub ich auch schon neuer... Ist ganz gut, vor allem stehen ganz viele Namen von Altmodisch bis super ausgefallen drin.
Dann stehen jetzt in meinem Buch die Top Ten Listen von 1995 - 1999 drin... aber im neueren halt dann von 2003-2008 oder so...
Ist echt ganz gut.
Lieben Gruß Miri
wenn du dich mit büchern austoben möchtest (und nicht darin rumstreichen möchtest) dann kann ich dir die bücherei empfehlen, da gibt es diverse namensbücher und in 4 wochen hat man die alle mal durch! einen titel kann ich dir leider nicht empfehlen, hängt aber auch davon ab, welche richtung du suchst (ob du eine richtung suchst) oder ob du eher für alles offen bist.
gruß
Jeannine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen