Emely hat schlimmen Durchfall
Helen geht es heute besser, aber Emely hat seit gestern Abend schlimmen Durchfall. Der Kinderarzt hatte das ja schon als mögliche Erscheinung bei dem Virus erwähnt, aber weder er noch ich haben dran gedacht, für den Fall irgendwas zu besprechen.
Nun ja, was soll man auch machen, außer schauen, dass sie trinkt und nicht dehydriert. Sie lag heute den ganzen Tag auf dem Sofa und hat geschlafen. Gegessen hat sie kaum. Heute Abend waren sogar Blutschlieren mit im Stuhl, was mich schon etwas beunruhigt.
Unsere Mieterin ist Krankenschwester auf der Intensiv und hat sich Emely mal angeschaut. Sie meint, sie sei noch "fit" (im Sinne von nicht dehydriert) und hat uns sogar angeboten, im Fall der Fälle Infusionen hier zuhause zu geben. Ins Krankenhaus würde sie sie nicht geben wollen, wegen weiterer Ansteckungsgefahr und dem Stress für alle Beteiligten. Aber gut, soweit sind wir ja noch lange nicht.
Habe heute mal homöopathisch probiert, aber das Mittel hat nicht angeschlagen. Heute Abend habe ich das zweite Mittel gegeben, was wir passend fanden. Hoffentlich wirkt das. Wir werden sehen.
Mal schauen, ich hoffe, dass es morgen besser wird. Die arme Maus tut mir so Leid.
Mein Mann hat übrigens auch Durchfall und bei mir grummelt´s auch im Bauch.
Liebe Grüße,
Simone, die hofft, dass es Emely morgen besser geht und Jakob und Helen keinen Durchfall kriegen
ach gott, das hört sich ja echt übel an.
Und wenn´s bei euch auch schon grummelt... ich hoffe nicht dass ihr alle noch Durchfall bekommt und dann die ganze Family flach liegt :-/
Das mit der Krankenschwester im Haus ist ja immerhin prima, in der Situation.
Wünsch weiterhin gute und schnelle Besserung, euch allen!
GLG, Ilse
das hört sich ja schlimm an. Wünsche deiner Maus gute Besserung. Drück die die Daumen, dass die anderen 2 vom Durchfall verschohnt bleiben.
LG Corinna
Ach Mensch, dass ist ja wirklich nicht schön... Welches Mittel habt ihr denn ausprobiert?
Bei uns half damals calcium carbonicum C200, 3-4 Globuli in Wasser aufgelöst und 4 Schlücke davon über den Tag verteilt. Am nächsten Tag war der Durchfall wie weggeblasen.
Wünsch deiner Maus baldige Besserung!
gglg
aggi, david und bauchmaus
Gute Besserung und starke Nerven Euch allen!!! GLG
Gute Besserung der kleine Maus!!! Bei euch läuft es aber grad nicht so rund?
Mein KA meinte mal: "solange noch Tränen kommen, geht es ja noch!" Naja!
Getrocknete Blaubeeren sollen helfen (kauen) und der 2. Aufguß von Schwarztee (weniger als 1 Minute ziehen) mit Traubenzucker und O-Saft. Soll alles helfen, wurde von unseren Kindern aber immer völlig verweigert!
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!
Hoffentlich bleibst du wenigstens fit!
GGLG Daniela
mensch, euch hat es ja so richtig erwischt. Gute Besserung der kleinen Emely !
Drücke die Daumen, dass der Rest vesrchont bleibt.
GGLG von Judith
O je! Gute Besserung für Emely und ...
GLG Sabrina
na da habt ihr ja mal richtig in die Sch... gegriffen.
Ihr sollt doch nicht immer so laut hier rufen, wenn es Krankheiten zu verteilen gibt.
Bei drei Kindern im Haushalt bekommt man bestimmt jeden 2. Virus ins Haus.
Ich wünsche Emely alles Gute und das sie schnell wieder auf die Beine kommt. Für euch natürlich auch alles Gute und hoffentlich ist euer Grummeln nur von den Sorgen gekommen.
Ganz liebe Grüße,
Franka
ach Mensch, die arme Maus. Das ist ja echt Sch*** im wahrsten Sinne des Wortes :-(((
Wie geht es ihr denn heute???
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es recht bald überstanden habt.
GGGGGGGGGGLG sonja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen