Suchen Menü

Emmi schreibt ihren namen...

hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung :-)

denn jetzt habe ich mal etwas zu erzählen: emmi hat letzte woche angefangen ihren namen zu schreiben. erst mußte ich noch ganz schön um die ecke denken, um die buchstaben aneinander zureihen, nun schreibt sie sehr schön schon ihren namen. heute kam dann auch noch MAMA dazu =-O

ich bin echt baff, klar kriegen die 3. kinder viel mehr mit, aber so fix haut mich echt aus den socken....

lg

anna-lena, die echt gespannt ist was emmi noch so auf lager hat ;-)

Bisherige Antworten

woooooooooooow das ist ja mal krass und das mit 3Jahren....gratulation!wie gehts euch denn so?

woooooooooooow das ist ja mal krass und das mit 3Jahren....gratulation!wie gehts euch denn so?

hi,

ganz gut. haste die bilder bei fb gesehen? wie ich ja dort immer mitverfolge, geht´s dir super, oder? ;-)

glg

anna-lena

woooooooooooow das ist ja mal krass und das mit 3Jahren....gratulation!wie gehts euch denn so?

an sich geht es uns schon gut ja,aber meine zwei sind so verdammt anstrengend,das ich manchmal nicht weiss wo mir der Kopf steht!!!
Naja Luca wird nun auch im OKtober schon ein Jahr und dann heisst auch für mich wieder arbeiten gehen,denn ohne Moos nichts los gelle!!
Beide Kids wachsen und gedeihen prächtig und wen der Kleine so weiter macht dann ist er bald grösser und schwerer als Céline ;-)
Lg Jasmin

woooooooooooow das ist ja mal krass und das mit 3Jahren....gratulation!wie gehts euch denn so?

hi,

wem sagst du das!!! ein kleiner lottogewinn wäre nicht schlecht ;-)

lg

anna-lena

woooooooooooow das ist ja mal krass und das mit 3Jahren....gratulation!wie gehts euch denn so?

du gegen einen Lottogewinn hätte ich nichts sind ja über 20Mio drin aber dafür müsste man es auch spielen ;-)
Lg Jasmin ;-)

superschönes bild hast du jetzt!!! neidisch bin ;-)

meinst du mein Avatar???Das wurde gemacht als ich mit Luca schwanger war!

Emmi schreibt ihren namen...und ich bin platt !!!!!!!!!!!!

Na das ist ja echt der Oberburner =-O =-O =-O =-O

Hab ja schon viel gehört und erlebt...aber in dem Alter schon Mama und Emmi schreiben find ich voll krass. Bin fast beim lesen vom Sofa gefallen . Ist Emmi sonst auch in anderen Sachen so pfiffig ?? Oskar malt Kreise und Dreiecke und Mami freut sich ein zweites Poloch :-D

Dann dann bin ich mal gespannt was sich Emmi als nächtes einfallen läßt um dich zu schocken ;-)

Liebe Grüße von Tine und Oskar die sich gerade freuen von Euch zu lesen :KISSING:

Emmi schreibt ihren namen...und ich bin platt !!!!!!!!!!!!

huhu tine,

ich hab halt immer nicht soviel zu erzählen, aber da dachte ich mir, dass sich das mal lohnt ;-)

ich bin ja meistens bei fb aber hier schau ich trotzdem immer mal wieder gerne rein :-)

wie geht es euch denn so? ich starte wohl im feb nochmal ne neue ausbildung, die bewerbung muß bald raus, aber ich bin noch sehr unsicher. lust hätte ich schon, notwendig wäre es auch, aber ne 3 jährige ausbildung alleinerziehend wird bestimmt nicht einfach....

bin gespannt, was sich bei euch so tut.

glg zurück

anna-lena

Wie jetze....?? :(

Alleinerziehend ?? Muss ich wohl was verpasst haben :,( Bist du von deinem Mann getrennt ? Das ist heftig. Du hast ja auch 3 Kids wenn mich nicht alles täuscht. Wie bekommst du das gewuppt ? Und Thema Ausbildung bin ich auch grad am überlegen. Ich bin ja Haarschnipplerin und das bischen Geld nervt mich gewaltig :DEVIL: Würde nochmal was neues machen wollen. Aber bloss was ???? Hatte schon überlegt meinen Meister zu machen,bloß für was und wen ? Was willst du jetzt Ausbildungstechnisch machen. Ich schicke dir janz fette Grüße :DRINK: Bye Tine

Wie jetze....?? :(

huhu tine,

ja leider seit 1 jahr*kotz* sorry, aber anders weiß ich das nicht auszudrücken ;-)

mit 3 kiddies und ohne unterstützung ist es natürlich heftig, aber man wächst ja an seinen aufgaben...hatte nur einen kleinen job am computer, doch leider exestiert der nicht mehr. als tierarzthelferin will ich nicht mehr arbeiten, also muß ich mir ja etwas neues suchen. was liegt näher als-erzieherin *lach*

ich weiß nicht, ob ich es schaffe, aber wenn ich es ja nicht versuche werde ich es nie erfahren. also ran an speck.

warum willst du nicht deinen meister machen? hat man da nicht mehr knete in der tasche? oder lieber etwas ganz anderes?

lg zurück

anna-lena

Wie jetze....?? :(

Oh,na das is echt Hardcore =-O Die Erzieherausbildung ist heftig. Musst du dann 3 oder 5 Jahre lernen ? Mein Großer wollte auch immer seinen Erzieher machen. Von der Schule aus hat er ja ein Praktikum gemacht. Das Ende vom Lied jetzt wird er Binnenschiffer. Naja ist ja fast das gleiche :-D

Ich denke du schaffst das. Mit drei Kids alleine bist du mittlerweile bestimmt schon zur Kampfsau mutiert :THUMBS UP:

War noch gar nicht fertich....mönsch

So,weiter im Text. Hast du denn so Hilfe ?? Dein Ex scheint es ja nicht zu sein . Ward ihr eigentl.verheiratet ? Ja und zum Meister muss ich mir die Frage stellen was ich damit will . Eigener Salon kommt nicht in Frage und den Meister bekommst du hier im Osten auch sau schlecht bezahlt. Ich würde sehr gerne was neues machen ,aber was nur ?? Und neue Ausbildung. Wer stellt denn ne 37jährige Mutti ein %) Gefördert werde ich ja bestimmt auch nicht weil ich ja nicht arbeitslos bin und in meinem Job vermittelbar.

Altenpflege und Erzieher suchen die hier auch wie verrückt. Mal schauen wohin es mich noch treibt. LG Tine

:-)

huhu,

altenpflege ist aber auch echt heftig, habe da mal mein pratikum gemacht...puh, das war hart.

ich werde wohl meister bafög bekommen, es gibt 2 varianten: einmal eine art zuschuss, die rückzahlungsfrei ist und einmal das reguläre bafög. viell. wäre das ja auch etwas für dich? tja, wenn du keinen eigenen salon möchtest, ist die frage nach dem meister natürlich schwierig, dann wäre es ja nur etwas für dich persönlich.

ich hätte schon viele ideen, die ich beruflich machen wollen würde, wenn die kiddies und die alleinerziehendensache nicht wäre. so nehm ich das was mir liegt und mit den kleinen vereinbar ist.

lg

anna-lena

p.s. meld dich mal bei fb an :THUMBS UP:

:-)

Hej,habe mich vor kurzem bei FB abgemeldet. Ist Bafög auch möglich wenn man verheiratet ist ? Mein Göga verdient ganz gut,da bekomme ich sicherlich nüscht :-X

Ich schaue mal ob ich mein profil bei FB wieder aktivieren kann !

greez :KISSING:

...hab dich...;o))))

wir haben auch eine kleines buchstaben-genie

hallo anna-lena!
das find ich ja toll, freu mich für dich.
wir haben auch so ein buchstabenwunder zu hause.
unsere hat es mit ihrem namen etwas schwerer, sie heißt franziska. das kann sie natürlich noch nicht schreiben. aber sie schreibt A´s und O´s und I´s und sie kann seit sie 18 monate alt ist das ganze alphabet.
ich hab ihr jetzt ein lük heft zum lesen üben gekauft und wenn sie lust dazu hat, klappt es schon ganz gut. zur zeit ist sie aber irgendwie schwer zu motivieren und dann lass ich es auch, denn ich will sie ja nicht dazu zwingen, sie ist ja irgendwie doch noch sehr klein und es muß ja auch nicht sein, daß sie so bald lesen kann. aber wenn es ihr spaß macht, unterstütze ich sie natürlich gerne. man soll die kinder ja auch ein wenig fördern, wenn sie bestimmte begabungen haben.
wie machst du es denn, übst du mit ihr, oder macht sie das ganz von alleine? würde mich sehr über eine antwort freuen.
wir haben damals auch sehr blöd gekuckt, wie sie mit 15 monaten angefangen hat sich für buchstaben zu interessieren und auf mein t-shirt deutete und sagte "das ist ein A". bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.
lg und eine gute nacht, kerstin

meinte:wir haben auch "ein" kleines buchstaben-genie. dafür hab ich´s nicht so mit buchstaben:)

wir haben auch eine kleines buchstaben-genie

hallo kerstin,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde ich konnte mich nicht anmelden :-(

nein, ich kann mit emmi nicht üben, dafür habe ich keine zeit :-(

das übernehmen die großen....wenn ich ein bißchen mehr mit ihr üben würde, könnte ich sie bestimmt schon einschulen*lol* kleiner spaß.

es ist doch wirklich erstaunlich, wie die kinder in ihren unterschiedlichen bereichen uns so überraschen können, oder?

ich wünsch dir einen schönen sonntag und bis bald

anna-lena

Ist ja unglaublich....

...was Franziska so kann !!!!! Lesen.... =-O =-O =-O das ist voll krass. Aber ich freue mich für dich,da wäre ich auch mega Stolz :OK: Wenn mich nicht alles täuscht ist deine Maus glaub ich auch erst spät gelaufen ?? Oskar konnte auch erst spät laufen aber irgendwelche Besonderheiten konnte ich noch nicht feststellen. Ausser das er nur Blödsinn macht. Gesten hat er unsere Katze mit Waschmittel vollgekippt und wollte sie gerade in die Waschmaschine stopfen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Ich könnte ihn grad knutschen @=

Ist ja unglaublich....

hallo,
eure arme katze, die hätte bestimmt blöd gekuckt, wenn sie in der waschmaschine gelandet wäre.
ja, ja, man kann die lieben kleinen nicht aus den augen lassen. meine kann auch sehr gut unsinn machen und streitet es dann immer ab!
also, so richtig lesen kann man es noch nicht nennen. sie beginnt halt jetzt wörter wie mama, papa, oma und emma zu lesen, ich glaube aber sie erkennt die wörter als ganzes und verbindet nicht die buchstaben miteinander. sie kann sich alles total gut merken, es verblüfft mich immer wieder. die buchstaben und zahlen kennt sie alle in und auswendig, da kann ihr keiner mehr was vormachen.
dafür ist sie erst mit 20 monaten gelaufen und hat den ersten zahn erst mit einem jahr bekommen. tja, sie sind halt so verschieden. bei franziska haben sich vielleicht erst die geistigen fähigkeiten entwickelt und die körperlichen wurden etwas vernachlässigt. aber sie hat alles aufgeholt, hat mittlerweile alle zähne, was mich noch immer wundert, dachte schon es dauert bis sie 10 ist:) und von der körperlichen entwicklung ist sie genau wie die anderen altersgenossen.
es ist sehr schön, ihr dabei zuzusehen, wie sie sich entwickelt, ich find es total aufregend. bin schon gespannt, was die nächsen jahre so bringen.
wünsch euch eine gute nacht, kerstin und franziska (die leider krank im bett liegt mit 39,5 fieber)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen