Suchen Menü

Emma bekommt eine Brille

Hallo,

wir waren heute wieder zur Kontrolle beim Augenarzt...er wollte Emma ja halbjährlich sehen, weil ihre Werte grenzwerig sind.

Es ist zwar nicht viel schlimmer geworden, aber er möchte dennoch das Emma nun eine Brille trägt weil er einfach befürchtet, dass es sonst immer schlimmer werden könnte.

Und was soll ich sagen...Emma hat einen Freudentanz gemacht. Sie wünscht sich schon soooo lange eine Brille und nun bekommt sie eine :-X Meine Tochter ist "komisch" :-P Ich hoffe nur ihre Euphorie bleibt...

Nun waren wir heute direkt beim Optiker und weil meine Tochter ja so begeistert ist, haben wir super schnell ein Modell gefunden und gut. Sie hat fleißig ausprobiert und immer direkt einen Kommentar abgegeben.

In ein bis zwei Wochen holen wir das gute Stück nun ab und dann mal sehen...für mich ist es noch sehr befremdlich und ich bin auch ein wenig traurig :,( hab gehofft meine Kids bleiben verschohnt!

Ach ja, er hat auch gleich bei Justus geschaut und er hat leider auch eine Hornhautverkrümmung wie wir alle.

Naja, es gibt schlimmeres...hätte es nur anders gewünscht.

LG Sabrina mit Emma und Justus

Bisherige Antworten

Emma bekommt eine Brille

Hi!
Na, wichtig ist doch, dass es ihr gefällt! :THUMBS UP: Ich hatte als Kind auch mal ne Brille, hab sie dann irgendwann nicht mehr gebraucht und sehe heute super.
Sei nicht traurig, hauptsache ist doch, Emma sieht gut und ist zufrieden. Auch wenns dir nicht so gefällt, ermutige sie, die Brille regelmäßig zu tragen!
lg,
eva

Emma bekommt eine Brille

Hallo Sabrina,
das ging ja jetzt mit der Brille doch schneller als erwartet, aber wie Eva schon schrieb, in dem Alter kann eine Brille wohl noch zu einer Verbesserung führen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du schon ein bisschen traurig bist, du musst dich wohl von Emmas Enthusiasmus anstecken lassen.
Stell auf jeden Fall ein Foto rein, wenn die Brille fertig ist.
LG,
Elisabeth

Ben bekommt nun auch eine Brille...

Hallo Sabrina,
ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Wir hätten es auch nie für möglich gehalten, dass mal einer unserer Söhne in so jungen Jahren eine Brille brauche würde... Aber besser jetzt, als wenn Ben in der Schule Probleme bekommt, weil er nicht richtig sieht. Entgegen meiner Befürchtung ist Ben total positiv gestimmt und erwartet nun seine Brille. Beim Optiker gab es leider keine passende Brille für sein schmales Gesicht, so dass sie uns erst einmal einige andere Modelle bestellen mussten.
Lg
Danielle und bald Brillenträger Ben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen