Emla Pflaster bei Impfung?
meine Jungs sollen Freitag geimpft werden. Besonders der eine hat eine echte Phobie vor allem was piekst. Mit gut 2 Jahren hatte er eine Zahn-OP und der Narkosearzt hat zig-Mal an der Hand nach einem Zugang gestochen. Dann ist er an die andere Hand und mein Kind hat nur gebruellt. Nun ist eine Impfung ja vergleichsweise harmlos.
Habt ihr schon mal so ein Pfalster benutzt, hilft das was?
Danke und LG - Corri
Hallo Corri,
wir hatten das Pflaster bei
meiner kleinen Tochter kürzlich geklebt zum Blut abnehmen. Sie hat trotzdem gebrüllt, es waren halt die ganzen Begleiterscheinungen drumherum, die ihr angst machten.
Probieren würde ich es auf jeden Fall, mit 4 kann ja auch schon erklären, warum und vor allem, lässt er das Pflaster kleben. Meine Kleine war ja erst 10 Monate...
Ob es was bringt, wage ich zu bezweifeln, wenn er schon eine Phobie hat. Wie wäre es mit Rescue-Tropfen?
Berichte mal, wie's war, ok?
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Viele Grüße,
Dana
clara hatte ein emla-pflaster, als ihr letztens wg. einem allergietest blut aus der armvene abgenommen werden sollte bzw. wurde. 1,5 std. vor termin haben wir die pflaster angelegt, also in jede armbeuge eins, und sie hat NICHTS gemerkt von der blutabnahme. sie hatte auch total schiß, war auch das erste mal überhaupt, aber ich würde es - gerade bei kindern - jedesmal wieder so machen!
GGLG von bibs
hatte unseren Kinderarzt vor der letzten Impfung auch gefragt, da Sarah die letzte MMR doch schon mitgekriegt hat und gar keine Lust auf Impfung hatte. Er erklärte mir, daß das Emla nur die Hautoberfläche betäubt und da die Impfung ja anders als die Blutentnahme in den Muskel geht nicht wirklich was bringt. Wir haben dann beide Hepatitis-Impfungen ohne Pflaster hinter uns gebracht, sie hat zwar auch kurz geweint, war dann aber gleich wieder gut als sie ein Pflaster bekam und sich was aus der "Prinzessinenkiste" aussuchen durfte. Wir sind dann immer noch in den Spielzeugladen und sie durfte sich was aussuchen, Eis gabs auch noch, dann war sie voll getröstet,-)!
Alles Gute für die Impfung heute.
LG Marion
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen