Suchen Menü

Emmas U7a

Guten Morgen,

heute morgen war nun Emmas U7a und sie hat das wirklich super gemacht. Die Bilder die ihr gezeigt wurden konnte sie alle benennen. Sie hat nicht nur die Begriffe gesagt, sondern immer im ganzen Satz gesprochen ("das ist eine...!") Das fand der Doc prima. Auch die Motorik ist soweit gut, nur mit dem Malen hat sie es nicht so! Sie wollte immer die Arzthelferin ran kriegen ihr etwas zu malen...das war schon witzig :-P

Als sie gewogen wurde, hab ich mich doch etwas erschrocken. Sie wiegt 11300g =-O Unsere Waage zeigt ca.1kg mehr an. Aber die Arzthelferin betonte mehrfach, dass die Waage korrekt ist (das macht mir ja hoffnung für mein eigenes Gewicht, bin nämlich derzeit ein wenig deprimiert wegen der Anzeige meiner Waage ;-)).

Was die Größe angeht liegt sie nun bei 89cm. Der Doc sagt sie liegt an der Minderwuchsgrenze :-X Er sieht es noch nicht als bedenklich an, möchte es aber halbjährlich kontrollieren und falls sie nicht so wächst wie sie soll, möchte er uns an einen Spezialisten überweisen.

Naja, aber Gewicht und Größe passen perfekt zusammen :THUMBS UP: was will man mehr!?

Der Hörtest war auch nicht ganz so dolle, wobei sie sehr verschnupft ist und er das lieber nochmals kontrollieren möchte wenn sie ganz fit ist.

Was ihr Schlafverhalten angeht, gibt es dafür sogar einen Fachbegriff :-X (Pavor noctoruus...ich hoffe ich konnte seine Schrift richtig entziffern???). Sie wird ja immer mal wieder wach, wälzt sich viel rum, spricht im Schlaf, träumt viel und schreit auch immer mal wieder im Schlaf. Das ist wohl eine leichte Form des "Schlafwandelns". Es scheint wirklich für alles einen Begriff zu geben.

Alles in allem hat der Doc noch "tolle Entwicklung" aufgeschrieben also denke ich das ich sehr stolz sein kann [:-}

Nun ist das Ganze recht lang geworden, sorry

LG Sabrina mit Emma, die sich schon sehr auf ihren Geburtstag freut

Bisherige Antworten

Das klingt super!!! VlG, Julia

Super!!!! :-) LG ----->

Elisa hat genau die selben Werte :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen