Suchen Menü

Emma hat heute stolz ihre ersten Hausaufgaben mit nach Hause gebracht ;-)

Hallo,

das hättet ihr gerade sehen sollen...ich habe Emma vom KiGa abgeholt und sie trägt stolz eine gelbe Mappe bei sich :-X

Als ich Frage was das sei, schaut sie mich wichtig an und meint:"Mama das ist meine Entenlandmappe und ich habe da Hausaufgaben drin!" :-* Super süß!!!

Das Entenland ist so ein Lernprogramm im KiGa, wo die Kids Farben, Formen, Räumlichkeiten (oben, unten, links, rechts, vorne, hinten) und Zahlen lernen... Naja und Emma ist nun seit gestern in dieser Gruppe!

Sie ist hin und weg und hat sich hier zu Hause sofort an den Tisch gesetzt um ihre Hausaufgaben zu machen (zwei Blätter mit jeweils drei Motiven zum Ausmalen...Erdbeeren, Zitrone, Sonne, Küken, Kirschen und eine Rutsche! Emma soll die richtigen Farben wählen).

Und was soll ich sagen...jetzt bin ich ganz stolz :KISSING: sie kann super ausmalen...sie malt kaum über und gibt sich richtig Mühe. Außerdem kann sie ihren Namen schon schreiben =-O Zwar setzt sie manchmal noch das E an ende und das A nach vorne, aber ab und an klappt es auch schon richtig!

Bin total baff %)

Naja, ich bin gespannt wie lange diese Euphorie anhält ;-)

LG Sabrina mit Emma (3J9M4W1T alt) und Bauchzwerg bei 37+3

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina,
das ist ja wirklich süß. Schön, dass sie schon so gewissenhaft ist.
Lucas hat von der Vorschule auch letztens was mit nach Hause gebracht, aber ich musste ihn dazu anhalten, es zu machen. Das lässt ja hoffen :-(
Liebe Grüße und alles Gute für die baldige Geburt,
Elisabeth

Hi Sabrina!

Emma wird bestimmt mal gerne Schulkind sein! Es gibt nicht wenige Schüler, die gerne arbeiten und Hausaufgaben machen. Wenn man es würdigt und sie Erolge sehen, dann bleibt die Motivation hoch - zumindest in der Grundschule.

Elia malt entweder nur Gekritzel oder behutsam feine Striche und kleine Formen - v. a. wenn ich ihm den Einkaufszettel diktieren muss ;-). Ausmalen - nicht sein Ding! Allerdings bin ich anfänglich auch nicht durch künstlerisches Talent aufgefallen und dennoch hab ich später im Kunst-Leistungskurs meist die volle Punktzahl erhalten und Ausstellungen gewonnen. Vielleicht entdeckt er ja eines Tages auch die Liebe zur Kunst ... Aber sein Mal- und Basteltisch ist täglich in Gebrauch, er schnipselt (das zumindest ausgesprochen gut), klebt und experimentiert dort immer wieder ausgiebig. Er hat sogar schon große Filzsterne auf Nikolaussäcke genäht, die wir den Babys meiner Freundinnnen zur Geburt geschenkt haben - diese Funzelsachen mag er gerne.

Schönen Abend!

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen