Hallo,
das hättet ihr gerade sehen sollen...ich habe Emma vom KiGa abgeholt und sie trägt stolz eine gelbe Mappe bei sich :-X
Als ich Frage was das sei, schaut sie mich wichtig an und meint:"Mama das ist meine Entenlandmappe und ich habe da Hausaufgaben drin!" :-* Super süß!!!
Das Entenland ist so ein Lernprogramm im KiGa, wo die Kids Farben, Formen, Räumlichkeiten (oben, unten, links, rechts, vorne, hinten) und Zahlen lernen... Naja und Emma ist nun seit gestern in dieser Gruppe!
Sie ist hin und weg und hat sich hier zu Hause sofort an den Tisch gesetzt um ihre Hausaufgaben zu machen (zwei Blätter mit jeweils drei Motiven zum Ausmalen...Erdbeeren, Zitrone, Sonne, Küken, Kirschen und eine Rutsche! Emma soll die richtigen Farben wählen).
Und was soll ich sagen...jetzt bin ich ganz stolz :KISSING: sie kann super ausmalen...sie malt kaum über und gibt sich richtig Mühe. Außerdem kann sie ihren Namen schon schreiben =-O Zwar setzt sie manchmal noch das E an ende und das A nach vorne, aber ab und an klappt es auch schon richtig!
Bin total baff %)
Naja, ich bin gespannt wie lange diese Euphorie anhält ;-)
LG Sabrina mit Emma (3J9M4W1T alt) und Bauchzwerg bei 37+3