Suchen Menü

Emma und der Nikolaus (Fotos)

Hallo,

Emma hatte heute schon ihre Begegnung mit dem Nikolaus und war, wie im Vorjahr, hin und weg :-)

Hier mal die Fotos

und hier noch ein aktuelles Bild von Emma und mir:

Soweit von mir!

Vielleicht habt ihr ja auch Nikolausbilder!?

LG Sabrina und Emma (03.04.07)

Bisherige Antworten

Emma und der Nikolaus (Fotos)

Hallo Sabrina,
das sind wirklich tolle Fotos. Emma scheint regelrecht faszinierd vom Nikolaus zu sein. Wir haben keine Nikolausbilder in diesem Sinne, aber Ben hat an einem weihnachtlichen Fotoshooting teilgenommen...



Lg und ein schönes Nikolausfest wünschen Euch
Danielle, Ben & Tom

Weihnachtsengerl

Die Bilder von Ben sind sehr schön geworden!
Hab Fiona für die heurigen Weihnachtskarten auch als Engerl abgelichtet...
und meine beiden Mäuschen zusammen...
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Weihnachtsengerl

Vielen lieben Dank. Allerdings waren zwei Fototermine nötig, damit diese Aufnahmen zustande kamen...
Eure Fotos sind auch wunderschön. Du darfst wirklich stolz auf Deine beiden hübschen Töchter sein!
LG
Danielle

Fionas Begegnung mit dem Nikolo

Fiona durfte heuer gleich zwei Mal zum Nikolo!
Samstags hat uns eine meiner Schwägerinnen auf den Tennisplatz eingeladen, wo dann der Nikolo zu später Stunde erschien und Säckchen verteilte ...
und heut NM gab es bei uns in der Pfarre eine Nikolofeier!
Zuerst wurde in der Kirche gesungen und dann ging es in den Pfaarsaal, wo jedes Kind ein Säckchen bekam und eine kleine Jause.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Laura und der Nikolaus

Das mit dem Bilderreinstellen habe ich noch nicht ganz überrissen, aber ich hätte sowieso keine. Im Kindergarten kam der Nikolaus auch, da gibt es bestimmt später noch Bilder.
Zu Hause - in Ermangelung eines echten Nikolauses - haben wir es so gemacht, dass mein Vater laut an der Tür geklopft hat, und als wir dann aufgemacht haben, die zwei Säckchen da waren "Nikolaus musste schon schnell weiter".
Das hat Laura irgendwie total beeindruckt, sie hat sich kaum getraut noch einen Mucks zu sagen und ging freiwillig ins Bett!!!
Sie muss wohl gedacht haben, sie ist dem Sack gerade noch entronnen =-O
Habt ihr eigentlich auch einen Grampus?
LG,
Elisabeth

Krampus

Krampus gab es bei uns keinen.
In meiner Kindheit wurde der Nikolo immer von zwei, drei Krampus (gibt es da eine Mehrzahl?) begleitet, egal ob er ins Haus kam oder auf dem Nikolomarkt. Und auch die größeren Kinder haben mit Krampusmasken an die Türen der Nachbarschaft geklopft, um etwas Geld zu bekommen.
Aber das dürfte sich ganz aufgehört haben?! :-X
LG

Krampus

Für das an die Tür der Nachbarn wegen Geld klopfen gibt es jetzt ja Halloween. Wir hatten hier in der Schule einen Krampus, einen 10-Klässler, der sich für die 5.Klässler das Gesicht gefärbt hatte.
Ich würde schon sagen, dass der Krampus zum süddeutschen Kulturgut gehört, aber dass es da mehrere gibt, habe ich noch nicht gehört (für die Ermittlung des Plural müsste man wohl die Etymologie des Wortes kennen, Krampi oder Krampusse ;-) )
Aber wie gesagt hatte Laura schon beim ungesichteten Nikolaus so Angst, dass sie den Krampus nie vertragen hätte.
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen